-
neue Infos
Ich habe mich auch mal dem Thema gewidmet, weil ich auch gerne eine praxistaugliche Lösung zur Umschreibung von Debitel-Karten mit ins Prepaid-Wiki bringen würde. Meine Infos sind jetzt diese: es gibt offenbar kein spezielles Ummeldeformular bei Debitel. Jedoch hat man mir im Shop ein Registrierungsformular für CallYa gegeben, welches der neue Besitzer ausfüllen muss und mit Ausweiskopie an Debitel (=55 Cent für den Brief) schicken muss oder "an die Ihnen bekannte debitel-Faxnummer :confused: ) " faxen soll.
Auf dem Formular einfach handschriftlich "IBW" vermerken - was für "interner Besitzerwechsel" steht.
Damit sollte es klappen. Leider hat das Formular eine Auftragsnummer. Ich weiß nicht genau, ob man die einfach raussreichen und das Formular universell verwenden kann. Trotz längerer Recherche konnte ich im Netz keine derartigen Auftragsformulare finden...
Naja, mal sehen. Evtl. bearbeite ich das Formular ein wenig und scanne es dann mal ein. Oder hat jemand doch einen Link zu so einem Formular?
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von sch@ich
auch von mir ein dickes danke cschön an thread-ersteller....auch grad mal eben
euro gelassen!
noch ein frage:
hab mir mal sichrheitshalber jeweils eine chronographen-uhr vom sat1 + pro7 bestellt (sehen unterschiedlich aus).
wie siehts denn mit rücknahme einzelner artikel aus (bei mir die uhr, die mir nicht gefällt), hab dazu auf der seite nikkes gefunden!
weiss einer bescheid, oder hat schon was in der richtung unternommen
Laut Fernabsatzgesetz hast ein ganz normales Widerruferecht. Der Link dazu steht in der Bestellbestätigung, die per Email kommt.
Die Rückgabe einzelner Arikel stellt kein Problem dar. Nur Versandkosten wirst du tragen müssen (weil <40,€)
Bye, Mike
-
Re: Übernahmeformular f. CallYa
Zitat
Original geschrieben von skater
Ich brauche ein Übernahmeformular für eine Talkline-Callya. G...
Hey Skater!
Du bist doch nun schon öfter im Prepaid-Wiki. Warum nimmst du nicht einfach das Formular dort? Ist das offizielle Wechselformular von Talkline :p
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Talkline
(unten bei Links)
Bye, Mike
-
Re: Formular Free & Easy Besitzerwechsel gesucht
Zitat
Original geschrieben von GirlMixAlot
Hallo,
ich suche das Formular fuer die Ummeldung einer Free & Easy Karte. Ich hab hier und im Web gesucht, aber bin nicht fuendig geworden. Im Prepaid-Wiki ist unter E-Plus das Formular zur Uebernahme einer T-mobile Karte verlinkt :confused:
Danke.
Danke für den Hinweis. War ein Fehler, den ich eben korrigiert habe.
Der Link im Wiki ist jetzt wieder korrekt!
Hier der direkte Link zum Formular: http://www.handykarten24.de/Fo…nahmeauftrag_00_06%20.pdf
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von looking
Da hab ich auch eine Weile gesucht...
Du musst in "Mein T-Mobile" links auf "Aufladung" klicken.
Cool. Danke. Naheliegend, aber dennoch hab ich es nicht selber rausbekommen.
Also nochmal vielen Dank für den entscheidenden Tipp!
Bye, Mike
-
Ich hänge mich mal an diesen Thread ran zwecks Direktaufladung bei Xtra. Ich wollte die für meine Karte heute aktivieren, aber irgendwie finde ich in der neuen Umgebung von Mein T-Mobile den Link zur Aktivierung nicht mehr.
Hat T-Mobile die Direktaufladung rausgenommen oder habe ich nen :apaul:
Axelchen, du müsstest das doch wissen??? 
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von infoman
ohne genauere Daten, können wir jetzt alle Anbieter aufzählen.
Der Th.Ersteller sollte daher mal seine Bedürfnisse genauer beschreiben.
(Netz, Minuten evtl., wieviel in Festnetz, soll E-Mail-Flat dabei sein oder allgemein Datenutzung usw.)
einen groben Überblick gibt es hier: http://www.teltarif.de/i/prepaid-discounter.html?page=2
und eine eigene Kalkulation kann man ja bsw. bei http://www.telfish.com/ machen.
wobei anzumerken ist, dass manche Sonderaktionen nicht berücksichtigt sind.
(bsw. derzeit Tchibo[O2] - kostenlose netzinterne Flat)
Alles anzeigen
Infos ohne kommerziellen Hintergrund findet man natürlich auch unter http://www.prepaid-wiki.de
Einen Vergleich aller Discounter dort konkret unter http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Tariftabelle
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von romkaheld
tschuldigung, was ist Veritrade?
...der Name des anbietenden Händlers 
Bye, Mike
-
Re: Bei allem berechtigten Mißtrauen ...
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Wenn ich hier behaupte, dass Tchibo-Sim in diesem 2610 akzeptiert werden, kannst Du es mir ruhig glauben!
Für mich ist es im übrigen eher merkwürdig, wenn ein vermeintlich aufgeklärter Zeitgenosse in unserer besonders schnelllebigen Zeit meint, dass in irgendeinem technischen Bereich tatsächlich immer alles beim alten bleibt .......
Merke: Was gestern noch so war, ist u.U. morgen schon anders!
Man sollte zwar nicht leichtgläubig sein, aber auch nicht voreilig Aussagen anderer als merkwürdig diffamieren!
Hoffe Du vertraust Goody mehr.....
Alles anzeigen
Um hier mal zu "schlichten": bei mir laufen auch Tchibo und Freenet-Karten. Jedoch ebenfalls keine Vertragskarten im 2610...
Das ist allerdings tatsächlich merkwürdig. Denn Tchibo's liefen in bisher keinem mir bekannten Loop-Handy. Nicht einmal im Freenet 2310 (wo aber O2 Loops wiederum laufen).
Bye, MIke
-
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
Sorry, aber normalerweise sollte auf der Karte direkt der Provider mit aufgedruckt sein. Wenn es noch eine D2-Karte ist, so ist die Rückseite im geteilten Layout, oben steht der Provider, untern D2 Privat oder D2 Mannesmann oder D2 Vodafone oder Vodafone.
Bei den neueren Karten ist die Rückseite komplett mit Vodafone gelabelt, auf der Chip-Seite ist jedoch unter der Karten-Nummer der Name des Providers aufgedruckt.
Viele Grüße
websurfer83.
Alles anzeigen
Da habe ich andere Erfahrungen. Zwar steht meisst der Provider auf der Karte, ich selber habe es aber auch schon erlebt, das auf der Sim und dem PIN-Brief keinerlei Hinweise auf den Provider zu finden waren, obwohl es sich nachweislich nicht um eine original Vodafone Karte gehandelt hat. Tatsächlich hilft in diesem Fall ein Anruf bei der Hotline von Vodafone, die haben mir damals auch weiter geholfen (es war eine noch nicht registrierte Karte). Also im Regelfall hast du recht, aber es gibt auch Ausnahmen...
Übrigens: im genannten Fall war der Provider dann Phonehouse.
Bye, Mike