Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von Droedel
    Wiki-Seite nicht erreichbar ! Stand: 15:05 Uhr

D.

Ja, Probleme liegt beim neuen Hoster. Aber jetzt klappt alles wieder. Hoffentlich bleibt das auch so!! Schlechter Einstieg muss ich sagen. Aber naja, ist halt ein preiswerter Anbieter...

Bye, Mike

Änderungen am Wiki

So..ich nochmal. Habe jetzt ein wenig am Wiki weitergearbeitet und z.B. Tchibofon hinzugefügt. Ich denke schon, über kurz oder lang wird das Projekt was werden.

Aber hauptsächlich wollte ich jetzt folgendes mitteilen:

Ich habe die Tipps hier allesamt umgesetzt.

Ab sofort ist das Wiki unter http://www.prepaid-wiki.de erreichber.

Dieser Server ist komplett Werbefrei. Es gibt auch keine PopUps o.ä. dort!!

Außerdem möchte ich hier nochmal betonen, das dieses Wiki auch in Zukunft werbefrei bleiben wird. Wenn eines Tages zum Betrieb höhere Kosten als bisher anfallen, dann wird es allenfalls eine Lösung wie hier im TT geben. Also ein Hinweis auf Partnerlinks und da dann RefID's. Aber das Wiki selber wird keine Werbung bekommen, weder Popup noch Banner oder sonstwas.

So. Ich hoffe nun, das ich damit auch die Skeptiker etwas überzeugen konnte. Wer also möchte, das Wiki ist ab sofort offen für alle!

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von ferna
    Ich habe oben DSL L Tarif eingetragen, bei dem Rest (der zutreffend ist) Kreuze gesetzt.

Das Kreuz für die Hardware-Direktlieferung habe ich gesetzt. Schlimmstenfalls fallen die Versandkosten an.

Ja, das Formular ist in der Tat etwas verwirrend. Allerdings die Logik sagt mir, wenn ich oben den richtigen Tarif eintrage "S/M oder L", dann brauche ich unten keine Kreuze mehr machen. Nur bei der Bandbreite ggf. wenn ich eine höhere haben will.
    Denn die Tarife beinhalten ja jeweils dann die Flat(s) oder eben auch nicht...

Bye, Mike

Also ich muss hier glaube ich was klarstellen: ich habe einfach die Idee gehabt und hier nachgefragt, wie das Interesse an einem solchen Nachschlagewerk wäre.
    Das ich ein lehres Wiki ins Netz stelle stimmt so nicht, denn ich habe z.B. schon bei O2 einige Infos eingefügt und auch am Layout gearbeitet.
    Ich bitte auch niemanden darum, dort mitzumachen sondern ich habe meine Idee vorgestellt und gefagt ob Leute Lust haben, dort Infos mit zuzutragen.
    Das mit der angeblich massenhaften Werbung lass ich aber hier nicht unkommentiert stehen. Es war 1 Link auf meine Seite drin und ansonsten keinerlei Werbung, die ich zu verantworten hätte. Diesen Link habe ich auch entfernt. Für die Popups kann ich nichts, das liegt nunmal an dem Freehoster.
    Das ich so ein Projekt nicht aus der kalten auf einem kostenpflichtigen Webserver unterbringen kann dürfte ja wohl zu verstehen sein.
    Ansonsten muss ja niemand mitmachen. Ich werde das Wiki auch so nach und nach mit Content füllen. Wer aber möchte, der kann...
    btw: wenn das ganze irgendwann ansehnlich wird und auf einen richtigen Server umziehen muss, dann stellt sich natürlich die Frage der Finanzierung.
    Aber das wird sich dann klären. Es soll kein kommerzielles Projekt werden, aber es muss sich auch tragen (was es sich durch einen Link auf meine eigene Seite ohnehin niemals tun würde!).

Bye, Mike

Okay, danke schonmal für die Hinweise.
    Ein paar Anmerkungen:

- die "aufpoppende" Werbung stammt von pytalhost, damit habe ich nichts zu tun. Es ist ja auch erstmal nur eine Idee, ein Umzug auf eine neutrale Seite mit einer richtigen Domain wird über kurz oder lang kommen.
    Ich möchte aber erstmal einen Anfang ohne große Investitionen machen.

- Die Werbung (meine) hab ich erstmal rausgenommen. Das war mehr oder weniger ein Test, mir war klar das da Anmerkungen kommen :D

- O2 und E+ habe ich getauscht

- smobil ist jetzt mit drin

- Edit: Administration ist geändert. Es sind jetzt Anmeldungen ohne Rückfrage möglich.

Ansonsten würde ich alle Interessierten einladen, sich anzumelden und dann Diskussionen zum Wiki direkt dort zu führen (habe einen Punkt Diskussionen auf der sidebar liegen, da können wir alles direkt besprechen).

Bye, Mike

Also ich habe mich mal an das Wiki gemacht, auch wenn die Resonanz im Forum nicht so berauschend war.
    Das Wiki findet man unter http://www.prepaidwiki.pytalhost.com
    Ist noch nicht so viel Content drin, aber unter O2 findest du schon in etwa die Struktur, die ich mir vostellen könnte...

Falls wer mitmachen möchte, bitte per PN melden. Im Moment habe ich die Nutzerregistrierung in der Anfangsphase noch nicht freigegeben...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von echter-elch
    Gibt es doch schon:

Mobil-FAQ bei www.gajek.de

Naja, die Idee ist ja eben keine starre FAQ sondern ein sich selbst aktualisierendes Verzeichnis. Auch dank der Mitarbeit vieler User, die sich anmelden und Texte selber editieren können. So würde bei einer größeren Community die Information dort auf der Seite immer recht aktuell gehalten.
    So etwas habe ich bisweilen im Netz noch nicht finden können und die von dir zitierte FAQ ist zwar nett, aber für meine Begriffe nicht besonders übersichtlich.
    Außerdem wieder zentralisiert und daher nie wirklich aktuell...

websurfer: Ich denke mal das unterscheidet sich etwas von einer reinen Telekommunikationsplattform bzw. würde sich gut ergänzen. Da das Wiki auf freier Basis erstellt werden soll stünde eine Integration natürlich nichts im Wege.

Also ich warte mal noch etwas ab. Das Grundgerüst dieser Wiki steht schon, wenn sich genug Leute interessieren, dann lege ich demnächst mal die URL hier ab...

Basis ist die Software MediaWiki - diese ist identisch mit der bei Wikipedia verwendeten und bietet daher denselben Leistungsumfang.

Bye, Mike

Hallo an alle Telefon-Treff-User!

Da ich mich momentan ziemlich intensiv mit dem Thema Wiki beschäftige (es steht ein größeres Projekt ins Haus) und ich daneben aber meine Leidenschaft Mobilfunk nicht vernachlässigen möchte ist mir eine kleine Idee gekommen:

Oft kommen hier doch allgemeine Fragen zum Thema Prepaid. Zum Beispiel: Codes für die Abfrage von Guthaben/Gültigkeit. Bankverbindung für Überweisung, Fragen zur Gültigkeit, Formulare, Fragen zur Registrierung, Kontaktnummer und viele Dinge mehr. Die Möglichkeiten sind da ja ziemlich unbegrenzt...

Wie wäre es nun, wenn wir einen Wiki zu diesem Thema erstellen. Dort könnten dann alle solche allgemeinen Dinge hinterlegt werden und schnell abgefragt werden.
    Anfragen im Forum könnten dann schnell und einfach mit einem Verweis auf das Wiki beantwortet werden und hier würden dann wirklich aktuelle Themen besprochen?? Also ich weiß aus eigener Erfahrung, das man öfter mal was ganz simples sucht, aber auf Anhieb nicht sofort finden kann...

Das "Grundgerüst" - also ein lehres Wiki könnte ich erstellen und der Content sollte dann von euch kommen.
    Ich hätte da auch einen Freehoster, wo wir das Projekt einstweilen unterbringen könnten...

Eine spätere Integration ins Forum wäre da auch denkbar. Das ist nur eine Idee. Jetzt hätte ich gerne Meinungen dazu.

Sinnvoll? oder nicht?? Was sagen die Mods dazu, ist das überhaupt in Eurem Sinne?

Ich freue mich auf Anregungen...

Bye, Mike

Falsch. Laut Werbungsbedingungen sind Angebote via Ebay ausgeschlossen (und gehen auch nicht).
    Zur ursprünglichen Frage: eine Werbung in diesem Fall ist über Eteleon nicht möglich. Evtl. geht es über Talkline, aber auch nur, wenn der Werber einen Laufzeitvertrag hat (Prepaid ist nicht möglich).

Bye, Mike

Re: Zuviel Abgebucht

Also bei mir hat das reibungslos geklappt. Zwei Abbuchungen - storniert - und dann zwei Rückbuchungen. Ich würde mir da keine Sorgen machen, zur Not kannst du ja auch die Zahlung bei deinem KK Unternehmen stornierne lassen. Aber ich denke, das wird schon klappen...

Bye, Mike