-
Zitat
Original geschrieben von Hilfsprofi
Geht ohne problemlos. Am besten das Formular benutzen, dass auf o2online dafür bereitgestellt ist.
Hilfe->Download->Formulare->Da ist es das letzte für Vertragskunden ("Nachträgliche Portierung.......")
Genau, funktioniert super und ist darüber hinaus sogar kostenlos!
Bye, Mike
-
Hallo Handytick!
Ich muss jetzt noch einmal ein paar Fragen zum Verständnis loswerden:
Meine Schwester könnte den O2 Active mit Internet-Pack L gebrauchen.
Bei einem Abschluss würde Sie also erhalten:
O2 Active Data mit gebuchtem Internet-Pack L für monatlich 25,-€
Die Grundgebühr bei Active Date würde entfallen, richtig?!
Dazu gibt es den USB-Stick + 250,-€ als Tankgutschein(e)??
Der Active hat eine MVLZ von 24 Monaten, das Internet-Pack L könnte man bei
Bedarf aber nach 3 Monaten kündigen?
Soweit richtig?? Fällt eine AG an?
Würde mich über eine Beantwortung freuen, dann kann ich meiner Schwester das Angebot mal vorstellen!
Bye, Mike
-
Ich mische mich mal mit meinem persönlichen Tipp hier ein:
Faxempfang wie schon geschrieben über Arcor PIA. Das funktioniert gut und zuverlässig und die Kosten für den Versender sind okay (wenn auch durch die Internetrufnummer nicht über eine Flat abgedeckt).
Zum Senden verwende ich schon länger http://www.meine-faxnummer.de .
Dort gibt es einen kostenlosen Account (unten unter "Alternativ bieten wir Ihnen die Nutzung einer kostenfreie Servicenummer an..."). Man bekommt eine 01805-Faxnummer (i.d.R. zum Empfang ungeeignet) und hat außer der Verpflichtung, 1 Fax pro Monat zu senden keinen Mindestumsatz (sollte erreichbar sein, zudem die Überprüfung des Zeitraumes sehr großzügig gehandhabt wird).
Vorteile aus meiner Sicht:
- Preise zum Versenden sind günstig
- auch Versand an 01805 zu günstigen Konditionen möglich (!)
- PDF-Dateien gehen als Fax zu verschicken
- kein Mindestumsatz (außer 1x Nutzung pro Monat)
- funktioniert auf Prepaidbasis; es ist aber kein Mindestbetrag erforderlich
- Aufladung des Kontos dort geht auch über Premium-SMS (SMS 1,99 und wird komplett gutgeschrieben) - also eine schöne Methode, um überschüssiges Prepaid-Guthaben zu verbrauchen!!
Ich bin zufrieden mit denen und nutze es regelmäßig um z.B. an 01805er Rufnummern Faxe zu versenden.
Bye, Mike
-
Hallo an die Handler im Forum!
Folgendes "Problemchen": mein Bruder hat einen Kombi Komfort Zuhause, der jetzt zur Verlängerung fällig ist. Eigentlich wollte er in diesem Zuge in die Variante Kombi Komfort Zuhause ohne Handy für 4,95€ wechseln, aber laut Hotline wird dieser Tarif generell nicht mehr angeboten.
Daher die Frage in die Runde: welcher Handler verlängert einen Kombi Komfort Zuhause (Tarif muss wegen der Festnetznummer gleich bleiben) und bietet
eine Auszahlung an?
Bitte mal mit Angeboten melden. Alternativ, falls es nicht geht mit Auszahlung, würden wir auch ein neues Handy nehmen und dann verkaufen.
Also auch solche Angebote wären nett.
Kann jemand weiterhelfen??
Es handelt sich um einen "normalen" Vertrag ohne Sonderkonditionen.
MfG
Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Wieso? Das Bonusguthaben beträgt 20 €, und bei einem Minutenpreis von 29 ct kann man dafür gerade mal 68 Minuten in alle Netze telefonieren ... 
Axelchen
Dann bin ich nicht der klassiche Bonusguthaben-Nutzer! Nach zwei "Testmonaten" musste ich letztlich über 25,-€ Bonusguthaben verfallen lassen. Hatte einfach nicht soviel zu telefonieren. Naja, war ja auch nur eine Testkarte. Ich bleibe aber dabei: ein Monat zum Verbrauchen ist einfach zu Kurz!
Bye, Mike
-
Zitat
Ja, aber dazu muß man sich ein Bundle und zusätzlich eine SIM-only kaufen - unnötig umständlich! 
Und die Freenet-Prepaidhandys funktionieren ja auch mit Loop (und fonic und Tchibo?) - da wird sicher so mancher nur die Bundles kaufen und dann gar nicht mit freenet telefonieren ...
Allerdings sind solche Tarife mit Aufladebonus ja auch immer irgendwie willkommen - zwar schlechte Minutenpreise, aber dafür Gratis-Telefonie möglich: Günstig aufladen, Bonus verbrauchen, Startguthaben und aufgeladenen Betrag auszahlen lassen. Gibt´s eigentlich Erfahrungsberichte zur Guthabenerstattung bei Freent Mobile?
Axelchen
Alles anzeigen
Ein Aufladebonus ist zwar schön und gut. Aber die "Haltbarkeitsdauer" bei Freenet von nur einem Monat im Gegensatz zu den 6 Monaten bei normalen Loops ist doch nicht wirklich praxistauglich!
Bezüglich Guthabenerstattung würde mich das auch interessieren. Auf meiner Freenet sind inzwischen knapp 45,-€ drauf und die würde ich nun auch gerne auszahlen lassen...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
Da Freenet Mobile mit den subventionierten Prepaid Bundles auch Geld verdienen möchte, ist es durchaus verständlich, das kein Wechsel in den Discount Tarif möglich ist.
Aber die Freenet Prepaid Mobile Phones lassen sich sicherlich auch mit den Discount Tarif SIM-Cards nutzen 
Andy 
Alles anzeigen
Hey Andy!
Wie sagt man so schön: Nagel auf den Kopf getroffen ;))
Bye, Mike
-
Zitat
Das ist natürlich bedauerlich, denn teilweise gibt es von freenet mobile ja recht günstige Prepaidbundles. Aktuell ist auf deren Homepage aber nicht nur nichts über den "Plus"-Tarif zu finden, sondern auch keine bundles.
Axelchen
Ich habe Antwort der Pressestelle (Anfrage von Prepaid-Wiki.de):
- Altkunden "Starter" wurden automatisch auf "Discount" umgestellt
- der Tarif "Plus" wird in der bisherigen Form in Kombination mit Handy auch in Zukunft weiter vermarktet*
- ein Wechsel von "Plus" in "Discount" ist nicht möglich
Bye, Mike
* Bundles soll es in naher Zukunft wieder geben
-
Zitat
Original geschrieben von user555x
naja o2 hat mir geschrieben das ich für 10euro eine austauschkarte bekomme.
aber gehts auch irgentwie umsonst?
O2 hat sich nach bisherigen Erfahrungen immer sehr ristriktiv und verlangt zu 99% die Gebühr. Es sei denn, die Karte ist erst ein paar Monate alt und die Geschichte würde unter Gewährleistung laufen. T-Mobile (und übrigens auch Vodafone) scheint in der Hinsicht wesentlich kundenfreundlicher zu sein...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
Übrigens wurden die Karten mit dem ehemaligen 12-Cent-Tarif scheinbar alle auf den neuen Discount-Tarif umgestellt :top:
Habe ich zumindest gerade von der Hotline erfahren. Angeblich wurde diese "Tarifoptimierung" zum 1. Juli durchgeführt und per SMS angekündigt.
Hat jemand von euch diese SMS erhalten?
Ich habe gerade meine Karte getestet und tatsächlich: Für eine SMS werden mir nur noch 9 Cent abgebucht. Hatte die Karte leider einige Zeit nicht im Handy und deshalb wird die SMS wohl ins Leere gelaufen sein ...
Gruß
websurfer83.
Alles anzeigen
Scheint aber in der Tat nur die Karten im Tarif "Starter" zu betreffen. Meine "Plus"-Karte hat beim Test eben die normalen 19 Cent abgezogen.
Bye, Mike