Beiträge von Síemenshandyfan

Aber was mich an der ganzen Sache stutzig macht: warum sollten die einen neuen Text einsprechen lassen mit der Angabe, das Gespräche in alle deutschen Netze 29 Cent kosten. Ich meine, da gab's doch vorher schon eine korrekte Ansage für die neue Nonstop-Option und da erschließt sich mir nicht, warum eine neue Ansage
    produziert werden soll, wenn es nicht zumindest Plaungen o.ä. in der Richtung gibt??
    Es bleibt also spannend...
    Edit: ich hatte ja gestern die Option nach der Ansage gebucht und heute geschalten bekommen. Dann einen Testanruf zu O2 1:47min - wird ganz normal mit
    29 cent/min abgerechnet. Naja, was anderes hatte ich auch nicht wirklich erwartet.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Uihihihi, 29 Cent in alle Netze, D1 ich kommmmmeeee...:-)

Tatsache. Wird wirklich angesagt. Allerdings klingt die Stimme der Tante, als hätte die sich irgendwie da reingehacktt. Vielleicht eine Network-Piratin ;)
    Ansonsten wäre das natürlich echt hammer...aber glauben kann ich das eigentlich nicht...

Bye, Mike

Nachtrag: also auch im Buchungsprozess wird die Aussage nochmal wiederholt. Habe jetzt einen Tarifwechsel in den Tarif XtraCard durchgeführt und gleichzeitig die Option gebucht. Mal schauen, was dann nachher bei dem Anruf auf meine Loop-Karte rauskommt :D

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    T-Mobile kann nur dann eine ernsthafte Konkurrenz zu den Websessions von Vodafone werden, wenn man die Tagesflat (oder ein anderes Datenpaket) auf jede bestehende Xtra-Karte buchen kann!

CU
    spurkie

Eben. Und das geht ja bei Vodafone derart unkomliziert, dass sich T-Mobile da noch mächtig ins Zeug legen muss. Kein Mensch will sich extra wegen mobiler Datennutzung noch eine extra/neue Prepaidkarte zulegen.
    Ich selber werde jedenfalls WebSessions nutzen, wenn ich mal irgendwann mobil ins Netz will/muss...
    Ist ja auch eine schöne Methode, überschüssiges Prepaidguthaben sinnvoll zu verbraten...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ist vielleicht auch besser so, wenn 10 kb 10ct. kostet :D *SCNR*

So sehe ich das auch! Was nützt mir das schöne G3 im Display, wenn die
    Datentarife für die Tonne sind und jeglicher ernsthaften Nutzung bald der Offenbarungseid folgen würde :flop:
    Da wäre es mir zehnmal lieber, wenn O2 erst einmal vernünftige (zeitgemäße) Datenpreise für seine Loop einführen würde...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Briefzusteller
    Also von meinen Zoo sind bisher nur die Emailbestätigungen angekommen.
    Warten wir die Woche noch ab

und dann :D Schickst du dann den Obertierpfleger mit dem LKW zu Vodafone
    zur persönlichen Abholung :cool:
    Meine zwei Papageien warten übrigens auch bisher vergeblich auf Ihre Karten zum Nonstop-Quasseln mit OpenEnd :p

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von mastaolli
    ja das stimmt. allerdings melden sich auch manche gewerbliche personen als privater verkäufer an. ..

Genau das ist der Dreh- und Angelpunkt. Die "ehrlichen" gewerblichen Verkäufer halten sich an gesetzliche Vorgaben inkl. Gewährleistung, Rückgaberecht, Anmeldung beim Gewerbeamt, IHK, Steuer etc. pp
    Und dann sieht man immer wieder private Verkäufer oder als privat getarnte gewerbliche, die das alles locker umgehen und sich frech mit privaten Ebay-Accounts anmelden, massenhaft Neuware oder was auch immer an den Mann bringen und sich nicht darum scheren. Am besten finde ich dann immer den Satz bei einem Privaten, der zigmal dieselben Sachen verkauft "..dies ist ein Privatverkauf. Gewährleistung und Rücknahme ausgeschlossen".
    Ich finde das absolut nicht in Ordnung. Das hat nichts mit Neid oder so zu tun, aber ich handle auch gewerblich und da ärgert mich sowas immer ganz besonders - allein wenn ich an den steuerlichen Aufand denke mit Umsatzsteuervoranmeldung u.s.w.
    Das wollte ich nur mal zum Thema gesagt haben.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von slider50ccm
    bei o2 kann es schon mal dauern, bis die SMS kommt.
    Ich hatte letztens (Anfang Feb) 2x genion S ohne handy, die werbung dauerte rund 3 wochen, aber die punkte kamen.

So sieht es aus, wobei man ja bekanntermaßen sogar bei Genion-S (also die alten Card bez. Genion-S ohne Handy) die Punkte bekam, obwohl diese nun eigentlich wirklich vom Prämienprogramm ausgeschlossen werden.

Übrigens bin ich mir bei den beiden Vorrednern nicht ganz sicher, ob die nun die Bonuspunktegutschrift meinen oder die Vertragsgenehmigung durch O2 an sich.
    Es ging hier aber um Ersteres ;)

6 Wochen sind ganz normal, aber bei mir ist bisher auch jede Freundschaftswerbung gekommen.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von kball
    Genau wegen dieser Möglichkeit hatte ich mich damals nicht mit den Karten eingedeckt als sie massenweise für 10 Euro angeboten wurden und ärgere mich darüber heute noch grün und blau dass ich nicht zugegriffen habe.

Das muss aber echt schon "ein Weilchen" her sein, wenn ich mir die zu erzielenden
    Ebay-Preise heutzutage anschaue...

Bye, Mike

Ja, so klappt das auch. Ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Ein kostenloser Tarifwechsel sollte nunmal keine Kosten verursachen...

hjanss:
    Über die 2020 ging das noch nie. T-Mobile vermarktet den Klick als reinen "Online-"Tarif. Nach Magenta-Kodex verbietet sich damit eine Buchung auf einem anderen Wege als über das Internet :D

Bye, Mike

Re: Guru

Also ich lese parallel immer in der o-two-service group bei yahoo mit.
    Dort hat ein Mitglied (offenbar Mitarbeiter von O2) noch mal ganz klar geschrieben, das nicht alle Altverträge betroffen sind. Zitat "Ja, es werden einige alte Tarife eingestellt.
    Nein, es sind *nicht alle* alten Tarife betroffen.

Die bwHZ mit den alten Genions wirds weiter geben.

Gruß
    Martin"
    Das deckt sich auch mit meinem Bauchgefühl. Würde O2 wirklich alle Altverträge kappen, dann hätten statistisch gesehen hier schon wesentlich mehr Mitglieder geschrieben, dass sie den zitierten Brief von O2 bekommen hätten! Also ich bin jetzt inzwischen wieder etwas gedämpft optimistisch, dass diese Aktion nur ein paar Leute mit (Ur-)Altverträgen betrifft.

Bye, Mike