Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von kaufhanz
    mit dem gutschein: D24D613E wird der drucker nochmal 10€ günstiger! :top:

...und der Drucker selber kostet jetzt auch nur noch 139,97€.

Mit Versandkosten, dem 10,-€ Rabattgutschein (der wunderbar funktioniert) und CashBack komme ich jetzt auf einen Preis von 88,25€ für den Drucker...soviel kostet eine schwarze Tonerkartusche für meinen Konica Minolta 2400 W.
    Ergo: jetzt bin ich auch schwach geworden. Menno...durch das Forum hier wird man noch Arm (auch wenn es alles natürlich Schnäppchen sind) :D

Bye, Mike

P.S.: ja, der Trend geht eindeutig zum Zweit-Farblaser :rolleyes:
    Aber wahrscheinlich trenne ich mich dann von meinem anderen (lauten, schweren) Farb-Monster von Konica.

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Wer sagt eigentlich, dass diese Agentur die die Webseite betreibt, nicht die Werbungen durchgeführt hat? Hat denn irgend jemand garantiert, dass STARS noch möglich seien?

Also ich denke mal die Agentur hat nur die Adressdatensätze an Vodafone weitergegeben und VF dann die Karten ausgeliefert. Die Agentur dürfte somit gar keine Daten zu den Karten (Rufnummern) haben.
    Nein, ich vermute da ist irgendjemand "clever" :flop: und scannt ähnliche Nummern aus den vergebenen Blöcken auf Online-Anmeldungen durch.

Übrigens: sowohl bei meiner Karte als auch der meiner Eltern war die Freundschaftswerbung möglich

@2,08 EUR: das ist in der Tat ärgerlich. Zumal Vodafone in früheren Aktionen mit verschenkten Open-End Karten immer im Registrierungsmonat auf die (anteilige) Berechnung des Optionspreises verzichtet hat. Also in der Tat etwas unschön...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Mal abgesehen von den nicht berechtigten Kundenwerbungen hat Vodafone da echt ein Sicherheitsleck offen.

Denn mit einer Rufnummer aus dem Block kann man sich mit der Rufnummer und dem allgemeinen KKW einen Zugang einrichten (wenn der noch nicht eingerichtet ist) und hat dann Zugriff auf die kompletten Kundendaten von dieser Person.

So ist es. Die Problematik hatte ich vor etwa 2 Monaten auch schon mal gepostet. Bei den jetzt verschickten Gratis-Karten ist es durchaus mit etas probieren möglich, zahlreiche Konten abzufischen und die Freundschaftswerbung durchzuführen. Würde mich nicht wundern, wenn das schon in großem Stil praktiziert wird...
    Scheinbar beschweren sich halt nur zu wenig Leute bei Vodafon. Mir ist das auch völlig unverständlich, warum die die Anmeldung so umgestrickt haben. Früher ging das Ganze mit Verifizierungs-SMS. Da war derartiger Missbrauch ausgeschlossen.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    irgendwo meine ich in einer Fachzeitschrift Reklame für ein Programm gelesen zu haben, das "nahezu hundertprozentige Doubletten-Erkennung in Ihrem Adressdatenbestand" erkennt, "Vermeiden Sie unerwünschte Mehrfachaussendungen an den selben Adressaten!" - "Vermeiden Sie unnötige Kosten!"

so gesehen, die Werbebranche lernt auch ständig dazu.

Aber, Mike, wie ist es mit Nicht-Gratis-Callya-Karten, könnte ich eine Gratis-Callya haben und dazu noch sagen wir eine oder zwei Payback-Prämien-Callya?
    Ich meine, ohne scheinbar zufällige Wechstabenverbuchselung! Ganz ordentlich auf dieselbe Person registriert?

Ja, das könnte sein. Offenbar fuktioniert das ganze auch mit der Doubletten-Erkennung. Aber irgendie muss es da noch etwas anderes geben ähnlich Schufa: Prüfung eines Namens auf aktuell gemeldete Adresse.

Naja, egal. Du kannst mehrere CallYa -Karten auf deinen Namen laufen haben. Hauptsache ist eigentlich, dass die nicht alle am selben Tag registriert werden. Aber ansonsten habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich keine wirkliche Begrenzung gibt. Jedenfalls nicht bei Sim-Only, bei CallYa-Paketen ist das wohl anders.

@Elch-Original: Ja, ich habe eigentlich für alle Bestellungen eine Bestätigung erhalten. Naja, vielleicht kommt ja noch was nach...

Bye, Mike

Die scheinen diesmal aber einen richtigen Adressabgleich gemacht zu haben.
    Sowohl bei mir als auch meinen Eltern kam je nur eine Karte an, die auf die eigenen Namen jeweils. Zoo-Karten sind nicht gekommen und werden es wohl auch nicht.
    Irgendwie bekomme ich das Gefühl (da es hier nicht zum ersten Mal so ist), dass es eine neue Methode der Adressverivizierung gibt (jenseits von Schufa und Creditreform), denn auch andere Anbieter, bei denen früher alle Anmeldungen durchgingen, schlagen mittlerweile oftmals Alarm wenn man nur einen Schreibfehler in den Daten hat.
    Ist das jemanden anderes auch schon aufgefallen??

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von MooNFisH
    Hi..

habe mir auch eine Congstar-Karte bei über Redmania bestellt.. nun mal ne Frage dazu:
    laut meinCongstar habe ich den "Sprechtarif".. sehe ich das richtig, dass in diesem Tarif die SMS / Telefonminuten nicht 9 Ct kosten sondern 0,19 Cent?
    wenn das so sein sollte, kann ich damit in den Prepaid-Tarif, bei dem es alles für 9Ct gibt, wechseln?

grüße

Nein, der Sprechtarif ist ja Postpaid, aber die angebotenen Karten sind die Prepaidkarten mit 9 Cent/Minute. Gibt nur einen Prepaidtarif bei Congstar.

Bye, Mike

Aktion bis 30.6. verlängert!

Hey Leute!

Hätte ich zwar nicht gedacht, aber Teltarif vermeldet gerade eine recht positive Nachricht: Gratis-Flat verlängert bis 30.6.
    Demnach gibt es also die 3-monatige Gratis-Flatrate nunmehr bis 30.6. zu jedem erworbenen Loop-Pack dazu (von "Xmas-Flat" möchte ich in dem Zusammenhang aber nicht mehr sprechen"...).

Nicht schlecht. Wer geschickt kalkuliert und vorgesorgt hat, der kann damit mittlwereile die Flatrate 11 Monate lang nutzen, wenn ich auf die Schnelle richtig gerechnet habe... :D

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von 79er
    Hätte ich nicht gedacht aber ist ja gut zu wissen.
    Ich war der Ansicht,dass eine Umregistrierung durch Akzeptieren der neuen AGB immer einen Verlust der EM Funktion zur Folge hätte.

Wie Maarthok schon schrieb: in den meissten Fällen geht das ohne Verlust von EM...
    Ich hab ja in dem Fall auch keine andere Chance, als es drauf ankommen zu lassen...

Bye, Mike

Super, danke. Leider hat die Suche nach verschiedenen Begriffen wie Karte defekt, Kartentausch etc. diesen Thread nicht ausgeworfen.
    Das die Karte auf meinen Namen umgemeldet werden muss ist klar, das werde ich auch erledigen. Die Frage ist nur, wie erkenne ich nun, ob das erfolgreich geschehen ist? Die Karte ist noch nicht online registriert und mit einer kaputten Karte werde ich wohl auch schlecht SMS empfangen können... Hotline anrufen oder gibt's noch eine andere Variante??

Bye, Mike