Hey TM1!
Bei O2 wird keine Transportleistung berechnet, insofern positiv.
Überhaupt: Transportleistung gibts m.W. nur bei D1, alle anderen kosten die 0,99€ oder 1,99€. Ausgezahlt werden unterschiedliche Provisionen - je nach Netz und abzüglich Willkommens-SMS (einmalig pro Nummer der SIM-Karte) + Weiterleitung pro SMS. Der Rest (Keyword etc.) ist ja schon ausführlich beschrieben.
Noch ein paar Hinweise von mir:
- du kannst nur ein Keyword mit der 83669 oder 66669 bestellen, hier empfehle ich die Stufe für 1,99€ pro SMS. Die P-SMS Nummer 66966 darf kein Chat beinhalten. Außerdem ist eine genaue Dienstebeschreibung bei der letztgenannten erforderlich und das wird m.W. streng geprüft (wegen diverser Beschwerden der Bundesnetzagentur).
- bei gewerblicher Nutzung und vorhandener Umsatzsteuerpflicht sollte die Auszahlung der Ust beantragt werden. Die Umsätze von Best-M werden dann zzgl. 19% MwSt. ausgezahlt und müssen natürlich in der Umsatzsteuererklärung auftauchen.
Die Einrichtung geht formlos per Fax/Brief mit entsprechendem Nachweis vom Finanzamt (letzte Umsatzsteuerbescheinigung o.ä.).
- der Support bei Best-m ist ziemlich kompetent. Hatte schon mit denen zu tun und die waren immer sehr hilfsbereit
- Auszahlung kommt äußerst pünktlich - immer im Folgemonat am 15. (oder dem folgenden Banklauftag). Noch nie Probleme gehabt
- Best-M, Nummer-X und CNS24 (dritte wegen der Auszahlungsverzögerung nicht so zu empfehlen) gehören alle zusammen und sind ein Unternehmen
Wenn noch Fragen sind: ich arbeite schon mehrere Jahre mit den beiden erstgenannten zusammen...
Bye, Mike