Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Sicher das du nicht den Compact tarif meinst wo du generell nur 5 ct zu Vodafone (Min/SMS) zahlst :confused:

...dort gibt es aber keinen Aufladebonus.
    Vielleicht sind ja neue Tarife in Planung. Deshalb wohl auch Comfort 2.0.
    Allerdings liegen mir da auch (noch) keine konkreten Informationen vor.

Bye, Mike

Re: Prepaid-Sim-Karte mit anderen Prepaid-Sims aufladen? Oder wie Guthaben sinnvoll n

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Hallo !

Hat mittlerweile ein TT´ler durch Zufall rausgefunden, ob es möglich ist, Prepaid-Sim-Guthaben mittels Anrufe, SMS oder ähnlich als Aufladeguthaben für eine andere Prepaid-Karte zu nutzen ?

Also Prepaidkarte direkt aufladen ist mir im Moment kein Anbieter bekannt.
    Das ging mal früher bis zum Wechsel von 0190 auf 0900 bei http://www.crandy.de
    Da bekam man für einen Anruf relativ gut umgesetzt Guthaben auf das Crandy-Konto gebucht, welches wiederum zum Aufladen oder Kauf von Cash-Karten genutzt werden konnte. Aber leider geht das wie gesagt dort nicht mehr (0900er nur über FN erreichbar) und ein neuer/anderer Anbieter ist mir nicht bekannt.

Was ich aber gerne und häufig nutze ist http://www.meine-faxnummer.de
    Dort kann Guthaben 1:1 (!) via Premium-SMS auf das Kundenkonto geladen werden. Sprich: die P-SMS kostet 1,99€ und dem Kundenkonto werden ebenfalls 1,99€ gut geschrieben.
    Dafür sind die Gesprächspreise (Abrechnung pro Faxseite) nicht sooo günstig.
    Aber gerade wenn man öfter zu 01805-Nummern faxen muss (das geht dort auch) finde ich den Service komfortabel und das Guthaben wird sinnvoll verbraten (z.B. um Kündigungen zu schreiben :D ).
    Einzige mir bekannte Einschränkung: 1x pro Monat muss ein Fax verschickt werden, damit der Account aktiv bleibt. Es kommt aber immer erst eine Erinnerung per Email.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von kball
    ok , und nach wievielen Monaten wird die Karte deaktiviert wenn man die Karte nicht auflädt?

"congstar-Prepaid hat weder eine Phone-, noch eine Messagetime. Das Guthaben bleibt für alle congstar-Prepaid-Kunden so lange bestehen, wie der Kartenvertrag aktiv ist, bzw. dieser nicht durch einen der Vertragspartner gekündigt wird. (Quelle: Congstar FAQ)"

Sprich: es kommt auf den Versuch drauf an. Momentan dürfte noch niemand eine Vertragskündigung von Congstar bekommen haben, so lange sind die ja auch noch nicht am Markt. Aber ich denke mal als kleine Messlatte dürften Xtra's herhalten und die werden meines Wissens zeitigstens 2 Jahre nach Erstaktivierung gekündigt...

Bye, Mike

Also ich verstehe die Diskussion nicht so richtig. Wer Tchibofon nicht mag, der nimmt halt einen anderen Anbieter. Aber: das Tchibofon innovativ ist und im Prepaidbereich im Netz von O2 (und meiner Meinung nach auch "darüber hinaus") die besten Angebote hat, das finde ich, steht nicht zu Diskussion. Allein schon die Idee, Minutenpakete im Prepaid-Bereich anzubieten finde ich persönlich sehr in Ordnung...

Bye, Mike

kleiner Tipp am Rande

Ich weiß jetzt garnicht, ab das im Thread schonmal irgendwo erwähnt wurde. Falls ja dann Sorry. Ansonsten eine kleiner Tipp im Zusammenhang mit der Aktivierung:

Ein Nachladen zur eventuellen Guthabenverlängerung ist nicht notwendig. Solange die Karte noch im Gültigkeitszeitraum ist und die Flat scharf geschalten wird, verlängert O2 netterweise von sich aus die Gültigkeit bis auf ein paar Tage nach dem Ende der 3-Monats-Frist.
    Habe das schon mehrfach beobachtet und als ich heute die Flat auf einer Karte aus der Handyhexe-Aktion (November 07) aktiviert habe, ist mir eingefallen, dass ich das ja noch hier schreiben wollte.
    Karte war vor der Aktivierung gültig bis 05/08. Nach Aufbuchung der Xmas-Flat bis 7/08.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Billiger als 29 ct/min wird es jedenfalls nicht sein, denn sonst wären ja kurze Anrufe auf einer MyFaves-Nummer teurer als auf andere Nummern! Ich tippe mal, es sind tatsächlich genau 29 ct/min wie bei den Tarifen XtraCard und XtraNonstop ja auch.

Axelchen

Hmm. Also das und die Vermutung, es würde sich um eigenständige Tarife und keine Optionen handeln macht die Geschichte schon ziemlich unattraktiv.
    Die Pressemeldung wird hier leider nicht konkret und spricht einmal von Xtra MyFaves und dann von der Xtra MyFaves SMS-Option.
    Denkbar wäre also: Xtra MyFaves = eigenständiger Tarif. Xtra MyFaves SMS-Option: extra Option, nur erhältlich im Tarif Xtra MyFaves.
    Aber genaues weiß man mal wieder nicht...

Bye, Mike

Grad kam die aktuelle Pressemitteilung von T-Mobile. Dort wird auch berichtet, dass es künftig MyFaves für Xtra geben wird:

"Mit Xtra MyFaves können auch Prepaidkunden den Community-Service von T-Mobile genießen: Inlandsverbindungen zu den fünf Favoriten im T-Mobile Netz und im Festnetz kosten ab der zweiten Gesprächsminute 0 Cent; für die erste Minute bucht T-Mobile 29 Cent vom Xtra Guthaben ab. Zusätzliches Extra: Mit der Xtra MyFaves SMS-Option zu 49 Cent/Monat kostet der Versand einer SMS Nachrichten zu den fünf Wahl-Nummern im Inland nur 5 Cent. Das neue Prepaid-Angebot ist ab Mai 2008 erhältlich. Im Laufe des 2. Quartals 2008 wird T-Mobile rund zehn MyFaves fähige Handymodelle als XtraPac bereitstellen."

So richtig schlau werde ich aus der Meldung aber nicht.
    Wird es zwei MyFaves Optionen geben oder bezieht sich die Meldung nur auf eine Option für 49 Cent, in der dann die genannten Konditionen für SMS und Minuten gelten. Oder gibt es zwei Varianten. Was aber kostet dann die erste oder gibt's
    die MyFaves für Telefonie als kostenlose Option dazu?

Ach und warum brauche ich ein MyFaves-fähiges Telefon dazu, kann man die Wunschnummern nicht irgendwo festlegen und dann einfach anrufen (wie bei Nr.1)

Hat jemand vielleicht ein paar weitergehende Infos?

EDIT: Ich darf mich gleich mal selbst zitieren: laut Onlinekosten.de sind es zwei Optionen. Bei der ersten Variante (5 Rufnummern zu Nonstop-Konditionen) wird kein monatlicher Optionspreis fällig. Also garnicht mal so schlecht :top:

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von michel88
    Du kannst ohne Weiteres deine Bank fragen von welchem Konto das Geld kam. Dann kannst ja eine Rückzahlung machen und sicherheitshalber noch die Hotline in Nürnberg anrufen und den Sachverhalt schildern. Muss doch alles kein Problem sein ...

Ah..okay, das werde ich so machen! Danke für den Tipp...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Chris755
    Woher weißt du dass die bei Samsung raus sind? Hast du nochmal ne Mail bekommen?

So, nun habe ich doch den Salat. Dachte, da kommt nichts mehr, aber heute habe ich die 50,-€ Gutschrift auf mein Konto bekommen.
    Ich hatte aber den Drucker retourniert und den Kaufvertrag widerrufen. Hat jemand einen Tipp, an wen ich mich jetzt am besten wende?

Bye, Mike