-
Zitat
Original geschrieben von sogar
Darf ich denn mal in die Runde fragen, wer von TT noch mit an der http://www.prepaid-wiki.de Seite arbeitet?
Droedel hier aus dem Forum ist auch ein sehr aktiver. Er hat insbesondere bei den Vistream-Ablegern sehr viel Know-How beigetragen!
Man kann ja im Wiki unter "Letzte Änderungen" auch immer sehr schön nachvollziehen, wer besonders aktiv mit dabei ist.
Aber insgesamt muss ich schon sagen, hat das Wiki innerhalb kürzester Zeit eine wirklich ansehnliche Größe bekommen. Nicht nur was die Bildchen angeht, vor allem der Inhalt ist schon überaus informativ geworden.
Danke an alle Mitstreiter!
websurfer: kein Problem. Lass dir ruhig Zeit. Letztens war übrigens bei Aldi an der Kasse einer vor mir, der hat tatsächlich ne Aldi-Karte gekauft.
Ich wollte schon fragen, ob er nicht auf nen Scan mit zu mir kommen wollte 
Naja, wärs ein hübsches Mädel gewsen :cool: 
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Subraid
Nette Idee mit dem Wiki.
Eine Frage habe ich allerdings, da ich noch nicht mit einem Wiki gearbeitet habe: Wie bekomme ich Bild hochgeladen.
Das Tut. bei Wikipedia sagt die Bilder sollten bei Wikimedia Commons hochgeladen werden. Trifft dies auch für den PrepaidWiki zu?
Nein. Die Bilder müssen direkt im Wiki hochgeladen werden.
Es gibt dazu zwei Möglichkeiten:
entweder links über "Werkzeuge/Hochladen". Oder du erstellst im Text einen Bildlink. Wenn das Bild nicht vorhanden ist, dann erscheint ein anklickbarer Text. drauf klicken - dann kannst du auch ein Bild hochladen.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
IMO gehört aber auch noch der Aspekt "Vertragslaufzeit" dazu. Selbst im Prepaid-Bereich hat man ja eine Art Grundegbühr, wenn man z.B. eine Flat bucht. Mit entscheidend dabei ist aber auch, dass man keine Vertragslaufzeit hat und somit jederzeit aussteigen kann. Ist ja dann im Prinzip egal, ob ich eine GG zahle, wenn ich im nächsten Monat wieder aussteigen kann.
Meine Aussage bezieht sich übrigens nur darauf, dass über "Postpaid ohne Grundgebühr" nachgedacht wird; dann sollte man auch über "Postpaid ohne Vertragslaufzeit" nachdenken 
Ansonsten eine gute Sache 
Also was Anbieter mit Postpaid angeht sind die Meinungen geteilt. Ich persönlich denke, wir lassen zumindest im Moment das Prepaid-Wiki auch ausschließlich auf Prepaid-Basis laufen. Von daher werden O2 Genion S, Klarmobil etc. dort erstmal nicht aufgenommen.
Ein Postpaid-Wiki wäre da tatsächlich eine Alternative. Das könnte ich auf der gleichen Basis später auch mal aufbauen - im Moment konzentriere ich mich aber auf das Prepaid-Wiki. Bei Postpaid habe ich auch nid die Bedenken: ist das logistisch überhaupt machbar?? Bei Postpaid gibt es so viele verschiedene Tarife/Kombinatinen etc. - ob das überhaupt zentral einigermaßen gehandelt werden kann??
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Ich bin auch dafür, Vertragstarife ohne Grundgebühr/Mindestumsatz mit aufzunehmen. Für manchen Nutzer ist es einfach nur wichtig, dass der Tarif bei Nichtnutzung keine Kosten verursacht - und da ist Prepaid nicht die einzige Möglichkeit. Sollte dann aber klar herausgestellt werden, was nicht echtes Prepaid ist.
Hmm. Gute Vorschläge, muss ich sagen. Ich denke mal drüber nach. Aber meiner Meinug nach würde es dann reichen, wenn man eine Rubrik "Postpaid ohne Grundgebühr" aufmachen würde. Da wäre dann auf jeden Fall als Kandidat der Genion Card S von Original O2 und Providern, Klarmobil, McSim, Congstar...
Was in dem Zusammenhang sicher für viele potentielle Prepaid-Nutzer wichtig wäre: erfolgt bei dem entsprechenden Tarif eine Schufa-Abfrage oder nicht. Denn es gibt eine ganze Menge, die Prepaid vor allem deshalb nutzen (müssen), weil sie wegen Einträgen bei Schufa/Kreditreform keinen Vertrag bekommen.
Diese Gruppe geht zumindest bei O2 und Congstar leer aus. Oder irre ich mich?
Bye, Mke
-
Edit: phonefux: ups..du warst schneller. So kann man es natürlich kurz gefasst auch ausdrücken 
-
Zitat
Original geschrieben von lachesis
Hi,
klarmobil fehlt noch in Deiner Liste oder? Ich hab leider bloß ne simple simyo Karte, ansonsten hättest Du von mir auch nen Scan gekriegt....
Klarmobil haben wir den Zugang zum Wiki nach gemeinschaftlichen Beschluss verwehrt, da es sich nicht um eine klassische Prepaid sondern eigentlich um eine Vertragskarte handelt. Genauso wird McSim vermutlich bald aus der Liste gestrichen. Mag sein, das die dann demnächst in einer neuen Rubrik "Pseudo-Prepaid" oder so auftauchen. Aber wirklich Prepaid ist es nicht...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
@ Siemenshandyfan:
Wie wäre es, die Wiki um ausländische Prepaidkarten zu erweitern?
Viele Grüße
websurfer83.
Hallo Websurfer!
Gerne, kein Problem. Allerdings brauch ich da echt Input, denn mit ausländischen Prepaids kenne ich mich nun garnicht aus!
Aber eine Rubrik dafür könnte ich schon einrichten.
Ansonsten ist die Gesamtübersicht ja schon recht umfangreich geworden.
Was die Scans angeht: kannst du gerne alles schicken, ich habe inzwischen auch angefangen, eine Unterseite mit "Historischen Designs" zu erstellen - wie z.b. hier bei Vodafoen: http://www.prepaid-wiki.de/ind…ische_SIM-Karten_Vodafone
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
@ Siemenshandyfan:
Kann dir einen Scan einer Blau.de Karte gerne in 1 bis 2 Tagen zumailen. Dazu brauch ich allerdings deine Mail-Adresse. Gib mir sie doch bitte per PN.
Danke, Websurfer!
Für die Allgemeinheit:
Bitte Scans an diese Emailadresse senden: prepaidwiki@googlemail.com
Talkline CallYa habe ich schon drin. Xtras von Talkline habe ich hier und setze die bei Gelegenheit rein. Die Provider sind also weniger das Problem, bei den Discountern haben wir noch großen Nachholebedarf 
Da haben wir bis jetzt: Simyo, DebitelLight, Jamba! und die Blau von Websurfer. Der Rest fehlt noch!!
Auf Wunsch mache ich die Kartennummern natürlich auch unkenntlich.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Wieso e-mail? Ein wiki kannst du auch selbst gleich direkt ändern...
So ist es. Aber unabhängig davon: kleinemanumaus wenn du das nicht selber machen möchtest, ich editier das auch gerne für dich. Also für neue Infos bin ich sehr dankbar.
@All: ich such noch Scans von Prepaidkarten verschiedener Discounter für's Wiki. Ein paar habe ich selber, viele fehlen mir aber noch.
Daher der Aufruf an die User hier: wenn ihr eine der noch nicht eingescannten Discounter habt (Blau z.B.), dann macht doch mal bitte nen Scan und setzt ihn ins Wiki oder schickt mir ne Mail, dann arbeite ich den ein wenn ihr euch das nicht zutraut. Aber im Prinzip sind die Vorlagen jetzt alle soweit praxistauglich und da müsste das machbar sein...
Bye, Mike
-
Meine Erfahrungen
Völlig überrascht habe ich heute meine Rechnung von O2 bekommen. Ich hatte dort vor kurzem eine schöne Loop-Nummer aus der "CanCatch-Aktion" in meinen Vertrag portiert. Und was sehen meine Augen: 60,- € Portierungsgutschrift bzw. 50,42 € ohne Märchensteuer!
Es klappt also doch. Das ist ja echt witzig. Zudem es ein schon länger laufender Vertrag ist, auf den bereits schon einmal eine Nummer portiert wurden ist (damals gab's noch die 25,- € - auch die sind dem Vertrag seinerzeit gutgeschrieben wurden!)
Keine Ahnung ob das nun allgemeingültig ist, bei mir hat das jedenfalls geklappt - und ich habe es nicht einmal darauf angelegt!
Bye, Mike