Beiträge von Síemenshandyfan

    Zitat

    Original geschrieben von GirlMixAlot
    Weiss nicht, obs hilft, aber diese alten gruenen Karten bekam ich schon mehrmals problemlos kostenlos umgetauscht. Die Hotline angerufen und die haben das sofort veranlasst, aus Kulanz, versteht sich. Tarif blieb immer beim alten. Hab aktuell auch wieder so eine Karte: funktioniert in einem Nokia, in einem auch aktuellen SE nicht...nach 2 min gibts den SIM-Fehler.


    Doch, danke dir...moralisch hilft das schon :top:
    Vielleicht funktioniert die Karte ja hier sogar in ihrem angestammten Nokia 1600 wieder. Mal schauen. Jetzt warte ich erstmal die Rücksendung ab.


    Bastian: ja, das wäre nicht das Problem, ist ja bezahlbar.
    Naja, werde ich also wohl hinbekommen...
    Danke Euch!


    Bye, Mike

    Zitat

    Original geschrieben von bastian.tk
      Síemenshandyfan
    Ich hatte das Problem auch mal, allerdings hatte die Käuferin damals den Versand im unversicherten Briefumschlag auf ihr Risiko gewünscht.
    Daher habe ich auch nichts erstattet.
    Vorher funktionierte die Karte einwandfrei. In der Auktion war auch ein Screenshot vom o2-Kundenmenü zu sehen, welches die Funktion belegte.


    Ich denke, dass o2 bei Dir die Kohle für eine Ersatzkarte haben möchte und das war's. Erfahrungen damit habe ich allerdings nicht.


    Hmm. Naja, dann schaue ich mal ob ich noch was retten kann.
    Kennst du oder jemand anderes zufällig den Preis für eine Ersatzkarte bei O2?
    Irgendwo konnte ich nix auf der Webseite finden....


    Der Käufer hat in dem Fall halt wirklich das Glück, dass ich die nachweisen müsste, dass die Karte funktionstüchtig war...was ich natürlich nicht kann...


    Bye, Mike

    Hilfe: EM-Karte defekt!!


    Hey Leute,


    ich habe ein Problem: Letztens hatte ich ja eine Karte mit Easy Money via Ebay vertickt. Der Käufer hat sich heute bei mir gemeldet und meinte, die Karte würde in drei Handys nicht funktionieren. Überall kommt SIM-Karte abgewiesen oder so ähnlich.
    Ohne mich mit der Materie näher beschäftigt zu haben (er schickt die Karte jetzt an mich zurück) tippe ich auf einen technischen Defekt der Karte, möglicherweise verursacht durch die Sortiermaschine bei der Post - beim Absenden hier war die Karte jedenfalls noch völlig i.O. (getestet). Der Versand war im normalen Briefumschlag, im Nachhinein könnte ich mich Ohrfeigen, dass ich keinen Polsterumschlag genommen habe. Aber egal.


    Mein Problem nun: der Käufer verlangt Ersatz oder Geld zurück - verständlich, ich werde Ihm wohl zähneknirschend eine neue Karte schicken müssen.


    Was ich aber nun dringend wissen müsste: kann ich bei O2 eine Ersatzkarte bestellen? Klar, das wird sicher was kosten, aber geht das grundsätzlich?? In dem Fall geht es ja in erster Linie um das Easy Money. Hat da jemand Erfahrung damit und kann mir ein paar Tipps geben?
    Vorher müsste ich die Karte aber erst auf meinen Namen ummelden, läuft noch auf jemand anderen im Moment. Aber soweit ich weiß verliere ich EM beim Ummelden ja nicht...


    Bye, Mike

    Zitat

    Original geschrieben von badman01
    Hmmm,.....
    Seh da nix von Höhe der Versandkosten?!
    Nich das da noch n Haufen zukpmmt?!


    Also ich würde keinem "Privatverkäufer" meine persönliche Daten für eine Registrierung anvertrauen.
    Außerdem ist die Auktion ziemlich dilletantisch gemacht, es gibt keine Loop mit
    15 Monaten Gültigkeit. 12 Monate und aktuell (S/M/L) 6 Monate wären korrekt...


    Ich würde da jedenfalls nicht kaufen!


    Bye, Mike

    Re: Frage zur Callya Freischaltung



    Warte mal noch etwas ab, ggf. bis morgen. VF schaltet die Karten meines Wissens erst frei, nachdem die Sendung beim Empfänger nachweislich angekommen ist.
    Das kann ggf. etwas dauern.
    Sollte die Karte morgen noch immer nicht funktionieren kannst du die Hotline anrufen und dort nachfragen, ggf. wird die Karte nachregistriert. Oder du gehst einfach in einen Vodafoneshop, die können das auch einsehen.


    Bye, Mike

    Hmm. Das bieten einige an. Im Prinzip wäre es besser, sich der Problematik von der anderen Seite zu nähern:
    Erstmal festlegen, welches Netz es sein soll und dann die Anbieter hinsichtlich dieser Möglichkeit überprüfen.
    Einen recht schnellen Überblick kannst du dann im Prepaid-Wiki finden, dort sind dem jeweiligen Anbieter unter der Rubrik "Auflademöglichkeiten" die jeweiligen Methoden zugeordnet.
    So auf Anhieb fällt mir da beispielsweise Simyo und Blau ein - aber es dürfte noch ein paar mehr geben.


    Bye, Mike

    Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Außerdem gibt's bei Providerkarten bis jetzt keine "Barauszahlung" des Restguthabens bei Kündigung. DAS würde mich stören.


    Man kann das Ganze auch etwas verallgemeinern und mit dem TE konform gehen, dass ein Provider immer Nachteile bringt gegenüber dem Original Netzbetreiber (Discounter mal ausgenommen).


    Bye, Mike