O2 Loop umtauschen/zurückgeben möglich?

• Hallo!

Ich habe mir am vergangenen Samstag bei MM ein K800 im Loop-Paket gekauft. Zuhause habe ich das Paket geöffnet und meine Fonic-Karte ins Handy gelegt. Funktioniert auch alles super. Die Loop-Karte selbst habe ich noch nicht benutzt, d.h. sie liegt noch im ungeöffneten Umschlag.

Aus diversen Gründen möchte ich das komplette Paket nun aber zurückgeben und mein Geld wieder. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so ohne Weiteres bei Loop-Produkten geht... :confused: ... da die Karte ja nun auf mich registriert ist, aber noch nicht aktiviert.

Ich hätte hierzu gerne konkrete Informationen, falls einer sich damit auskennt, danke!!

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Wird hier kaum jemand beurteilen können - mit Kulanz ist alles möglich.

Gruß Corrado aus HH

• Die Karte ist registriert und auch wenn du sie nicht benutzt hast, ist sie trotzdem auch schon aktiviert. Wird sehr schwer werden das Paket zurückzugeben. Das Handy hast du ja definitiv schon benutzt. Mit Kulanz vielleicht, aber in der Regal macht das kein Händler. Die Karte kann nämlich nicht ohne weiteres nochmal verkauft werden.

• Zitat

Original geschrieben von SirTobi
    Die Karte kann nämlich nicht ohne weiteres nochmal verkauft werden.

Die Loop SIM-Card könnte auf einen neuen Besitzer umgeschrieben werden.

Wie Du jedoch schon geschrieben hast, wird wohl kaum ein Händler ein bereits
    registriertes und geöffnetes Prepaid Bundle zurücknehmen.

Vielleicht in einigen wenigen Fällen auf Kulanz, aber der Aufwand ist viel zu hoch.

fugudeluxe
    Verkaufe das SE K800i doch hier im Forum oder bei eBay.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von SirTobi
    Die Karte ist registriert und auch wenn du sie nicht benutzt hast, ist sie trotzdem auch schon aktiviert. Wird sehr schwer werden das Paket zurückzugeben. Das Handy hast du ja definitiv schon benutzt. Mit Kulanz vielleicht, aber in der Regal macht das kein Händler. Die Karte kann nämlich nicht ohne weiteres nochmal verkauft werden.

Stimmt nicht so ganz. Es gibt Händler (z.b. auch manche Blöd-Märkte), die nehmen auch solche Bundles aus Kulanz zurück.
    Das kann man u.a. daran erkennen, dass immer mal wieder in den Regalen Bundles zu finden sind, bei denen "IBW" vermerkt ist. Solche Pakete werden dann beim Verkauf einfach auf den neuen Besitzer umgemeldet (=Interner Besitzer Wechsel).
    Das sind genau solche aus Kulanz zurückgenommene Pakete.
    Also einfach freundlich im Markt nachfragen, vielleicht klappt es ja!

Bye, Mike

• Hey, danke für die vielen Antworten.
    Ich werd's einfach morgen mal probieren... :)
    Und wenn nicht, setz ich es hier rein.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Bei anderen Händlern steht meist groß und sichtbar angeschrieben: Prepaidkarten und Pakete sind vom Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen.
    Es werden meist noch nichteinmal defekte Geräte umgetauscht (auch bei Sofortdefekt: Auspacken, Einschalten, Gehtnicht (AEG)), sondern nur zur Reparatur eingeschickt. Ist mir zweimal passiert...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!