Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich meine, gelesen zu haben, daß beide nicht-Loop-kompatibel sind, die neue freenetmobile-Prepaidkarte dagegen schon. Beides aber nur unter großem Vorbehalt, ich weiß es wirklich nicht sicher.

Axelchen

Was Tchibo angeht kann ich eine definitive Antwort geben: Nein, wird nicht als Loop-kompatibel erkannt und läuft demnach nicht in GID-Lock Handys auf Loop. Freenet dagegen ja. Was Fonic angeht habe ich leider keine persönlichen Erfahrungen...

Bye, Mike

Also ich denke schon, das die Aussage richtig ist und die Flat's nicht vom Bonusguthaben abgebucht werden. Aber letztlich würde hier wirklich nur ein Selbstversuch helfen. Was die Gültigkeit des Bonusguthabens angeht kann ich dir (fast) recht geben. In der Tat besagt die Fußnote 4, das bei einer erneuten Aufladung die Gültigkeit des Bonusguthabens um weitere 30 Tage verlängert wird aber: Zitat "Danach verfällt der Bonusbetrag, es sei denn, auf dem Bonuskonto wird ein weiterer Aufladebonus verbucht. In diesem Falle wird der Gültigkeitszeitraum von 30 Tagen für den gesamten auf dem Bonuskonto befindlichen Betrag neu gestartet."

Aber einen weiteren Aufladebonus gibt's nur bei Nachladung von mindestens 20,-€. Bei geringeren Beträgen würde das Bonusguthaben wie gehabt nach 30 Tagen verfallen...

Was ich deinen Fragen noch hinzufügen würde:

- gehen auch Loop-Up's

- gibt es eine Möglichkeit, die Gültigkeit der Karte durch "Centbeträge" per Überweisung analog zu den Loop/Tchibo-Karten zu verlängern und wenn ja,
    wohin muss überwiesen werden?

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Schönes Projekt! :)

Danke schön. Übrigens will ich es nicht beschreien, aber seit dem ich meinem Hoster eine Frist gesetzt habe mit Androhung zur außerordentlichen Kündigung läuft die Datenbank (nachdem der Techniker dort nochmals rumgebastelt hat). Ist auch recht flott, hoffen wir das es so bleibt!

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Interessant, Loop-Lock bei Freenet - das würde ja auch heißen, daß man die Freenet-Prepaidkarte auch in Loop-Handys verwenden kann. :top:

Ich war einfach davon ausgegangen, daß alles vorrangig vom Bonusguthaben abgezogen wird - hoffentlich war das nicht zu voreilig. Wie ist das denn bei Loop S/M/L: Werden dort die 5 € für die WeekendFlat erst mal vom Bonusguthaben abgezogen? Ich denke, bei Freenet ist es genauso.

Axelchen

Hmm. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als es dann gelegentlich mal zu testen. Muss ich eben noch 20,-€ investieren, in der Hoffnung das es klappt ;)

Ja, in der Tat - der Umkehrschluss ist richtig. Normal sollte die freenet Karte dann im Loop Handy auch laufen. Leider habe ich keines mit Loop-Lock hier, sonst würde ich ja mal testen. Die Karte selber ist aber schon anders als bei Loop vom Design her. Wer mal schauen will: http://www.prepaid-wiki.de/index.php/Freenet
    Eine in's freenet-Handy eingelegte Karte bucht sich dabei als "freenet" anstatt O2 ein...

Übrigens scheint es ein recht chaotischer Start zu sein bei Freenet. Mehrere Sachen sind mir aufgefallen:

- Online keinerlei Hinweise auf die Prepaidkarte
    - Aufladeservice unter 0800-xxx geht wohl noch nicht, es erfolgt eine automatische Weiterleitung zum Service Team (wer also kostenlos was nachfragen will :top: )
    - die Internet-Adresse zur Aufladung leitet auf die Freenet-Seite weiter

Genaugenommen kann ich die Karte also im Moment offenbar überhaupt nicht nachladen... Vermutlich sollten aber Cash-Karten von O2 funktionieren (mangels Verfügbarkeit aber noch nicht getestet).

Bye, Mike

Falls Fragen zum Handy-Angebot kommen: das angebotene 2310 von Nokia hat Simlock auf O2. Alle von mir getesteten Loop Karten funktionieren, Vertragskarten dagegen nicht.

Axelchen: was mich interessieren würde: woher hast du die Info, das die Packs (Weekend, Flat) ebenfalls vorrangig oder überhaupt vom Bonusguthaben abgezogen werden? Ich konnte dazu nichts finden, denn damit würde ich ja bei Aufladung von 20,-€ die Flat rechnerisch (bzw. nach der genialen Rechnung von Axelchen :D ) umsonst bekommen und hätte noch 5,-€ für Mobilfunknetze/SMS zum verbraten...

Bye, Mike

Re: Re: Re: umts mit fonic?

Zitat

Original geschrieben von lens
    Hi,
    Bildmobil ist bezüglich der SMS-Preise in Wiki falsch gelistet. SMS kosten 14 Cent in die Mobilnetze und 19 Cent ins Festnetz.

Gruß
    Fritz

Stimmt. Danke für den Hinweis, hab es gleich geändert. Auf der Info-Seite zu BILDmobil waren die Preise korrekt, ist nur in der Liste falsch eingetragen gewesen...

Bye, Mike