Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Die Sperre bei Congstar muss aber recht neu sein, ich kann meine eigene 0900-Nummer damit auch nicht mehr erreichen, was früher ohne Probleme ging.

Erstens ist das tatsächlich ziemlich neu. Vor ein paar Wochen konnte auch ich meine 0900er noch problemlos erreichen. Heute bei einem Testanruf klappte dies nicht mehr.
    Aber ich vermute, es sind nur bestimmte Gassen gesperrt (z.B. zu NummerX).
    Denn beim Anruf einer 0900er kommt erst die ganz normale Ansage. Nach ca. 3 Sekunden ertönt aber dann der Hinweis "Dieser Dienst ist nicht möglich..."
    Sieht also wie gesagt nach einer Gassensperrung aus...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Kann mir nicht vorstellen, daß das Glück war. Wie gesagt, die Wechseloption stand offiziell zur Verfügung und Im Warenkorb wurden 0 Euro angezeigt.

Edit:
    Hab grad nochmal nachgeschaut, weil ich nun doch etwas verunsichert war. Der Tarif wurde wieder auf auf Nonstop zurückgestellt. Eine SMS, daß der Wechsel nicht möglich sei, hab ich aber nicht erhalten. Und vorher (nach dem Tarifwechsel) stand da auch Click drin.

Edit2:
    Seit wann gibt es diese Preistabelle für Tarifumstellungen? Habe noch vor einigen Wochen meine gesamten Xtra-Cards auf Click kostenlos umstellen können. Jetzt geht das offenbar nicht mehr. :(

Geht schon eine ganze Weile nicht mehr, aber bei manchen hat es wundersamerweise doch geklappt. Aber seit Klick wieder aufgelegt wurden ist gibt es diese Umstellungsschwierigkeiten. Die Preistabelle wird oft und gerne übersehen (ist auch dämlich gemacht von T-Mobile). Die neuen Wechselpreise gelten schon seit der Einführung von XtraCard/Nonstop als Tarif.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Hmm... Ich konnte vorgestern im Internet über "Mein T-Mobile" und "Meine Verträge" einen erst abgeschlossenen Nonstop kostenlos in Click wechseln. Allerdings waren die 99 Cent, die bei der Aktivierung bereits abgezogen wurden, futsch.

Ja, von solchen Fällen wird gelegentlich berichtet. Wobei hier bislang kein "System" zu erkennen ist. Bei den meissten Versuchen wird der Wechsel jedoch mit einer SMS abgebrochen: "Leider können die Kosten nicht abgebucht werden. Kein Tarifwechsel erfolgt". Du hast da offenbar richtig Glück gehabt...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Eure Version des Nokia 1650 hat ja laut Datenblatt sogar Bluetooth! :D

Also laut Nokia.de und deren Datenblatt hat das Handy kein Bluetooth. Nokia sollte es eigentlich am besten wissen, oder? Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ein Gerät dieser Preisklasse BT haben soll. Dennoch ein gutes Angebot!

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von svenni
    Nun berichtet teltarif:

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw18/s29786.html

Ja, auch grad gelesen. Hoffentlich reagiert Vodafone nun endlich und stellt z.B. wieder auf das sichere System mit dem Bestätigungscode per SMS um. Früher ging das ja auch problemlos...wurde halt nur mit der Erneuerung des Online-Services wegrationalisiert...Dann wären auch Standardpasswörter kein Problem mehr.

Bye, Mike

Re: Callya Karten verfallen - Kontakt zu Vodafone

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Eine lange nicht genutzte Callya Karte ist deaktiviert worden, wie ich heute feststellen musste. Ich hatte schon vergessen, dass ich die Karte noch besitze,
    sie befand sich einem alten Handy.
    Da laut meiner Erinnerung noch ca. 50 EUR Guthaben vorhanden sein müssten, möchte ich dieses gerne auszahlen lassen. Wohin muss ich mich wenden und muss die Karte + <irgendwelche Unterlagen> eingeschickt werden? Einen "Warnbrief" von Vodafone vor der Deaktivierung, wie hier im Forum berichtet, habe ich nicht bekommen. Die Karte ist aber auf mich mit der richtigen Adresse registriert.

Vielen Dank!
    Thomas

Aus eigener Erfahrung: wenn die Deaktivierung noch nicht so lange her ist, dann ruf einfach die CallYa Hotline an und bitte um Reaktivierung der Karte.
    Das können und machen die dort problemlos, wenn es noch nicht so lange her ist!
    Dann (wenn die Karte nochmal aktiviert wurde) aber schnell nachladen, sonst geht
    die nach etwa einem Monat wieder aus!
    Danach kannst du ganz entspannt und auf dem bekannten Weg die Auszahlung veranlassen.

Bye, Mike

Re: Rufnummerportierung Xtra - mir fehlen 20 Cent

Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Hallo,

mir ist etwas dummes passiert: Ich habe auf mein Guthaben nicht geachtet und habe nun "nur" noch 24,80 € auf der Karte. Für die Portierung fehlen mir also ein paar Cent.
    Habt ihr eine Idee, wie ich die Nummer portieren kann und nicht nochmal 6 Euro aufladen muss?

Simon

Tipp:
    Vielleicht mal online die Daten "modifizieren": z.B. eine Emailadresse hinzufügen.
    Wenn du dies in den letzten 12 Monaten oder noch nie getan hast, dann schreibt dir T-Mobile 3,-€ gut! Klappt aber nur bei Original T-Mobile Karten.
    Weitere Variante für 3,-€ Gutschrift war/ist Einrichtung der Direktaufladung. Mir ist aber im Moment nicht bekannt, ob das noch angeboten wird. Aber Adresse klappt auf jeden Fall!

Bye, Mike

EDIT: Böhse Falle. Ich seh grad das Datum der Erstellung vom TE. Scheint also nicht mehr ganz aktuell zu sein :rolleyes: