-
Zitat
Original geschrieben von hrehling
Hallo,
wo findet man denn auf der Homepage von O2 den Punkt Freundschaftswerbung?
Heiner
http://www.o2online.de/nw/mein…elt/werben/pageframe.html
P.S.: Der von mir genannte Vertrag wurde auch im Januar aktiviert...
-
Zitat
Original geschrieben von digi101
Wird wohl so sein. Ohne aktive Nutzung keine Provision. Ich höre übrigens seit der Teilaktivierung (nur ein Vertrag genehmigt) nichts mehr von denen. Bei 59 Euro Zuzahlung plus 25 Euro an O2 für ein S68 ist die Sache schon mehr als uninteressant für mich. Aber stornieren geht ja auch nicht mehr, weil die Jungs schnell mal einen Vertrag ohne Rückfrage aktiviert haben. :mad:
@ siemenshandyfan: Halt uns doch mal auf dem Laufenden mit deinen Vertragsstreitigkeiten, hilft mir evt. weiter um mich mit denen auseinander zu setzen.
Ich habe nach langen Streitigkeiten hin und her mit der Firma abgeschlossen.
Mangels Rechtschutzversicherung habe ich keine Lust auf eine Streitigkeit vor Gericht und werde daher wohl auf das 39,- EUR Angebot eingehen.
Habe mehrere Briefe geschrieben und auch telefonisch angefragt, die Fronten sind verhärtet...
Wegen den 25,- EUR Anschlussgebühr streite ich mich nicht weiter rum. Bin um eine Erfahrung reicher und streiche für mich und alle meine Bekannten, die ggf. nachfragen die Firma aus meinem Wortschatz..
Bye, Mike
P.S.: Für alle. denen "versehentlich" ein Genion S statt Card S geschalten wurde: Auf Anfrage bei der Hotline gibt es als Entschädigung 30,- EUR Gesprächsguthaben. Das relativiert die Anschlussgebühr und hilft etwas über den Ärger hinweg. Zumal: Tipp2 - Freundschaftswerbungen entgegen den Angaben auf der O2 Homepage auch für Genion Card S möglich sind! Hab grad vorgestern den 25,- EUR Tankgutschein für eine Freundschaftwerbung (Card S) in meinem Briefkasten gehabt :top:
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
? Gratis wird das Handy eh nicht. Die AG an o2 zahlst du ja.
Mich beschleicht auch dieser Verdacht, daß die Rechnung mit und ohne SMS gleich aussehen wird.
Ich selber habe wegen Vertragsstreitigkeiten noch kein Handy oder SIM erhalten, die erste Rechnung von O2 aber schon. Und da sind besagte 25 EUR Anschlussgebühr berechnet wurden.
Eine Rückfrage bei der Hotline von O2 brachte ans Licht: mehr wird nicht berechnet. Jedenfalls nach Aussage der guten Frau.
Die SMS dient wohl in erster Linie der Provisionierung des Vertrages: vermutlich gibts Kohle für den Händler nur, wenn der Vertrag "aktiv" genutzt wird. Dafür die omiöse SMS. Ist aber nur eine Vermutung...
Bye, Mike
-
Zitat
Was EM GH ist und was nicht, können die sehr wohl sehen. Sicher bin ich mir nicht, so wurde es nur in einem anderen Forum geschrieben. Probier es aus und berichte hier.
Hmm. Nee... Dann ist mir das Risiko doch zu groß. Auf der Loop sind schon noch ein paar Euros drauf und ne schöne Nummer ist es auch noch.
Dann werde ich wohl die Karte portieren und ganz entspannt das Guthaben die nächsten Monate abtelefonieren :top:
Bye, Mike
-
Zitat
Ja, solange es eingezahltes Guthaben ist, wird es aufs Konto überwiesen. Easy Money oä. Guthaben ist futsch.
Sicher?? Wie wollen die das Trennen. Auf der Rechnung wird kein Unterschied gemacht, ob es sich bei dem Gesprächsguthaben um eingezahltes Guthaben, Kulanzguthaben oder ehemaliges Easy Money handelt. Ich kann mir nicht vorstellen, das die das bei Vertragsende noch auseinander bekommen können. Vor allem, wenn es eine Mischung aus allen von oben ist....
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von charly1
ich habe das gleiche vor einigen monaten vorgenommen (loop>>genion card s). es hat alles einwandfrei funktioniert. das gesamte guthaben welches vorher auf der loop karte als guthaben angezeigt wurde ist zu dem genion s card tarif übernommen worden.
Was passiert eigentlich mit diesem Gesprächsguthaben, wenn man den Card S wieder kündigt? Normal müsste das dann doch auf's Konto überwiesen werden, oder??
Bye, mike
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
"Nummer Kosten für den Anrufer Ausschüttung brutto
0900-5 2,00 €/Min. 1,72 €/Min.
0900-1 30,00 €/Anruf 27,00 €/Anruf"
Das glauben die ja wohl selbst nicht. Außerdem finde ich nirgends Aufschlüsselungen hinsichtlich Mobilnetzen, etc. Die Seite ist zwar professionell gestaltet, ist mir aber dennoch etwas suspekt.
Hmm. Ich würde von denen auch die Finger lassen. Die Angaben bezüglich der Mobilfunknetze finden sich zwar - aber ziemlich versteckt:
http://servicenummer4you.de/info-0900-servicenummer.html
Hier ist dann von einer einmaligen Einrichtungsgebühr von 30,- EUR für die "Portierung der Nummer in die Mobilfunknetze" die Rede. Außerdem sinkt die Vergütung auf 1,21 EUR brutto - was dann 0,98 EUR netto wären.
Damit sind die kaum noch günstiger als andere...
Ich persönlich empfehle best-m für Premium-SMS und NummerX für 0900!
Keine Einrichtungskosten, Online-Verwaltung, faire Konditionen und - das ist auch nicht selbstverständlich - pünktliche Auszahlung 14 Tage nach Ende des Rechnungsmonats - andere zahlen erst nach 6 Wochen!
Ich bin schon lange dort Kunde und habe u.a. auch eine 0180er Rufnummer geschalten - funktioniert alles bestens!
Habe übrigens die Schaltung dort auch nach positiven Feedbacks hier im Forum gemacht. Also bin ich nicht der Einzige, der mit denen zufrieden ist!
Bye, Mike
-
Zitat
So, wenn noch einer hier meint eteleon wäre seriös, der lese sich mal die folgende Mail durch und vergleiche mit den Zuzahlungen von oben in diesem Thread:
...1. 1 Siemens A31 + 1 Vertrag = 29,- Aufpreis oder 2. 1 BenQ S68 + 1 Vertrag = 59,- Aufpreis...
---------------
Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar. :flop:
Klasse. Machen die auch noch jeden andere Angebote zur Zuzahlungshöhe. DAs kann ja echt nicht sein!!
-
Zitat
Original geschrieben von sweetsonny
(option 1: bevor du dich jetzt ewig mit denen streitest: nimm das s68 und verkauf es für 60-80 euro bei ebay.)
option 2:
lege energisch widerspruch ein un berufe dich darauf, dass dies keinesfalls dem originalangebot, das du unterschrieben hast, entspricht und du unter diesen umständen vo vertrag zurücktrittst.
Also vom Prinzip her: das S68 für rechnerisch 64,- Eur fände ich noch akzeptabel und würde es für mich so nehmen. Aber: 1. geht es ums Prinzip. Solch eine Frechheit kann man einfach nicht durchgehen lassen und 2. der Vertrag wurde - wie sie mir mitteilten - auch noch "versehentlich" im Genion S statt im Card S geschalten.
Wenn ich nun also nochmal Pech habe, dann zahle ich zumindest 1x die 10, -EUR Grundgebühr. Und Erstattungen laufen meines Wissens bei O2 immer als Gesprächsguthaben. Nee. Das sehe ich echt nicht ein, dann lieber streite ich mich mit denen rum :mad:
Und zudem brauchen die eine Woche (!) um mir dieses Angebot zu machen. Denn die Mitteilung, das nur ein Vertrg genehmigt wurde kam am 7. Februar und dieses Angebot nur auf Anfrage von mir :flop:
-
Zitat
Genau das ist der Punkt. Weil jetzt ein Vertrag aktiviert ist, gibt es keine Stornomöglichkeit mehr. Man wird so geradezu genötigt, die Zuzahlung zu akzeptieren. Keine Art, sowas ohne Nachfrage beim Kunden zu machen. Die kriegen bei ebay ein fettes minus reingedrückt, das steht schon mal fest.
...und diese Zuzahlung ist mehr als heftig.
Hab grad dieses sogenannte "Angebot" erhalten:
Sie haben nun die Möglichkeit, zwischen folgenden Optionen zu wählen:
1. Siemens S68 + Phone House o2 Genion Card S = 39,- Aufpreis oder
2. Siemens A31 + Phone House o2 Genion Card S = 19,- Aufpreis
Das Angebot ist gültig unter Vorbehalt und zeitlich begrenzt.
Das kann ja wohl nicht sein und entspricht in keinster Weise dem ursprünglichen Angebot. Von daher denke ich, das der Vertrag auch nicht zustande gekommen ist...
Wie sieht das Ganze eigentlich rechtlich aus???