-
Zitat
Original geschrieben von zecan71
Ich habe eine Prepaid Karte von mobile selection gekauft. Im inneren der mobile selection Verpackung habe ich simply free gelesen, da auch die selbe Hotline wie simply free angegeben ist. Die simply/ mobile selection Hotline konnte mir an einem Sonntag die Simkartenpfand- Frage nicht eindeutig beantworten, da am Wochende nur die Notfall Besetzung da ist, und die wissen nich allzuviel. Werde mich im Laufe der Woche drum kümmern. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit der Karte (bis auf die Kartenpfand Geschichte).
In dem Fall brauchst du dir keine Gedanken machen. Bei mobile selection fällt kein Kartenpfand an. Insofern tatsächlich eine gute Möglichkeit, Kartenpfand und Nichtnutzungsstrafe zu umgehen (wie auch bei HITmobile).
Bye, Mike
-
Zitat
Dankeeeeee! Aber als erstes werde ich prüfen ob ich diesen Kartenpfand bezahlen müsste bei dieser simply Karte von mobile selection Reseller. Da ich diese Prepaid Karte bereits gekauft habe (und sehr sehr guten Empfang habe in meinem Gebiet)!
Moment mal, irgendwie werde ich jetzt etwas wuschig. Hast du eine Karte von Simply - wie bisher angenommen oder von mobile selction??
Das ist nämlich ein entscheidender Unterschied und dort würde auch keine Gebühr anfallen bzw. sollte nicht. AGB zum Nachlesen habe ich auf deren Seite leider nicht finden können.
Bye, Mike
-
Zitat
Weil man ja eine neue Simkarte möchte. Man möchte neue Simkarte, man muss dafür zahlen. Oder gehört in diesem "Karte verloren" Fall die Karte wieder nicht dem Endkunden der sie zum zweiten Mal bezahlt hat?! Ist doch einfach, so wie in meinem Fall. Ich wollte eine neue Prepaid Simkarte (die mir gehört), dafür habe ich 12.95 Euro bezahlt, um dann festzustellen, dass mir diese Simkarte nicht gehört! Klasse! Mein Entschluss steht fest, ich werde mir eine Simkarte dort kaufen, wo mir diese dann auch gehört. Und ich danke jedem von euch für die geleistete Hilfe! Zusätzlich werde ich bei der simply Hotline die Sache überprüfen. Sollte sich doch was anderes ergeben, werde ich es hier veröffentlichen.
Gruß
Ich denke, wie viele Vorredner auch schon geschrieben haben, du bringst hier etwas durcheinander. Die Sim-Karte gehört dir Nie. Es es ist nur im Ermessen des Anbieters, die Karte nach Vetragsende zurück zu fordern. Stimmt, viele tun dies nicht, Simply aber schon. Was ist daran verkeht. Du schickst die Karte zurück und musst dafür keinen Kartenpfand bezahlen. Beispiele für diese Vorgehensweise gibt es viele. Victorvox z.b. oder auch Premiere (ein anderes Gebiet, aber dennoch in diesem Fall repräsentativ). Fakt ist: die SIM-Karte wird dir nur für die Zeit der Inanspruchnahme der Dienstleistung zur Verfügung gestellt. Was anderes ist die Administrationsgebühr, die finde ich ebenfalls nicht in Ordnung und bei Prepaid völlig unangebracht! Ansonsten einfach anderen Anbieter suchen. Congstar wäre beispielsweise eine Alternative ohne Kartenpfand...um im Netz zu bleiben ;))
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Ja, bei simply gibt es Angebote, die kein "echtes" Prepaid sind, auch wenn man Guthaben aufladen muss. Es gibt bei diesen Angeboten keine Kostenkontrolle und man kann ins Minus geraten.
Wenn du über *100# dein Guthaben abfragen kannst, hast du jedoch echtes Prepaid. Ansonsten sollte der Blick in die AGB (die du ja akzeptiert hast) Klarheit schaffen.
PS: du brauchst deinen Nick nicht in den Betreff schreiben...
Bei Vertragsabschluss kann man doch auch sehen, ob man Prepaid oder Postpaid abschliesst. Okay, bei Simply ist dies in der Tat verwirrend. Tarifnamen sind jeweils gleich und man kann bei Abschluss schon in diese Falle tappen. Aber das kann bei Congstar auch passieren.
Ein wirkliches Problem ist es aber auch nicht, im Notfall kann man den Vetrag doch problemlos künigen. Da es keine Mindestvertragslaufzeit gibt einfach Karte per Einschreiben zurück zu Simply und die Kündigung erklären.
Dasselbe müsste man ohnehin auch bei Prepaid tun, also denke ich der Schaden hält sich in Grenzen...
Bye, Mike
zecan71: wieso denkst du, dass du einen Vertrag hast?! Das ist mir jetzt aber nicht ganz klar? Bei Simply gibt's Prepaid und Postpaid. Und für alle Vertragsarten gelten die Nichtnutzungspauschalen und der SIM-Kartenpfand!
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Hier ist einer, aus dem prepaid-wiki verlinkt. Ist allerdings Stand 2000 und daher kann man nur 017x-Vorwahlen eingeben...
Hehe, das war doch mein Link 
Hast du manchmal ein neueres, dann stelle ich das mal in Prepaid-Wiki rein. Mir liegt leider nur diese Version vor...
Bye, Mike
-
-
Re: zecan71
Zitat
Hmmmm... Simkartenpfand finde ich fies! Aber, wenn ich Prepaid von simply nicht weiter nützen möchte, dann kann ich doch die Simkarte einfach entsorgen ohne bei simply zu kündigen! Müsste ich in so einem Fall wieder Simkartenpfand entrichten?!? Ist es so eine fiese Klausel nach der man auf jedem Fall verpflichtet wird 29,65 Euro zu zahlen, so wie die Simkarte über längeren Zeitraum (z.B. 3 Jahre) nicht genutzt wird?!? Das kann ich vorerst gar nicht glauben!
Dann glaub es nicht. Wenn du die Karte nicht nutzt, dann zieht dir Simply bald eine monatlliche Nichtnutzungspauschale von 1,79€ pro Monat ab. Und irgendwann werden die dir ganz regulär kündigen. Hast du die Karte dann klugerweise weggeschmissen, dann kannst du dich schon auf die Rechnung i.H.v. 29,65 freuen.
Klar ist man in jedem Fall verpflichtet, daher ist es auch immer Klug vor Vetragsabschluss einen genauen Blick in die AGB zu werfen!
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Fisser
Schade alles weg ....
Auch grad gesehen. Aber vielleicht schiebt der Händler ja nochmal nach...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Wählscheibe
nein, nur wenn Du das so willst.
Das ist eine Prepaidkarte mit 5 € Guthaben. Das kannst Du abtelefonieren und dann die Karte wieder aufladen. Oder eine Option auswählen wenn Du weiter mit der Karte telefonieren willst. Nur dann bezahlst Du weiter.
Leider falsch. Die aktuellen Xtra-Packs - zumindest die original von T-Mobile haben alle den Tarif Xtra-Nonstop voraktiviert. Wenn man die Option Xtra Nonstop nicht möchte, so kann man diese nach Erhalt der Karte zwar deaktivieren, der Tarif Xtra Nonstop bleibt jedoch bestehen - dann ohne die Option Xtra Nonstop.
Klingt ziemlich verwirrend, ist es auch, stimmt aber so...
Würde man die Option Xtra Nonstop nicht abbestellen, so würden in der Tat 99 Cent pro Monat abgebucht, auch wenn die Karte garnicht genutzt wird! Also aufpassen!!
Der Wechsel vom Tarif Xtra Nonstop in den Xtra Card ist möglich, kostet aber 14,95€ Wechselgebühr. Nachteil von Xtra Nonstop sind die höheren Gesprächst/SMS-Preise im Netz von T-Mobile.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von MikeBauer
Hallo,
habe heute meine Daten aktualisiert und es gibt anscheinend wieder einen 3 € Bonus zurzeit!
Also, wer seien Daten ändern muss kann sich 3€ Bonus abgreifen! 
Ist eigentlich nichts neues. T-Mobile hate die Gutschriftenaktion ja wieder mal auf 31.7.08 geändert und wenn du an deinen Daten zuletzt vor mehr als 1 Jahr etwas geändert hast (oder noch nie), dann gibt's auch die 3,-€ Bonus.
Oder hattest du erst vor kurzen etwas geändert und den Bonus nun schon wieder bekommen?
bye, Mike