-
Zitat
Original geschrieben von Chefkoch85
Hey Mike,
danke das Du Dich für mich informiert hast. Ich verstehe nicht, warum O2 immer so rumzickt... Bleib ja immer noch die Möglichkeit über Best-M sein Geld los zu werden 

Richtig. Nur halt in dem Fall mit 50% Verlust. Naja, was solls 
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Chefkoch85
Hmm.. ist es vielleicht dann unmöglich, das Guthaben auf einen O2 DSL Vertrag zu übertragen?
Keine Ahnung, aber direkt wird nicht gehen - wo willste denn die Rufnummer der Loop im DSL-Vertrag unterbringen
Aber ein (mögliches, noch nicht getestetes) Szenario:
wenn man DSL-Vertrag und einen Handyvertrag unter derselben Kundennummer hat, dann kommt ja eine Kombirechnung für beides zusammen.
Dort könnte man die Loop in den Vetrag portieren und hat das Gesprächsguthaben erstmal für den Handyvertrag. Dann die O2 Hotline anrufen und bitten, die Verrechnung des Gesprächsguthabens auf die gesamte Kundennummer auszuweiten.
Danach müsste zumindest das Gesprächsaufkommen aus dem DSL-Vetrag mit verrechnet werden - falls dir das was nützt. Eine Anrechung auf die Grundgebühr bei DSL halte ich hingegen für nicht machbar, wobei es auch hier auf einen Versuch und Verhandlungsgeschick ankommt. Aber wir werden leicht OT hier im Thread 
EDIT: grade habe ich die Geschichte mal selber versucht via Hotline. Auskunft nach Rückfrage mit dem Teamleiter: Portierungsgutschriften (bei mir sind es diese) können nur mit der entsprechenden Rufnummer als Gesprächsguthaben genutzt werden. Eine sogenannte "Accountgutschrift" als Gesprächsguthaben für alle Verträge unter der Kd-Nr. geht wohl nicht. Mag sein, das dies aber bei portiertem Guthaben anders ist (glaube ich allerdings nicht).
Bye, Mike
P.S.: das portierte Guthaben gilt für alle Arten von Gesprächen, inkl. 0900 und 01805 (Quelle: Selbtsversuche)
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Kladderadatsch kündigen und die drei EM auf die Eltern umschreiben, schon geht das Spiel wieder von vorne los...! :top:
Ja..aber du weisst. Die Trägheit im Menschen lässt einen so etwas schon mal auf die lange Bank schieben
naja und im Moment bin ich ohnehin irgendwie versorgt, man muss ja nicht bei jedem Schnäppchen zuschlagen. :p
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von hsvrules999
Also jedenfalls bei mir kam eine Sms;) Was sagt die Presseerklärung zu den Datenpreisen?
...zu den Datenpreisen schweigt sich die Pressemitteilung aus. Keine Informationen, nur zu SMS/Telefonie!
Also scheint es dort keine Änderung zu geben..
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Chefkoch85
Wer von euch hat eigentlich Erfahrungen mit der Übertragung von Loop Guthaben in einen Vertrag? Ich hab jetzt schon 2x bei der Hotline angerufen und jedesmal wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich sei.
Doch, geht ohne Probleme. Habe ich schon mehrfach gemacht. Sowohl "normales" also auch EM-Guthaben wird in den Vetrag übernommen und dort i.d.R.* als Gesprächsguthaben verrechnet. Erscheint dann in der Rubrik, woch auch Portierungsgutschriften etc. auftauchen.
Bye, Mike
* es soll auch Leute geben, die haben erfolgreich die Anrechnung auf die Grundgebühr mit der Hotline "verhandelt". Normal aber Gesprächsguthaben!
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Die Lösung des Problems ist aber ganz einfach: Die nicht mehr benötigten Loops einfach kündigen - habe ich gerade per Kontaktforumular gemacht, hat keine 24 Stunden gedauert. Kündigung mit Auszahlung geht auch innerhalb weniger Tage.
Meine Gratis-WE-Flat-Loops sowie die ersten Xmasflat-Loops bin ich schon wieder los, und bevor ich neue Gratis-Handyflat-Karten registrieren muß, wird auch noch eine Loop mit doppeltem Bonus gekündigt.
Axelchen
Nunja, so einfach wie es klingt ist es leider bei mir auch nicht. Denn allein drei Karten sind alte EM-Karten. Die möchte ich aus verständlichen Gründen nicht unbedingt kündigen. Bei den restlichen Karten muss ich dann erst einmal raussuchen, welche überhaupt auf mich laufen. Dann sind ja noch welche auf Eltern, Freundin...etc.
Also etwas Arbeit und ob sich das dann lohnt ist auch unklar, weil 3 bleiben ja auf jeden Fall auf mich registriert (s.o.).
Aber im Prinzip hast du recht mit deiner Lösung...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Nils-79
Also mir hat man erzählt man darf maximal 3 Loop Karten auf einen Namen
registrieren sonst wird es seitens O2 abgelehnt.
Naja, könnten auch ein paar mehr sein. Aber wenn man einmal in der Falle ist, dann lässt sich bei O2 offenbar nichts mehr registrieren: weder Loop-Pack noch einzelne Karte. So ist es zumindest im Moment bei mir... Naja, Handyhexe, Cancatch und das eine oder andere Schnäppchen. War ja klar, das irgendwann die irgendwann mal reagieren...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von TheForce
Aber ich bleib trotzdem dabei: Paypal als Käufer ab und zu meinetwegen, aber als Verkäufer trotzdem never ever :flop:
Vollste Unterstützung! Ich hatte mal ein Paypalkonto, dort ist dann eine private Zahlung eingegangen, die Paypal offenbar von der Höhe her nicht geschmeckt hat (um die 700,-€).
Resultat: Konto war für mehr als 8 Wochen gesperrt, kein vernünftiger Service und trotz Abgabe einer Erklärung des Einzahlers, das alles okay war habe ich dennoch warten müssen, bist ich gnädigerweise wieder an mein Geld durfte.
Zwischenzeitlich noch Verifizierungen, diverse Telefonate etc. durchlaufen.
Bis heute liegt mir seitens Paypal weder eine Entschuldigung noch eine Begründung für die willkürliche Sperrung des Accounts vor!*
Habe dann nach der Freigabe alles abgehoben und umgehend das Paypalkonto aufgelöst.
Inzwischen habe ich zwar wieder ein neues Konto, aber wirklich nur als Käufer für gelegentliche Transaktionen.
Fazit: solange alles normal läuft ist es okay, aber wehe es kommen Probleme!
Bye, Mike
*Bin da kein Einzelfall, von solchen Vorfällen wird haufenweise berichtet z.B. in der Ebay-Community. Ärgerlich, wenn es z.b. auch einen aktiven Verkäufer mit Paypal betrifft :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von oneil
Samsung behält sich das Recht vor Zahlungen zurück zu fordern. In diesem Fall wäre es nicht der neue Käufer an dem sich Samsung dann wendet.
Mag sein, das es Samsung in den AGB zu Cashback so festgelegt hat und das ist ja auch erstmal korrekt. Vermutlich wird dennoch der neue Käufer erst nachhaken müssen, bevor sich da was tut...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Normalerweise dauern Rückzahlungen bei Cash-Back Aktionen 3-4 Wochen - mit Tendenz zu 5-6 Wochen. Also keine Panik!
Wenn Samsung damit wirbt, werden die auch zahlen. Es dauert halt ne Weile. Die werden nicht jeden Antrag in Echtzeit bearbeiten.
Bzw. ist es für mich auch gut vorstellbar, dass bewusst die Widerrufsfrist abwartet wird. Irgendwelche Schlauberger fordern sonst zig Drucker an und schicken die anschließend wieder zurück.
So ist das ja bei mir auch gelaufen- habe meinen Drucker wieder zurückgegeben. Wobei Samsung das wohl kaum mitbekommen wird, wenn der Kunde vom Widerrufsrecht gebrauch macht. Woher sollten die das also erfahren? Nur der "neue" Käufer des Druckers hätte dann ein Problem, weil ja die Seriennummer schon genutzt wurde.
Bye, Mike