-
Re: Rufnummernportierung zu blau.de - Probleme und Erfahrungen
Zitat
Original geschrieben von 79er
Seit heute ist eine eingehende Portierung auch zu blau.de möglich.
Ich denke es ist,ähnlich wie bei Simyo, einen Thread wert,um Erfahrungen auszutauschen.
Gruß 79er
Klingt interessant. Ist das irgendwo im Netz verifizierbar? Habe bei Blau.de auf die Schnelle noch keinen Hinweis finden können? Denn ich würde gerne eine Nachricht ins Prepaid-Wiki schreiben, vorher muss ich es aber gegenchecken können.
Oder hab ich nur nen Morgen- :apaul: ??
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
kann jemand von euch im online-kundenmenü die sms-sparoptionen buchen?
bei mir wird das gar nicht angeboten, obwohl karte heute neu gekauft und der neue tarif eingestellt wurde.
Versuch es mal über die 2020. Mir war so, als wurde das dort unter Optionen von der Sprachcomputertante mit angeboten.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von xxt
Nicht ganz OT
Jetzt zu meiner Frage: Kann ich von der Callya-Karte die Stars abgreifen? Ich habe mich unter vodafone.de registriert, finde aber kein Menu Stars. Oder ist es ein Provider Callya, auf der Karte steht jedenfalls nichts davon.
Schon zigmal durchgekaut: TPH ist ein Provider und die Karte damit auch eine Providerkarte - also keine Stars!
Bye, Mike
-
Hmm. Also die Diskussion um Callmobile hatten wir im Prepaid-Wiki schon vor einiger Zeit geführt. Ich bin der festen Meinung, Callmobile ist zweifelsfrei kein Postpaidanbieter sondern Prepaid.
Die Tatsache, das man ins Minus rutschen kann bedeutet ja nicht, das es sich damit um Postpaid handelt. Auch bei CallYa kann man ins Minus fallen und dennoch würde niemand auf die Idee kommen, das wäre Postpaid. Das Callmobile in diesem Fall den Ausgleich verlang ist halt in deren AGB so festgelegt. Das könnte im Prinzip aber jeder Anbieter so machen.
Meines Erachtens sind wesentliche Ekennungsmerkmale für Postpaid diese:
es wird eine monatliche Rechnung gestellt, in der Regel wird kein Guthabenkonto geführt und vorausbezahlt und es ist eine Bankverbindung zwingend erforderlich. Das alles ist bei Callmobile nicht der Fall - und deshalb steht der Anbieter im Prepaid-Wiki. Im Gegensatz zu Klarmobil - das ist reines Postpaid...
Bye, Mike
P.S.: übrigens verlangt Callmobile keinen Ausgleich eines Minuskontos, wenn man die Karte kündigt (eigene Erfahrung). Ein Indiz mehr für Prepaid, denn sonst hätte Callmobile eine rechtliche Grundlage, das nachträgliche Ausgleichen zu verlangen.
-
Zitat
Original geschrieben von Ska
versteh ich das richtig das man am "besten,günstigsten" fährt wenn man zb aus dem alten xtra classic erst in den tarif x card wechselt und dann nonstop mit dazunimmt
als wenn man
aus einen "alten tarif" in dem fall classic einfach nur direkt nonstop hinzubucht*gruebel*
Korrekt. Die Option Xtra Nonstop kostet im Classic-Tarif noch 1,99 (statt neu 0,99) - außerdem kostet das Gespräch dort 39 Cent (statt aktuell 29 Cent). Der Card Tarif ist daher besser, weil die internen SMS-Preise günstiger sind.
Bye, mike
-
So, T-Mobile hat ein wenig Ordnung in die neue Tarifstruktur gebracht:
- ab sofort kann XtraCard und XtraNonstop auch über die 2020 gebucht werden
- XtraNonstop kann sinnvollerweise auch im Tarif XtraNonstop mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden (frag mich gerade, ob da der Tarifname nicht irreführend ist) - somit bleiben nur noch die höheren SMS-Preise, die wohl auf Xtra-Pack Käufer zukommen
- Wechsel in Alttarife geht online noch, aber es steht lediglich der XtraClassic zur Wahl (unter Ihr Prepaidtarif)
- Ist man in einem neuen Tarif, so fallen Wechselgebühren in folgender Höhe an:
XtraCard --> XtraNonstop 4,95€
XtraNonstop --> XtraCard 14,95€
Fazit: Wechsel in einen aktuellen Tarif ist eigentlich nur sinnvol, wenn man entweder in den XtraCard wechselt (und ggf. Nonstop hinzubucht) oder einen kostenpflichtigen Wechsel in den XtraClick vornimmt.
Das Buchen von XtraNonstop ist eigentlich völlig sinnfrei...
Bye, Mike
-
Re: Perpetum mobile mit Payback und Vodafone...
Zitat
Original geschrieben von djohannw
Hi,
ich weiss nicht, ob es hier schon berichtet wurde (zumindest hat eine Suche nach "Payback" in diesem Forum nichts dazu zu Tage gefördert): Über Payback bekommt man mal wieder kostenlose Callya-Karten...bzw. man bekommt sogar 3€ dafür, dass man diese nimmt.
Wie gesagt, falls es jemanden interessiert...
Viele Grüße - Dirk
Alles anzeigen
Jo, nicht schlecht. Werd ich beim nächsten Tanken gleich mal mitnehmen 
Übrigens - bevor hier wieder kommt: man darf nur 3 Karten auf seinen Namen anmelden: diese Beschränkung existiert definitiv nur auf dem Papier - wie so einiges bei Vodafone. Hatte durch derartige Aktionen teilweise mehr als 30 Karten korrekt registriert auf meinen Namen laufen und wurde trotzdem nie abgelehnt.
Bye, Mike
-
Hat jemand schonmal die neuen Preis für den Tarifwechsel gesehen?
Das wäre ja dann wohl der Hammer: 14,95€ für Xtra-Nonstop zu Xtra-Card. Wobei ja wohl die XtraPacks künftig alle eine Xtra-Nonstop beiliegen haben.
Wer den Tarif also nicht möchte, der darf dann wohl gleich noch die 14,95€ auf den Handypreis draufrechnen, falls er die Karte nutzen will.
Eigentlich unlogisch, denn für 10,-€ gibts ja dann eine einzelne Karte mit 10,-€ Startguthaben. Oder sollte hier der "Praktikant" wieder mal was durcheinander gebracht haben?!?
Auf jeden Fall habe ich mal eine Nachricht fürs Prepaid-Wiki draus gebastelt...
Wenns kein Fehler von T-Mobile ist, dann wäre das wirklich krass :flop:
Bye, Mike
Marko: mir drängt sich der Verdacht auf, der eigenständige Tarif ist einzig und alleine dazu da, die XtraPacks damit zu verkaufen und damit den Leuten dieses Nonstop quasi aufzudrängen - nebst ungünstigen Konditionen bei Ablauf/Guthabenende und der scheinbaren Kostenfalle für den Tarifwechsel.
-
Re: Re: Kartenpfand wird immer mehr !!
Zitat
Original geschrieben von polli
Hatte das schon Dienstag (oder wars Montag?) Abend geschaut und mich über die Irreführende Aussage gewundert...
Hier die Liste der zu Drillisch gehörenden Anbieter:
Außerdem gehört noch Moobicent dazu. Talkline verlangt laut Wiso auch Simkartenpfand (obwohl sie zu Debitel gehören).
Eine Unterscheidung zwischen Pre- und Postpaid findet meines Wissens nicht statt.
Alles anzeigen
Im Prepaidbereich erhebt Simply Kartenpfang, dies ist in deren AGB geregelt. Telco und Alphatel hingegen haben eine solche Klausel in den AGB nicht und dort wird bei Prepaidkarten kein Pfand in Rechnung gestellt.
Anders bei Postpaid: Alphatel verlangt den Kartenpfand, Telco hingegen (laut eigenen AGB) nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Celine
ja bin gerade dabei die 130 seiten über stars hier im forum zu lesen 
also auf dem dok info blatt von vodafone über stars steht ,dass man bei neuanmeldung 100 punkte bekommt. ich schau einfach mal 
Nein, die 100 Punkte gibt es schon lange nicht mehr, egal was auf dem Info-Dok steht!
Bye, Mike