-
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Welchen Zweck hat dann die Umwandlung überhaupt? Es wird doch eigentlich unterwegs nur massig Telefonfreiguthaben verbrannt :). Außer natürlich, du willst dir hinterher das EM durch Kündigung der Loop auszahlen lassen - aber irgendwie scheint sich das auch nicht so richtig zu lohnen, schon alleine weil eine EM-Loop doch zu wertvoll ist, um sie selbst zu kündigen.
Das funktioniert so auch nicht. O2 kann unterscheiden zwischen "normalen" und EM-Guthaben. Letzteres wird bei Kündigung nicht ausgezahlt. Also vergebene Mühe...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Chris755
Du kannst ihn ja innerhalb 14 Tgen zurückgeben und dann bei mir neu bestellen *G*
Naja, erstens wäre das wohl etwas zuviel an Aufwand und außerdem sind die Tonerkartuschen ja schon im Gerät. Aber eine Rechnung mit MwSt. erwarte ich von Neckermann, sonst bekommen die echt Probleme! Kann ja nicht sein, jeder Händler ist zur Ausweisung der MwSt. verpflichtet (außer Ausnahmen Kleingewerbe/Differenzbesteuerung - und dann müsste das angegeben werden). Das finde ich dann doch ein starkes Stück, dass man einer ordentlichen Rechnung hinterher rennen muss...
Tonerangebote werden ja dann bei dir drinn sein, wenn ich dann das erste mal wechseln muss
Bye, Mike 
-
Re: Re: Startguthaben verbrauchen Frage
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Bei welchen Karten soll man das Startguthaben denn nicht ausbezahlt bekommen? :confused:
Ich habe schon bei allen vier Netzbetreibern Prepaidkarten mit Guthabenerstattung gekündigt, das Startguthaben wurde in allen Fällen mit erstattet.
Axelchen
Richtig. Startguthaben wird bei O2 natürlich auch ausgezahlt. Allerdings muss die Karte dann auch auf den Namen des Kündigenden laufen.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Klar, eine gewisse Belastung besteht alleine schon durch den Betrieb. Das kann ich aber nicht vermeiden wenn ich einen Laserdrucker nutzen will. Aber ob ich mir jetzt meine Toner befülle oder fertig (wieder)befüllte kaufe, kann ich selbst entscheiden, und die Ersparnis ist minimal. Habe da mal bei eBay verglichen.
Und der Vergleich mit dem Servicepersonal von Kopierer hinkt, das kann man denke ich so direkt nicht vergleichen da die Leute erstens genau wissen was sie da machen und zweitens auch entsprechende Ausrüstung haben.
Naja, wie auch immer. Lass es nicht in einer Grundsatzdiskussion über Nutzen der Tonernachfüllung ausarten. Beim CLP-300 lohnt das in der Tat nicht, da kauft man fertig befüllte Kartuschen und fertig. Der Preisunterschied ist (wie du schreibst) hier minimal. Aber bei meinem Vorgänger war das anders. Da kostete z.B. Black etwa 20,-€ als Tonerpulver und eine Recyclingkartusche dagegen um die 55,-€. Original sogar etwa 80,-€. Da hat sich der Aufwand schon gelohnt...
Und jetzt: BTT 
Was das Angebot angeht: hätte es das vor einer Woche schon gegeben, dann hätte ich auch dort bestellt und nicht bei Neckermann.
Vermutlich hätte ich dann auch gleich eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. erhalten. Unglaublich, aber ich renne jetzt echt bei Neckermann einer ordentlichen Rechnung für das FA hinterher. Nirgendwo wird dort die MwSt. explizit ausgewiesen :flop: :flop:
bye, Mike
-
Zitat
Das ist richtig!! Aber peteradolf hatte ja Bedenken geäußert, dass der Gutschein auch anerkannt wird weil er im zahlablauf nicht direkt erscheint! Deswegen habe ich dieses Angebot gemacht, weil dies in meinem Shop sicher angezeigt und übernommen wird! Außerdem ist es für nen kleinen Händler nicht so leicht weit unter einem Riesen wie Neckermann zu liegen 
Zweimal richtig. Ich wollte es ja nur mal bemerken. Dein Angebot ist schon ebenfalls sehr gut und steht dem Neckermann in nichts nach 
Das mit dem Gutscheinen bei den "Großen" ist immer mal wieder ein Problemchen...egal ob Neckermann, Quelle, Otto oder wie sie alle heissen.
Aber selbst wenn es mal nicht geklappt hat mit dem Gutschein, so habe ich bisher immer durch Nachfragen per Email eine nachträgliche Gutschrift erhalten.
Wirst du denn auch Zubehör (Toner) für den Drucker anbieten? Vielleicht kannst du ja dann mal günstige Angebote machen, nachdem hier im Forum sicher einige dieses Modell haben durch die vorherige Cashback-Aktion.
@peteradolf: Ja, die Bedenken sind natürlich richtig. Wobei auch die Laserdrucker selber Feinstaubschleudern sind! Wer diesbezüglich ernsthafte Bedenken hat, der sollte generell von solchen Geräten die Finger lassen. Abgesehen davon: z.b. bei gängigen Kopierern etc. füllen die Servicearbeiter direkt im Büro Toner nach, reinigen die Geräte etc. Normal müsste da vorher das Büro evakuiert werden...
Bye, Mike
-
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum alle paar Jubelwochen hier wieder ein ach so preiswerter Shop gepusht wird, bei dem man offensichtlich seine Ware nicht erhält. Vor nicht allzulanger Zeit war es ein Gauner aus Teneriffa und nun haben wir wieder einen solchen Fall.
Fakt ist: Die Preise sind nicht machbar. Höchstens vielleicht noch, wenn es sich um Hehlerware handelt. Alles ist dubios und riecht nach Betrug.
Also: einfach ignorieren und nicht drüber nachdenken, wie man ggf. sein Geld wiederbekommt, sondern erst garnicht bestellen!
Alles andere wäre Dummheit. Ich sage nur N95 8GB ohne Vertrag für 275,99 € Nie und nimmer!
Bye, mIke
-
Zitat
Wegen der hohen Nachfrage per PN schreib ich mein Angebot jetzt mal direkt hier rein:
Ich habe den CLP 300 monentan günstig anzubieten. Ich betreibe seit 2003 neben meinem Studium einen PC und Zubehörladen und vertreibe meine meisten Artikel über ebay. Ein regulärer Onlineshop ist gerade im Aufbau und mit wenigen Artikeln gespeist, aber ich habe vorhin einen CLP 300 eingefügt, wie ihr hier sehen könnt:
http://lareus.de/index.php?p=s…parent=31&navop=31&area=1
Der Kostet 99,99 EUR, Versand spuckt das System 10,90 aus weil er so schwer ist, aber mit dem Gutschein O9F3WXHIA5 lassen sich die Versandkosten um 5 EUR drücken 
Ein Impressum gibts übrigens hier:
http://lareus.de/index.php?area=1&p=static&page=impressum
Rechnung gibts natürlich dazu, und es handelt sich natürlich um Neuware mit gesetzlicher Gewährleistung!
Grüße
Christian
P.S.: Wie schon gesagt, bitte nicht wundern wieso so wenig im Shop ist... Der ist noch im Aufbau und geht eigentlich erst in 1-2 Wochen an den Start.
Alles anzeigen
Ohne an deinem Angebot etwas aussetzen zu wollen, aber mit Gutschein bei Neckermann bestellt sind wir auch nur bei 106,95€ inkl. Versand. Also war mein Tipp preislich ebenso attraktiv...
Bye, MIke
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Da ich sie selbst noch nicht getestet habe kann ich dir dazu nichts sagen.
Nach den Bewertungen funktionieren sie, und ich habe die Händler auch schon expliziet nach diesem Chip gefragt, und die meinten es wäre so einer drin.
Dazu kann ich was sagen: es können nur Ersatztoner mit Chip verwendet werden. Anonsten verweigert der Drucker den Dienst. Im Zweifelsfall also beim Anbieter nachfragen, manchmal muss man nämlich die Chips noch extra kaufen!
Lediglich das Startertonerset, welches dem Drucker beiliegt, hat keinen Chip. Die Drucker sind so konfiguriert, dass sie die ersten (750??) Seiten mit Toner ohne Chip drucken. Danach benötigt der Drucker zwingend Tonerbehälter mit Chip oder druckt einfach nicht mehr. Also 2 Drucker kaufen und Toner nur in einem Gerät nutzen geht schonmal nicht!
Allerdings sind die Nachbauchips sehr preiswert und wohl um die 5,-€/Stück zu bekommen. Damit lassen sich auch die Startertoner nachrüsten und entsprechend wieder auffüllen, wer da Lust und Zeit zu hat.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Viv
Muss man eigentlich Perso/EC-Kopie mitschicken, auch wenn das schon für zwei andere Verträge passiert ist? Bleiben die Kopien eigentlich beim Händler oder gehen die zum Provider? Habe nämlich auch einen o2-Vertrag, wozu die nie ewas sehen wollte.
Ich denke mal, du legitimierst dich damit in dem Geschäft dem Händler gegenüber. Dabei spielt es keine Rolle, ob du schon Verträge hast oder nicht.
Auch im Ladengeschäft werden i.d.R. immer Ausweisdaten kopiert und dem Bestellvorgang zugefügt.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Ursprünglich schrieb ich:
Die Aussage
sollte eher theoretisch beleuchten, wie es sich rechtlich verhält - wer ist denn in so einem Fall der Besitzer (der mit seinem Eigentun selbstverständlich machen kann, was er will!)? Auf der einen Seite besteht zwar der Kaufvertrag, (der allerdings vom Käufer nicht in allen Punkten erfüllt wurde), auf der anderen Seite besteht ja noch der "Vertrag über Mobilfunkdienstleistungen" zwischen dem ursprünglichen Besitzer und dem Mobilfunkunternehmen. Bestandteil des erstgenannten Vertrages ist, daß der Käufer den zweit genannten Vertrag (durch Besitzerwechsel) auflöst - genau das ist aber nicht geschehen, daher würde ich (aus dem Bauch raus) sagen, daß der erste Vertrag nach wie vor Bestand hat, und der räumt dem Besitzer ausdrücklich das Recht ein, eine Ersatzkarte zu bestellen.
Natürlich wäre es netter, den Käufer nochmals an die Umregistrierung zu erinnern, oder erst mal mit dem Netzbetreiber Kontakt aufzunehmen, aber warum sollte man nett zu jemandem sein, der seine vertaglich gesicherte Zusage nicht einhält?
Axelchen
Alles anzeigen
Wenn du streng nach AGB handeln würdest, dann dürftest du die Karte sogar erst nach der Einwilligung des Netzbetreibers (in Form des durchgeführten und vom Mobilfunkanbieter akzeptierten Besitzerwechsels) weitergeben.
So wäre es streng genommen die unerlaubte dauerhafte Überlassung der Karte an eine dritte Person und die ist unter Androhung der außerordentlichen Kündigung i.d.R. lt. AGB nicht erlaubt. Wegen eins so ähnlich gelagerten Falles hat simonym doch erst vor ein paar Tagen eine saftige Abmahnung von T-Mobile eingefangen. Fazit: rechtlich eine Zwickmühle. Normalerweise müsstest du die Karte so lange nach dem Kauf noch behalten, bis der neue Besitzer registriert ist... So sieht es meiner Meinung nach rechtlich aus, die Praxis ist freiliche eine Andere.
Bye, Mike