Beiträge von Síemenshandyfan

    Re: Re: Re: echtes prepaid bei mobile selection discounter?


    Zitat

    Original geschrieben von zecan71
    zecan71
    Ich, als einfach gestrickter Junge, habe es bei HITmobile nicht verstanden wo ich die Prepaid SIM Karte bestellen kann! Zusätzlich bitte ich um Info: was ist eigentlich Simkartenpfand? Bin echt dankbar für Aufklärung! (bevor ich Misst baue)


    HITmobile kann man IMHO garnicht bestellen, sondern nur direkt in einem der HIT-Einkaufsmärkte erwerben. Beim Kauf sind keine persönlichen Daten anzugeben, da die eigentliche Kartenregistrierung dann Zuhause via Internet erfolgt.


    Zum Kartenpfand: Simply erhebt einen Kartenpfand i.d.H.v. 29,65 € pro Karte, wenn diese nach Vertragsbeendigung (also z.B. Kündigung des Prepaidvertrages) nicht innerhalb von 3 Wochen nach Vertragsbeendigung in einwandfreiem Zustand an Simply zurückgesendet wird. Diese Verpflichtung zur Rücksendung ist in §7 Punkt 8 der AGB geregelt.
    (Quelle: Prepaid-wiki)


    Bye, Mike

    Re: echtes prepaid bei mobile selection discounter?


    Zitat

    Original geschrieben von zecan71
    Kennt jemand den "mobile-selection" Discounter? Ist das echtes Prepaid?! Nicht so wie Fonic mit Kontodaten Angabe! Mobile Selection wirbt nämlich mit dem 9 Cent Prepaid Tarif in alle Netze.


    Simply von Drittanbietern (wie z.b. auch HITMobile) ist i.d.R. echtes Prepaid. Vor allem aber fällt dort kein Simkartenpfand an!
    Wobei ich von mobile selection nicht gerade überzeugt bin, wenn ich mir deren wirklich einfach gestrickten Internetauftritt anschaue...


    Bye, Mike

    Re: O2 Loop Prepaidoptionen



    Ja, nennt sich Pack-to-go und ist an sich auch für gelegentliche Nutzer nicht schlecht. Man muss nicht aufladen und kann die Flat dann aufbuchen, wenn man sie haben möchte. Im Prinzip so ähnlich wie Vodafone's my Card.


    Bye, Mike


    Also nach meinen Erfahrungen geht Ummelden problemlos. Vermutlich findet die Überprüfung immer nur bei Erstregistrierung der Karte statt.
    Bei einer Umregistrierung ist die Karte ja hingegen ohnehin schon im Markt.


    Bye, Mike

    braucht O2 so dringend Flatratekunden?


    Also offenbar ist O2 ja mächtig scharf auf Kunden mit dem Flatratepaket, warum auch immer. Ich bekam jedenfalls heute auf meiner Loop einen Anruf (Gratis-Flat ausgelaufen am 1.4.) und man wollte mir das reguläre Buchen der Flatrate schmackhaft machen.
    Ich habe dankend abgelehnt, da ich im Moment nocht versorgt bin mit Gratis-Flat's. Habe daher auch nicht weiter nachgefragt, aber ich vermute mal mit etwas Verhandlungsgeschick dort auch die 15,-€/Monat hätte rausschlagen können...
    Aber das O2 einem hinterhertelefoniert um das (an sich ja schon so gute) Produkt an den Mann zu bringen...


    Bye, Mike

    Zitat

    Original geschrieben von Sonic28
    Hallo Taney,


    Man kann also, sobald man den Brief erhalten hat, innerhalb von 4 Wochen im Internet dieser Umstellung widersprechen, was sogar gratis ist.


    Also das sogar kannst du streichen. O2 macht das nicht aus "Nächstenliebe", sondern weil es ansonsten einer einseitigen Verschlechterung des Vertrages entsprechend würde und eine Papierrechnung, so sie bei Vertragsabschluss kostenlos war, ist zum Glück keine Nebenleistung :rolleyes:
    Wie gesagt, es gibt Leute (wie mich), die wollen die Papierrechnung nicht um O2 zu ärgern oder die Natur zu belasten, sondern einzig und alleine weil es das Finanzamt so verlangt...


    Bye, Mike

    Zitat

    Original geschrieben von FunnyFreak
    Sorry wegen doppel Post :-( schreibe grad vom handy... Meine Frage war ob das Heute auch noch geht, von Mobi nach Callya zu wechseln?


    Nein, scheint nicht mehr zu gehen. Grad probiert. Ich komme zwar online auf den Menüpunkt "Meine Daten und Tarif" - der Button mit der Tarifwahl ist aber ausgegraut bzw. nicht verlinkt und da geht offenbar der Wechsel nicht mehr.


    Bye, Mike

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Naja, in dem Fall wird o2 wohl kaum... Ich formuliere besser anders: o2 wird doch wohl nicht auch solche Kunden umstellen, die keine E-Mail-Adresse angegeben haben und/oder sich noch nie im Kundenportal eingeloggt haben? In diesem Fall könnten sie doch überhaupt keine Rechnungsbenachrichtigung zusenden. :confused:


    Ich darf mal bezüglich deines Einwandes kurz den von O2 verfassten Brief zitieren:


    "...Für diese kostenlose E-Mail-Benachrichtigung benötigen wir Ihre aktuelle E-Mail-Adresse. Geben Sie diese einfach unter http://www.o2online.de/goto/rechnungsdaten bei "Rechnungsdaten" ein."


    Offensichtlich sind also auch derartige Kunden betroffen :confused:
    Naja. Egal. Wäre das Finanzamt nicht so scharf auf Originalrechnungen (zumindest bei einer Betriebsprüfung), dann würde ich ja auch mit der Online-Rechnung leben können.


    Bye, Mike

    Lustig. Ich hatte das genannte Schreiben heute (14. April) auch im Briefkasten.
    Allerdings habe ich mehrere Verträge unter verschiedenen Kundennummern bei O2 laufen. Soll ich nun raten, welche(n) Vertrag/Verträge das betrifft?
    Grundsätzlich finde ich es ja okay und ich kann bei einigen auch auf die Papierrechnung verzichten. Aber einige laufen auch über die Steuer und da brauche ich die Papierrechnung wiederum unbedingt....
    Werde ich nun wohl die Hotline kontaktieren müssen.


    Bye, Mike


    EDIT: betrifft offenbar dann alle Verträge unter demgleichen Namen. Ich konnte jedenfalls gerade bei verschiedenen Verträgen widersprechen.

    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Es sind ja keine echten 50% Verlust.
    Mit der ausgezahlten Hälftekönnte man ohnehin um ein Vielfaches mehr und länger telefonieren als mit 100% zu alten Loop-Tarifen.


    Hmm. So gesehen wäre auch das Portieren in einen Vetrag und abtelefonieren dort günstiger, als die Loop zu nutzen (vorausgesetz, EM ist gesperrt, sonst wäre es natürlich quatsch). Notfalls kann man es ja aus dem Vetrag heraus immer noch auf 0900 verbraten (nicht aber Premium-SMS, dort wird portiertes Guthaben IMHO nicht angerechnet).


    Bye, Mike