Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von Nitpicker
    Mich würde mal interessieren, warum auch bei 1,99 € Kosten für die Welcome-SMS anfallen, obwohl best-m schreibt, dass dies erst ab 2 € und dann auch nur bei bestimmten Diensten der Fall ist.

Stimmt nicht. Die Welcome-SMS ist für alle Chat-Dienste vorgeschrieben, unabhängig von der Höhe der Ausschüttung. Was Du meinst ist die "Handshake-SMS", die gibt es erst ab 2,-€. Und die Premium-SMS, die zur eigenen Ausschüttung verwendet werden sind in der Regel Chaf-Dienste.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Eine meiner CallYas kam durch OpenEnd mit 4,15€ ins Minus. Abgeschalten wurde sie noch nicht, aufladen werde ich sie aber auch nicht mehr. Sie wandert in den Müll.

Das mit dem Abschalten dauert auch wirklich eine Weile bei Callya (und auch bei T-Mobile). Man kann also davon ausgehen, dass die Karte erst dann abgeschalten wird, wenn man sie lange wirklich überhaupt nicht mehr genutzt hat...
    Negatives Guthaben führt aber auch in keinem Fall zu vorzeitigem Abschalten.

bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Na ja, diese Bonus-Line ist schon etwas Besonderes - oder gibts das auch bei anderen Anbietern? Habe schon kurz hin- und her überlegt, ob man die irgendwie für speziell Geschichten zweckentfremden kann ... :rolleyes:

Klar. Du kannst Deine Geninon-Festnetznummer als Bonusline angeben, eine kostenlose Rufnumleitung im Altvertrag zur Loop mit EM legen und dann deine Karte völlig kostenfrei aufloopen :D Nur darfst du halt nicht vergessen, alle 30 sek aufzulegen und neu anzuwählen :cool:
    Mal im Ernst: würde diese 30-Sek-Regel bei allen Anrufen, oder wenigstens ins FN und zu T-Mobile gelten, wäre das Feature ja noch ganz nützlich (Stichwort: Mailbox). Aber so halte ich es einfach nur für einen Marketing-Gag...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Van04
    Gibt es den eine Grenze wie weit ich ins minus kommen kann ? Z.B bei callya open end talk and sms?
    Also selbst wenn ich im Minus bin, dann bin ich nicht verpflichtet es auszugleichen?
    Wenn ich also keine Lust mehr auf Callya talk &sms habe lege ich die Karte weg, und gut ist.Ist das so richtig? Oder können die dann den Minusbetrag einfordern?

Weglegen und gut. Nachforderungen kommen nicht, die Karte wird dann halt irgendwann abgeschalten. Dass es eine Grenze gibt, ist mir nicht bekannt. Ich hatte hier aber schon ein ganz anderes Phänomen: eine Karte, die nachweislich durch OpenEnd schon im Bereich von -3,00€ war ist wie von Geisterhand wieder ausgeglichen wurden. Habe im Rahmen dieses Threads eben geschaut und es sind wieder 0.00€ So etwas ist mir schon mehrmals passiert, aber eine Logik konnte ich noch nicht erkennen...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von big-p
    O2 Handys haben in der Regel offiziell einen Loop-Lock.
    Das 2610-Loop Handy läuft z.B. auch mit original O2-Vertrags-Sim.
    Debitel O2 Sims werden nicht akzeptiert.
    Im Gegenzug läuft aber eine Tchibo-Prepaid Sim.

Auch das sollte man nicht verallgemeinern! Ich habe hier ein 2610 aus der Handyhexe-Flat-Aktion. Dort laufen keine Vertragskarten von O2, nur Loop und Tchibofon!
    Insgesamt halte ich überhaupt einen solchen Thread im allgemeinen für schwierig. Die Erfahrungen haben mich geleht, dass selbst verschiedene Chargen desselben Handytypes beim gleichen Netzbetreiber durchaus abweichen können. Insofern wird es äußerst schwierig, allgemeingültige Aussagen zu treffen. Konkreter wird dies meiner Meinung nach nur, wenn man Händler und Kaufdatum mit hinzufügt.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von gamez4all
    Hm ist eigentlich ne Original Vodafone Karte. Ich kann da aber nur die Login Daten ändern also keine persöhnlichen Daten.

edit: Ist doch ne Mobilcom Karte

Aber bei meiner normalen Vodafone sim bekomme ich keine SMS. :confused:

Bei einer normalen VF gibt es auch keine SMS. Die Anmeldung läuft komplett übers Netz ab ohne Zusendung eines vorläufigen Passwortes o.ä.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von gamez4all
    Hast du zufällig einen Link dafür?

Ich habe mich bei Vodafone angemeldet, sehe aber nicht wo ich die Daten einsehen/ändern kann.

Eigentlich simpel: wenn du online bist: meine Daten und Tarif/Adresse
    Geht aber wirklich nur bei original Vodafone, nicht bei Providerkarten...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Wenn man sich bei "meinT-mobile" anmeldet bekommt man doch nen Zugangscode nach Hause geschickt. Und wenn die Karte nicht auf einen selbst registriert ist, bekommt man auch keinen Code!

EDIT: Grad erst den LINK angesehen.... :apaul:

Im Falle von Vodafone (so es sich um original Netzbetreiberkarten handelt) ist ebenfalls bei Online-Anmeldung der Name einsehbar. Sollte der Vorbesitzer allerdings die Karte schon einmal die Karte online angemeldet haben, ist dieser Weg versperrt. Denn eine erneute Anmeldung ist dann nicht möglich und das Passwort bekommt man nicht raus. Die Hotline setzt den Account nur zurück, wenn man die Karte auf seinen eigenen Namen ummeldet...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Chris19
    Danke für die Antworten.
    Ist aber echt schade, dass es so etwas noch nicht gibt.
    Geplant ist das auch nicht???

Ich denke mal, dass dafür die Resourcen (Festnetznummern) zu knapp sind, als dass Sie mit Prepaidkarten verramscht werden.
    Mir ist da auch nichts geplantes bekannt. Einzige Alternative wäre ein Genion S ohne Handy. Da zahlst du zwar 24,95€ Anschlussgebühr, aber es fallen keine laufenden Monatskosten an. Ist dann aber Vertrag und kein Prepaid.

Bye, Mike