Beiträge von Síemenshandyfan

Hey Danny!

a) Preislich macht das keinen Unterschied. Weiterleitungskosten ins Festnetz und zu Arcor sind dieselben (ich habe auch Arcor). Technisch ist es dem System auch egal - Festnetz ist Festnetz.

Den Rest siehst du eigentlich auch auf deren Homepage ;-)

Die Gesprächskosten werden vor Gesprächsbeginn durch den Netzbetreiber angesagt (ist bei allen Anbietern im Mobilfunknetz so). Die Tarfiwahl ist bei Mobilfunk eigentlich Schnuppe, weil die Auszahlungen immer die gleichen sind und Anrufe kosten in allen Modellen zwischen 1,99€ und 2,00€/Minute aus allen Netzen.
    Ich empfehle den Tarif OF3 (ich gehe mal davon aus, du willst eine 0900er Nummer schalten lassen).

Wichtig zu wissen: nicht alle Provider erlauben die Anwahl von NummerX. Zum Beispiel weiß ich von mobilcom das dort die Nummerngasse von NummerX gesperrt ist! Bei original Karten geht es überall, ebenso bei Talkline. Bei dem Rest weiß ich das aus dem Hut jetzt nicht so genau.

Alles in allem kommt es auf die Höhe des Guthabens an, das verbraten werden soll sowie die Anbieter. Ggf. fährst du nämlich mit einer Premium SMS-Nummer von best-m günstiger (+: i.d.R. höhere Vergütungen, alle Provider gehen, -: nur feste Beträge nutzbar je nach Tarifmodell - somit bleibt u.u. was auf der Karte hängen).

Ich habe das alles schonmal druchkalkuliert. Z.B. kommt wesentlich mehr raus, wenn man eine 5,- EUR Vodafone bei Best-M mit Premium SMS ummünzt als bei NummerX und es geht auch um einiges schneller :D

Re: Re: Registrierung / Deaktivierung von Prepaid-SIMs

Zitat

Original geschrieben von Schapals
    Ich bin mit 4 CallYa Cards bei Vodafone registriert.

Die Registrierung einer weiteren Karte wurde abgelehnt.

Kann ich so nicht bestätigen. Eine Ablehnung kommt i.d.R. zustande, wenn man bei einem Fachhändler direkt kaufen will und schon zuviele (Pakete) hat.
    Dagegen gehen auch größere Mengen über den Versandhandel (Quelle, Neckermann...) und die Registrierung reiner Karten scheint ebenfalls nicht limitiert zu sein, wenn man dies selber (per Hotline oder Fax) tut.
    Auf jeden Fall gehen ohne Probleme mehr als 4 :top:
    Überhaupt keine Limitierung scheint es bei T-Mobile zu geben. Callya-Pakete bei The Phonehouse sind nach meiner Erfahrung auf 4 Stück beschränkt (andere Provider und original Vodafone zählen da nicht zu). Das sind so meine Erfahrungen...

Bye, Mike

Kann es sein, das Vodafone derzeit technische Probleme mit der neuen Webseite hat? Im Moment schaffe ich es nicht, den Punktestand der Stars einzusehen, kommt immer nur "Weiter zum Login". Aber nach dem Klick landet man wieder auf der Ursprungsseite.

Ist das anderen auch aufgefallen?

Übrigens: verfügbar sind die Stars noch, hab grad welche "blind" eingelöst. Aber wie gesagt, den Kontostand kann ich nicht einsehen... :eek:

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Ich war heute in meinem SMS-Shop und dort hat man mir nur das 1600 mit Xtra fuer 19,95 angeboten. ...das Motofone F3 kannten die nicht mal!

Dann hätten die mal einen Blick in Ihr eigenes Prospekt werfen sollen (was das Nokia 1600 angeht).
    Nur das 2310 kostet 19,95€ Oder haben die da was verwecheselt??

In Leipzig sind übrigens die Nokias inzwischen aus. Nur das F3 ist noch ein kleinerer Stückzahl verfügbar. Ich habe ja meines schon aus der Audioelektronik-Aktion und zwei von den Taschenrechnern brauche ich nun auch nicht :D
    Wobei: Rechnen kann man mit dem F3 ja auch nicht :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von JokerHH
    Das wurde hier doch schon recht ausführlich diskutiert, zudem findest du auch Äußerungen eines eteleon-Mitarbeiter zu diesem Thema. Einfach mal ab http://telefon-treff.de/showth…ostid=2283176#post2283176 die Beiträge überfliegen oder gezielt die Beiträge von "Sarlour" lesen.

Kurz gefasst:
    Anschlusspreis o2 = Startpaketpreis eteleon, also keine Erstattung
    Angeschlussgebühr eteleon = Gebühr, die angeblich von eteleon berechnet werden soll, wenn man die Codes nicht einschickt. Wird allerdings wahrscheinlich jeder gemacht haben, um sich nicht weiter mit dem Laden rumplagen zu müssen.

Danke. Eigentlich lese ich den Thread recht aufmerksam. Aber trotzdem habe ich es nicht so richtig kapiert :confused:
    Na egal, werde die SMS schicken, dann bin ich auch auf der sicheren Seite.

Übrigens habe ich das A31 nun doch gratis bekommen - angeboten wurde es mir im Zusammenhang mit der "Teilfreischaltung" erst für 19,- EUR - später dann auf wundersame Weise (nach Beschwerde) für 0,00 EUR.
    Naja, wollte eigentlich ein S68 haben..war sogar zur Zuzahlung bereit, aber inzwischen war das S68 nicht mehr lieferbar. Egal. Ich sage zu dem Laden jetzt nur noch: habe fertig!! So kann man sich Kunden vergraulen...

Ich möchte mich mal hier dranhängen mit einer Frage/Bemerkung zur Erstattung der Anschlussgebühr:

Hat jemand in diesem Thread schon auf irgendeine Art und Weise eine Erstattung bekommen? Ich finde das nach wie vor nämlich sehr rätselhaft mit dem Verständnis der Aktion.

Fakt ist: ich habe einen Genion Card S, Teilaktivierung und es wurde natürlich der Bereitstellungspreis von O2 berechnet. Wie zu erwarten.

Auf Grund der langen Verzögerungen habe ich aber Handy und Karte erst heute bekommen (bereits zweite Rechnung von O2 erhalten). Darin auch dieser SMS-Code.
    Was würde denn nun passieren, wenn ich diese SMS noch verschicke??
    Gibt's dann die 25,- EUR auf das Eteleon Guthabenkonto (glaube ich nicht, wer hat da schon was bekommen?) oder (meine Vermutung): es passiert garnicht's - egal ob man die SMS verschickt oder nicht.

Würde mich jetzt doch mal interessieren. Wer hat Erfahrungen??

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von ferrisbleibtdepp
    von dir brauche ich den auch nicht weil ich ja noch den alten link habe und grade wieder 500 neue codes am eintreffen sind :top:

Geh woanders spielen und erspare uns diese sinnlosen Postings!