Beiträge von Síemenshandyfan

Re: Re: 1 Woche Loop-Flat gratis (o2+Festnetz)

Zitat

Original geschrieben von Heiko09281
    Hi, bei mir kam der andere Testballon an. Ich kann einen Monat lang eine Art Loop-OpenEnd testen, für 19 Cent pro Anruf unbegrenzt ins Festnetz und zu o2. Mfg Heiko

Wie sind dann bei dir die "Buchungsbedingungen" - sprich: was muss die SMS beinhalten??

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    Hallo Gemeinde,

wurde bei den "Spätbuchern" (die, die nach 31.08 ihren Tarif auf OE umgestellt haben) die 1,50 € abgebucht?
    Bei meiner Karte, die ich am 01.09 auf OE umgestellt habe, wurde bis jetzt noch nichts abgezogen :confused:

Tina<

Auch bei den "Frühbuchern" wurde bisher noch nichts abgebucht. Aber in der Tarifansage kommt immer noch "zur Zeit telefonieren Sie im Tarif OpenEnd".
    Hatte schon ein paar Tage vorher im August gebucht.

Funktioniert denn OpenEnd bei dir? Die haben vielleicht irgendwie Probleme mit ihrer EDV. Vielleicht hat jemand vergessen, den Computern zu sagen, das Bestandskunden weiter in dem Tarif bleiben :confused:

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Basty1984
    Hab mal meine Can Catch Loop eingelegt, da kam keine :(

Also trifft es wohl nur EM karten? dann muss ich mal die andren Loop anschauen im haus.

Gruß Basty

Mein Testergebnis bisher: neuere 0176er und eine alte 0179 (mit gesperrtem EM) konnten nicht gebucht werden. (Fehlermeldung wie hier beschrieben).
    Jetzt lege ich mal eine alte mit EM rein, mal schauen ob da die SMS kommt.
    Aber ich vermute, das betrifft mal wieder nur ausgewählte Kunden...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von skater
    Die 12060 ist ebenfalls deaktiviert. Man wird zum Tarifcheck/Tarifwechsel weitergeleitet. Unter den angebotenen Tarifen ist "OpenEnd" nicht mehr vertreten.

Die Vodafone-Homepage wurde nicht aktualisiert. Auch eine Pressemitteilung gibt es nicht :flop:

Naja, war an sich zu erwarten (also nicht die fehlende PM, aber die Einstellung der Buchbarkeit). Vodafone hatte ja auch per SMS darauf hingewiesen, noch schnell zu buchen um dauerhaft von dem Tarif zu profitieren...
    Daher haben ja einige hier - wie ich auch - noch die letzten Tage genutzt, um den Tarif zu aktivieren. Mal schauen, wie sich jetzt die Preise entwickeln - vorausgesetzt, es kommt nicht noch ein neuer Tarifhammer von VF (was ich allerdings nicht wirklich glaube).

Bye, Mike

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Die neuen Preise

Hmm. Stimmt. Laut der Tabelle wird offenbar doch unterschieden. Ich bin davon ausgegangen, weil z.B. bei NummerX in der Vergütungsliste alles Cluster von 1 bis 6 bisher mit Kosten von 2,00€ aus den Mobilfunknetzen angegeben waren.
    Jetzt steht dort bei OF 1 bis OF 5 2,44€ bis 2,99€ und bei OF6 2,75€ bis 2,99€ aus den Mobilfunketzen :confused:
    Naja, egal. In jedem Fall ist die Geschichte um einiges teurer geworden!
    In der Tat hatte ich eine Nummer im Cluster 60 bzw. OF6 angewählt zum Test.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von kball
    dann wäre es sinnvoll als 0900 Anbieter den höchsten Tarifcluster auszuwählen weil sonst lediglich der Mobilfunkanbieter mehr verdient.

Stimmt. Wobei es natürlich sein kann, das die Mobilfunker jetzt wirklich nach Clustern unterscheiden und verschiedene Minutenpreise berechnen.
    Problem war ja bisher, das die NB mehr Entgelt verlangen wollten, es aber die Zwangsobergrenze bei 2,-€ gab. Daher wurden eigentlich teurere Nummern vorläufig so abgerechnet. Jetzt wo die Grenze angehoben wurde, könnte es sein das eine Differenzierung stattfindet...Mal schauen.

Bye, Mike

Re: Re: Re: Re: Die neuen Preise

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Ehrlichgesagt, habe ich noch in keiner Preisliste einen konkreten Preis für 0900er Nummern gefunden. Dort steht immer, Preis wird vorm Gespräch angesagt. Das steht auch in dem Inofax 437, welches du als Quelle für die Preise bei VF angibst.

Wenn du zum Beispiel mal hier schaust. Dort steht, dass sich der 0900er Anbieter einen der Tarife für Anrufe aus dem Mobilfunknetz aussuchen kann.

Jo, Korret. Es gibt die Tarifcluster. Aber abgerechnet werden alle Nummern zum Maximalpreis. Daher auch das "*" dort:

* Die Gestaltung der Anrufertarife bei Anrufen aus den Mobilfunknetzen obliegt dem jeweiligen Mobilfunknetzbetreiber. Die Anrufertarife können somit je Netzbetreiber (T-Mobile, Vodeafone D2 usw.) und je Vertrag (z.B. Prepaid oder Postpaid) voneinander abweichen.

Kannst dir sicher sein, die 0900er kosten alle den vollen Preis!

Bye, Mike

Re: Re: Die neuen Preise

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Was eine 0900er Nummer vom Handy kostet, liegt aber auch am Anbieter der 0900er Nummer. Der wird nämlich nicht dazu gezwungen, den Tarif zu wählen, der 2,99 Euro vom Handy kostet.

Es ist nunmal nicht so, dass die 0900er Nummern plötzlich alle 1 Euro teurer werden und sich die Netzbetreiber diesen Euro in die eigene Tasche stecken, wie es der verlinkte Artikel bei onlinekosten.de ausdrückt.

EDIT: Im Provider-Forum wurde dazu auch was geschrieben: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2581952#post2581952

Das ist meines Wissens falsch, denn vom Handy werden alle 0900er Rufnummerngassen zum gleichen Preis abgerechnet. Eine Unterscheidung der Minutenpreise wird nur im Festnetz wirksam.
    Deshalb tauchen die 0900er in der Tarifbröschüre der NB auch nur mit einem Tarif auf und nicht gestafelt wie bei der Telekom.

Bye, Mike