Beiträge von Síemenshandyfan

Re: Turkuaz Mobile oder wie werde ich Geld los?

Ja, bei der Webseite dieses Anbieters ist noch einiges im Argen. Ich habe aber auch am Anfang die erste Rechnung mit Erstaunen aufgemacht.
    Aber ich denke man kann von den PDF-Daten ausgehen...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von braumeister
    Danke schonmal für den Tip. Ich werde es damnächst prüfen.

Ich hänge mich mal hier ran, weil ich ein ähnliches Problem habe. Bei mir soll ein FTP-Server auf dem Rechner laufen bzw. tut das schon (FileZilla) und über das Netz zugreifbar sein.
    Bisher hat das mit der Fritzbox auch einwandfrei funktioniert, aber bei dem UFO schaffe ich es einfach nicht. Es kann einfach keine Verbindung aufgebaut werden.
    Folgendes habe ich bereits versucht:

- Firewall im Router testweise komplett deaktiviert
    - FTP-Server des Routers auf einen anderen Port gelegt (da ich keine Möglichkeit finden konnte, den komplett abzuschalten)
    - eine NAT-Regel erstellt

Trotzdem keine Verbindung :confused:
    Hat jemand nen Tipp für mich? Leider bin ich auf das UFO angewiesen, da meine Fritzbox wesentlich geringer synct (-50%)

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von looking
    Ich wollte gerade für eine Xtra-Card die Direktaufladung aktivieren, allerdings bekomme ich jetzt unter dem Punkt "Aufladung" nur noch angezeigt:
    "Neben der Direktaufladung können Sie Ihre Xtra Card auch per Cash & Go aufladen", obwohl noch keine Direktaufladung aktiviert ist. Wurde da von T-Mobile mal wieder das Menü geändert? Wo kann ich jetzt die Direktaufladung aktivieren?

Stimmt. Bei mir dasselbe. Vermutlich hat T-Mobile wieder gebastelt :rolleyes: im Moment finde ich auch keinen anderen Link zur Direktaufladung.
    Mal in ein paar Tagen wieder testen, dann ist es wieder da - oder auch nicht - das jedenfalls ist bei T-Mobile 100% sicher... ;)

Bye, Mike

Re: Eingescannte SIM-Karten

Genau so ist es. Wobei die Anmeldung schon seit längerem viel einfach ist. Einfach auf den Link im Prepaid-Wiki klicken (Anmelden oben rechtss) und dort dann "Neues Benutzerkonto anlegen"...

Maxxsim wurde inzwischen eingefügt und kann natürlich auch gerne ergänzt/verbessert werden. Wenn noch Anbieter fehlen, dann sagt doch einfach Bescheid. Dann werden die natürlich ebenfalls aufgenommen!
    Wegen der verschiedenen Bemerkungen hier und anderswo möchte ich gerne auch nochmal zwei Dinge unterstreichen: zum einen "lebt" die Aktualität des Prepaid-Wikis von den Aktivitäten der Mitstreiter. Jeder, der etwas vermisst kann diese Informationen jederzeit selber ergänzen. Die Anmeldung ist völlig anonym und in ein paar Sekunden erledigt!
    Zum Thema Tarife: das Prepaid-Wiki kann und will sich in keinem Fall mit anderen Tarifrechnern messen. Das war nie die Absicht vom Prepaid-Wiki. Natürlich achten wir auch hier auf Aktualität, aber z.B. individuelle Sortierkriterien gibt schon allein die Mediawiki-Software nicht her.
    Das Prepaid-Wiki versteht sich eher als Nachschlagewerk wenn z.B. Fragen zur Kartengültigkeit, Überweisung oder Eigenheiten der jeweiligen Karten auftreten.
    Nicht immer sind solche Informationen nämlich auf den Webseiten der Anbieter zu finden und auch hier im Forum hilft die Suche nicht immer weiter.
    Genau solche ständig wiederkehrenden Fragen hier im Telefon-Treff z.B. zur Aktivierung der Xmas Flat bei O2 - um nur ein Beispiel zu nennen - kann das Prepaid-Wiki abfedern, wenn als Antwort ein Link zum Prepaid-Wiki gegeben wird.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Mir ist nicht ganz klar, warum ich eine Prepaidkarte auf eine nicht existierende Person registrieren sollte: Wenn ich sie und ggf. das Prepaidhandy bereits bezahlt habe, ist sie mein Eigentum, und eine korrekte Registrierung auf mich sollte auch dann problemlos möglich sein, wenn dadurch die maximale Anzahl der auf eine Person registrierten Prepaidkarten überschritten wird.

Axelchen

Hmm. Das ist die Frage, ob dann noch eine weitere Registrierung möglich ist oder ob O2 trotzdem ablehnen kann/wird. Damit habe ich keine Erfahrung.
    Was die Personummern angeht: also ich weiß definitiv das bei Vodafone Callya kein "Echtheitscheck" gemacht wird. Wenn die Anzahl der Stellen passt geht dort jede Nummer durch. Hatte nämlich mal einen Zahlendreher bei einer telefonischen Registrierung und die Karte wurde trotzdem problemlos aktiviert. Laut Onlinerechner war die Ausweisnummer aber nicht verifizierbar. Da gibts bei Wikipedia so einen Nummerntester ;)
    Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, das die Geschichte mit den Registrierungen ohnehin nicht mehr so heilig wie noch vor ein paar Jahren ist. Das zeigen ja auch diverse Discounter inkl. Congstar, wo auch kein Ausweis mehr erforderlich ist und man die Karte ggf. auch auf den Weihnachtsmann registrieren kann :D
    Ach und noch was: eine Registrierung bei Vodafone geht i.d.R. auch ohne Ausweiskopie durch. Hat bei mir schon geklappt. Notfalls halt noch ein zweites Mal faxen, dann schalten die meist...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Bei Loop sind Kauf- und Registrierungsdatum eigentlich immer gleich, ich zumindest wüßte jetzt nicht, wie man auf regulärem Wege an eine unregistrierte Loop kommen könnte... :D

Axelchen

Nö, Axelchen - da habe ich andere Erfahrungen. Beispiel Otto-Versand: wenn du dort ein Loop-Pack kaufst, dann kommt eine unregistrierte Karte mit dem Handy und ein Zettel mit einer Rufnummer, unter der man die Karte registrieren soll.
    Klappt aber auch mit dem normalen Registrierungsformular. Das ist also eine ganz reguläre Methode, an eine unregistrierte Karte zu kommen ;)
    Quelle: eigene Erfahrung beim Einlösen des letzten 20,-€ Gutscheines :D

Bye, Mike