Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von SirTobi
    Die Karte ist registriert und auch wenn du sie nicht benutzt hast, ist sie trotzdem auch schon aktiviert. Wird sehr schwer werden das Paket zurückzugeben. Das Handy hast du ja definitiv schon benutzt. Mit Kulanz vielleicht, aber in der Regal macht das kein Händler. Die Karte kann nämlich nicht ohne weiteres nochmal verkauft werden.

Stimmt nicht so ganz. Es gibt Händler (z.b. auch manche Blöd-Märkte), die nehmen auch solche Bundles aus Kulanz zurück.
    Das kann man u.a. daran erkennen, dass immer mal wieder in den Regalen Bundles zu finden sind, bei denen "IBW" vermerkt ist. Solche Pakete werden dann beim Verkauf einfach auf den neuen Besitzer umgemeldet (=Interner Besitzer Wechsel).
    Das sind genau solche aus Kulanz zurückgenommene Pakete.
    Also einfach freundlich im Markt nachfragen, vielleicht klappt es ja!

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von martin0815
    Hi Hi,

bin gestern zufällig auf die Speedloaseite gestossen und wollte fragen ob du dein Guthaben jetzt schon mehrmals aufgeladen hast? Und ob der Service gut und zuverlässig ist?

Hab ein bisschen Angst vor Abzocke!!!

Also vor Abzocke brauchst du keine Angst zu haben. Speedload funktioniert schon recht zuverlässig (wenn man sich mit korrekten Daten angemeldet hat und Mehrfachanmeldungen vermeidet). In einem solchen Fall neigt nämlich der Zahlungspartner Loopay schonmal dazu. das Konto zu sperren...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Ohne das Guthaben zu wissen, kann man das schwerlich beurteilen, oder?

Naja, Pseudonym's Schätzung dürfte sich auf den Marktpreis für Karten ohne Guthaben beziehen. Evtl. vorhandenes größeres Guthaben könnten man Schätzungsweise zu etwa 2/3 auf den Schätzpreis aufschlagen, denke ich mal...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von ThaMasterT
    hallo
    ich hoffe, dass es nicht zu sehr offtopic ist, aber es betrifft meine entscheidung, dieses angebot wahrzunehmen.

kann man hiermit freundschaftswerbung machen? meine freundin hat einen o2 vertrag und könnte mich nun werben (bzw. beide verträge?)
    vielen dank

Nein, denn es handelt sich ja wie schon mehrfach erwähnt um ein Providerangebot und nicht um einen original O2 Vertrag.
    Also keine Freundschaftswerbung.
    Aber mal ehrlich: bei dem Preis schlägt man entweder zu (weil man den Tarif möchte) oder man lässt es sein...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von pimbolina84
    Ich hab mir den Link mal angeschaut und werde daraus nicht so ganz schlau...
    Ist es auch möglich, dass Anrufe auf die HZ Nummer auf die Handynummer weitergeleitet werden, wenn die HZ Nummer nicht erreichbar ist?

Nein. BWHZ (schon zigmal diskutiert) funktioniert nur, wenn ein (Ankerhandy) angeschalten in der Homezone liegt und eine "normale" Rufumleitung auf eine zweite O2-Karte gemacht wird. Über den Anrufmanager kostet das die üblichen Umleitungsgebühren und das ist auch bei diesem Anbieter so.
    Da aber netzinterne Rufumleitungen kostenlos sind, funktioniert hier die Ankerhandy-Geschichte - dies sollte der Link verdeutlichen. Wie der Vorreder aber schon sagte: das wäre schade um die Flatkarte, sie für diese Zwecke zu entwerten...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von ID4
    Wenn die Karte ordnungsgemäß auf dich registriert ist und der Käufer macht dann eine Umregistrierung auf sich gibt das (im normalfall) keine Probleme.

Zu Problemen und Tarifumstellung kommt es eigentlich nur wenn die Karte noch nie benutzt wurde und das erste mal auf jemanden registriert wird.

Daher kannst du die Karte eigentlich ganz beruhigt verkaufen.

Diese Erfahrung kann ich bestätigen. Habe schon mehrere solcher Karten auf meinen Namen umgemeldet. Bei jeder Karte ist EM erhalten geblieben. Wichtig ist, dass schon einmal Daten eingetragen sind (zu sehen im Online-Zugang). Sind die Felder dort leer, dann kann es sein, dass die Karte noch nie registriert war und dies dann als Erstregistrierung (im aktuellen Tarif) gilt.

Aber normales Ummelden erhält die EM-Funktion (Außnahmen bestätigen auch bei O2 die Regel...).

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von corbi
    wie läuft das eigentlich ab wenn man die Unterlagen haben will?
    kommen die automatisch wenn man die E-mail abschickt oder muss man den nächsten Werktag abwarten?

mfg

Werden "händisch" verschickt. Ich hatte unter der Woche bestellt und hatte sie zwei Stunden später. Jetzt am Wochenende kann es natürlich sein, dass erst einmal noch nichts kommt - dann am nächsten Werktag.
    Kommt sicher auch darauf an, ob der TE zufällig am Computer sitzt und auch am WE ab und an die Geschäftsemail checkt...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Piff99
    Leider ist dort freenet nicht mit aufgeführt.

Ich denke mal, da ist Freenet einfach nicht verbreitet genug, als dass es dort schon allgemeingültige Erfahrungen gibt. Im Prinzip hast du nur die Möglichkeit, dich da selber zu informieren: Hotline, Freenetshop, Email oder so. Interessieren würde mich es auch, weil ich ebenfalls eine Freenet Karte mit 40 € GH hier rumliegen habe und demnächst kündigen möchte. Diese Karte ist allerdings noch aktiv...

Bye, Mike