Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von h52
    Wie werden online bestellte SIMs eigentlich aktiviert? Oder sind die dann auf die Lieferadresse registriert?

Soo. Meine Karten sind heute gekommen. Sind bereits registriert und aktiviert und buchen sich gleich ein. Nach 1 min kam gleich die SMS: ab sofort können Sie kostenlos von Tchibofon zu Tchibofon telefonieren und das sogar bis 10. August 2009 :top:
    Es liegt ein Schreiben bei, das die Karten bereits registriert wurden sind...

Bye, Mike

Versprochener Erfahrungsbericht zur Payback-Callya

So, hier wie versprochen mein Erfahrungsbericht aus Leipzig.
    War heute in der Innenstadt in zwei Vodafone Shops.
    Im ersten Shop wusste man von der Aktion, hatte jedoch (noch) keine Karten da.
    Im zweiten Shop wusste man nichts von der Aktion, hatte jedoch Karten da :confused:
    Der Mensch war aber sehr freundlich und hat sich schlau gemacht. Karte auf meinen Namen angemeldet und dann streikte der Computer beim Ausbuchen??
    Aber da die Karte registriert war hat er sie mir so mitgegeben und eine Kopie von meiner Payback-Karte gemacht wegen der Bonusgutschrift von 500 Punkten.
    Er wollte sich dann nochmal schlau machen und die Buchung nachholen.
    Die gibt es laut Info bei Vodafone (Rundschreiben im Computer) für eine Aufladung der Karte mit Call Now, womit sich die Frage wegen der Überweisung erledigt hat...
    Karte ist aktiv und hat 5,-€ Startguthaben drauf. Der Karton ist so einer wie aus der Gratis-Compact-Aktion aber mit Payback-Aufkleber:

Es ist übrigens eine neue 01522-Vorwahl. So eine Karte hatte ich bisher noch nie in den Händen :D
    Online Anmeldung klappt prima und zu 99% ist die Karte Stars-fähig!!
    Zumindest bei mir kam heute die Meldung, das die Freundschaftswerbung erst einen Tag nach Aktivierung ginge. Ich bin ziemlich sicher, morgen bekomme ich die 1000 Punkte.
    Nochmals vielen Dank an den Tippgeber. Prima Aktion finde ich!

Bye, Mike

Edit: Nachtrag: eben kam eine SMS, die Karte sei in der Option OpenEnd gebucht. Nach wie vor sind aber 5,-€ Guthaben drauf...vielleicht gibt's ja 1 Monat OpenEnd
    gratis?? Mal beobachten :top:

Re: Re: Re: Nochmal BTT "Callya Compact gratis"

Zitat

Original geschrieben von OliGa
    Hattest Du bei Zanox direkte Links zu dieser Gratis-Aktion? Wohl kaum, oder?

Klar, wäre es schön, wenn man auch noch darüber eine Gutschrift bei Zanox bekommen hätte, aber dem ist halt verständlicherweise nicht so. Find ich schon schön, wenn dann Leute sich noch bei Zanox beschweren... War wahrscheinlich sowieso der erste "Kauf" über den Zanox-Link... Geschenkt ist halt noch nicht genug...

Sehe ich genauso. Deshalb nehm ich das "sportlich" und belasse es dabei.
    Mir war von Anfang an klar, das dies eine Grauzone ist. Hätte klappen können, hat es aber nicht...und gut is.
    Nicht ärgern, auf neue Aktionen warten :top:

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Hier kannst du es nachlesen https://www.vodafone.de/hilfe-…06333_106356.html#openFAQ . Auf deinen Bericht bin ich jedenfalls gespannt.

Hmm. Mit Screen meinte ich eigentlich die Seite, auf der der Gutschein zum Ausdrucken steht (bei Payback).
    Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe (im Prepaid läuft ein Thread mit dem selben Thema) sind da nämlich nur "ausgewählte" Paybackler per Email angeschrieben wurden...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von nokai0815
    Ja, ist natürlich richtig!
    Ich habe damals die CallYa direkt von Payback bekommen, und da waren eben die 15 € Mindestaufladung = 500 Punkte mit Fußnote erwähnt.

...wobei ich vermute, das die 500 Payback-Punkte auch hier nur bei einer Aufladung von mindestens 15€ gutgeschrieben werden. Zwar fehlt die Fußnote, aber wie ich VF kenne werden die nur die "gängigen" Methoden der Aufladung als Voraussetzung annehemen. Natürlich könnte man sich dann rumstreiten...aber das wär mir ehrlich gesagt zu nervig...
    Käme aber natürlich auf einen Versuch an :)

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Ja bei Original Vodafone Karten kann man auch cent Betraege per Ueberweisung aufladen...und jetzt da die ohnehin nicht mehr verfallen ist es auch egal, wie lange die durch die Ueberweisung gueltig bleiben.

Ja, so hatte ich das auch im Hinterkopf.

Mal wa anderes: der Gutschein, ist der eigentlich universell oder nur an bestimmte Paybackler gegangen? Ich frage deshalb, weil ich offiziell auf der Page nirgendwo die Verlinkung zu dem hier geposteten Screen finden kann.
    Irgendwie wär mir wohler, wenn ich die auch "auf normalen" Weg drauf zugreifen kann, eh ich bei Vodafone mit einem ungültigen Gutschein aufkreuze :rolleyes:

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von nokai0815
    Wird wahrscheinlich beides nicht gelingen:
    1. Mindestaufladung 15€
    2. Freundschaftswerbung war zumindest bei meiner Payback-CallYa nicht möglich
    s.a.: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=298896

Hmm. Ging da nicht was mit Überweisung auf das Callya-Konto. Mit Talkline Callyas konnte man doch so in Zeiten des Verfalls mit 1,-€ den Compact um drei Monate verlängern.
    Was die Freundschaftswerbung angeht: da man sich diesmal die Karten direkt im Shop abholt gehe ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit davon aus, das es ganz normale Callya Karten sein werden und da auch die Stars-Werbung gehen wird...

Mal schauen. Ich schnippse die Tage mal bei VF vorbei :D

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von summer2005
    Genau, so funktioniert´s. Is auch aktiviert, leider hat mein Sohn bei seinem kostenpflichtigen Anruf zur Aktivierung vor lauter Begeisterung vergessen, nach kurzer Zeit wieder aufzulegen. ;) Jetz geht gar nix mehr, trotz kostenloser WE flat.
    Also aufpassen und etwas Guthaben auf der Karte stehen lassen, sonst sagt die nette Dame: Ihr Guthaben reicht nicht aus . . .

Gruß
    summer2005

Das kann ich so nicht bestätigen. Habe hier auch eine Loop mit WE-Flat und die ist komplett leer 0,00€ - funktioniert aber dennoch problemlos am Wochenende ins Festnetz und zu O2...

Bye, Mike

Nachtrag: warte mal ab. Die Option wird erst nach ca. 24 h aktiviert, wenn du nicht eine der voraktivierten Karten von Handyhexe hast. Gut möglich, das die Buchung dennoch schon per SMS als aktiv angezeigt wird...
    Auf jeden Fall muss es auch ohne Guthaben klappen (grad eben nochmal getestet!)