ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Der Hausmeister ist meistens nicht der Vermieter/Eigentümer des Hauses ...
...sondern der Typ, der in der Schule die lieben kleinen Kinderchen wegen jeder Kleinigkeit vollschnauzt :cool: :p
Bye, Mike
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Der Hausmeister ist meistens nicht der Vermieter/Eigentümer des Hauses ...
...sondern der Typ, der in der Schule die lieben kleinen Kinderchen wegen jeder Kleinigkeit vollschnauzt :cool: :p
Bye, Mike
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Oh, sorry. Ich dachte, der "Hausmeister" sei Cheffe
Nö, das ist meine Wenigkeit...
Aber Hausmeister ist der aktivste Mitarbeiter, das muss ich an der Stelle mal sagen...
Bye, Mike
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von rajenske
Kaum, daher hab ich die Änderung auch mit einem K versehen und hier auch nur eine "kleine" Kritik angebracht ;). (Keine Panik, ich habe vollen Respekt vor eurer Arbeit).
Es ging mir um die Vorgehensweise - bin ja auch froh, dass jemand drüberschaut über Änderungen.
In diesem Fall natürlich blöd, da Fonic an zwei Stellen was verschiedenes schreibt.
Als dritte Quelle kann ich aber noch eine SMS von Fonic an mich mit Datum der Gültigkeit angeben, dort geht es um einen kompletten Monat (in diesem Fall 31 Tage).
Natürlich kann Hausmeister auch geprüft haben und die Fußnote bei Fonic verwendet haben - sorry dann für die unberechtigte Kritik bei der Vorgehensweise.
Alles klar. Hausmeister ändert in aller Regel nichts oder macht nichts rückgängig, wenn er sich nicht informiert hat. Hier scheint die Falschinformation auf der Webseite die Ursache zu sein, das kann aber nur Hausmeister sagen. Ansonsten gilt für mich: durch den Hinweis auf die SMS zeigt sich, dass wohl die Info in der Fußnote falsch ist und wir lassen nun 1 Monat stehen...
Deine Äußerungen habe ich schon richtig verstanden. Ich will solche Dinge aber auch geklärt wissen, damit alle soweit zufrieden sind. Daher ja auch dieser Thread hier...
Bye, Mike
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von rajenske
Hallo, mal eine kleine (nur wirklich kleine) Kritik:
Ich hatte auf der Fonic-Seite eine Änderung durchgeführt. Alle meine - leider nur wenigen - Schreibereien bisher waren überlegt. Dass ich nicht wild was ändere, sollte klar sein ;).
Natürlich kann man meine Änderung rückgängig machen (ist ja ein Wiki - habe sogar eine Erläuterung zum Rückgängig-machen erhalten, danke), aber es wäre doch zunächst sinnvoll, mal die Sachlage vorher zu prüfen.
Jetzt müsste ich die Änderung ja nochmals durchführen - das mache ich jetzt aber nicht mehr, das bringt ja so nix.
Ich habe mir das mal angesehen, da war Hausmeister wohl ein wenig voreilig...wobei - siehe Edit - wohl doch nicht!!
Eine kurze Recherche bei Fonic hat ergeben, dass dort die Rede von 1 Monat und nicht von 30 Tagen ist. Nun kann man sich zwar streiten, ob das so relevant ist - aber sachlich hast du recht und ich habe daher deine Version wieder hergestellt.
Manchmal sind es auch schlichte Formulierungen, die einem das Genick brechen können.
Beispiel Widerrufsbelehrung: 4 Wochen werden abgemahnt, es muss 1 Monat heissen...
EDIT: in den Fußnoten von Fonic heisst es wiederum "Bei erfolgreicher Rufnummern-Mitnahme bis zum 30.06.2011 einmalig Standard-Inlandsverbindungen 30 Tage (nach SMS Benachrichtigung) lang kostenlos."
Vielleicht sollten wir nun doch mal abklären, was stimmt - die rote Schrift auf der Hauptseite oder die Fußnote bei Fonic :confused:
Bye, Mike
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mANoLo27
Servus in die Runde,
also, mit Mikes Festnetznr. bin ich gestern wie erwartet erstmal bei der HL für Talklinekunden gelandet, anschließend bat ich um die Weiterverbindung zur MD-Kundenbetreuung, was problemlos klappte.
Nun kam Mikes o.g. Vermutung über diese - mit Verlaub - schwachsinnigen & verwirrenden Vertragsklassen ins Spiel:
Obwohl ich augenscheinlich Neukunde von MD bin & ja auch das MD-Logo auf sämtlichem Schriftverkehr prangt, konnte mich die MD-Kundenbetreuung nicht im System finden! :flop:
Warum? Laut der Aussage der Hotlinerin bin ich intern Kunde von Mobilcom und müsste mich an deren HL wenden, daraufhin nannte sie mir die auf den Rechnungen genannte 01805-Nr.
Danke für den Bericht, sehr interessante Lektüre und bestätigt, dass es intern nach wie vor Talkline, Mobilcom und Debitel-Verträge gibt.
Warum das so gehandelt wird: keine Ahnung, aber das schwachsinnig und verwirrend kann ich nur unterstreichen. Dasselbe ist auch bei Prepaid so. Da muss ich öfter mal meine Käufer zwecks Umregistrierung aufklären, weil die nicht kapieren (wollen), dass es nach wie vor die drei vorgenannten Anbieter gibt und jede für ihr jeweiliges Karteninventar selber zuständig ist...
Übrigens mit den bis zu drei Monaten klingt mir doch etwas unseriös und wie eine Ausrede.
Soweit ich weiß, laufen meine Verträge auch intern bei mobilcom und die Laufzeit bis zur Aufbuchung hatte ich ja im Thread schonmal genannt...
Bye, Mike
simyo leads offen
Sagt mal, hat hier noch jemand Probleme mit simyo bei Zanox?
Meine generierten Leads von Dezember (alle ab 15. Dezember) stehen bis heute weiter auf offen. Ich kann mich nicht erinnern, dass es früher mit simyo so lange gedauert hat, bis zumindest einzelne Leads bestätigt wurden.
Kann hierzu jemand etwas sagen? Hatte die Weihnachtsaktion von simyo recht gut vermarkten können, aber bisher noch keinen Nutzen davon, weil wie gesagt alles auf offen steht...
Bye, Mike
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
EDIT: Nun stehen die GS von gestern mit drinnen :top:
Stimmt, bei mir auch wieder aktuell...
Bye, Mike
ZitatOriginal geschrieben von ElTurco
Bei Einem von drei EM-Karten sehe ich auf dem Auf- und Abbuchungen-Kontostand schon seit mehreren Monaten garnichts.Habe die Karte aufgeladen,Gültigkeit hat such verlängert,aber Steht nichts davon im Kontomanager.Es werden auch keine Verbindungen angezeigt.Gutschriften gehen ein,aber auch die werden im Kontomanager nicht angezeigt.Ist das Normal??
Gruss ElTurco
So eine Karte hatte ich auch mal. Da kam immer "kann derzeit nicht angezeigt werden". EM funtkionierte aber einwandfrei, auch sonst war die Karte in Ordnung.
Normal ist das sicher nicht, aber auch nicht beunruhigend ![]()
Bye, Mike
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Betragsmäßig ja. Aber online unter "Auf- und Abbuchungen" tauchen sie bei mir nicht auf, nur die vorigen, vor der "Krise".
Kann das jemand bestätigen?
Ja, ich. Der Auf- und Abbuchungen-Kontostand hängt beim 14.1. fest (bei mir). Gutschriften kamen danach aber dennoch.
Kann das in irgendeiner Weise Auswirkungen auf die "Sterblichkeit" von EM haben?!?
Bye. Mike
Re: Re: Re: Lidl-Mobile - Rufnummernbereiche
ZitatOriginal geschrieben von mANoLo27
Mike, um gleich beim Thema zu bleiben:
Ich bin auch schon seit 2009 angemeldet, hab aber bis dato nicht kapiert, was ich tun muss, damit ich schreiben/ändern kann.
Also bevor ich meine 2 cent erst hier poste, damit sich dann nochmal jmd. drum kümmern muss, wäre es doch einfacher, wenn...
PS: Mein Mitgliedsname geht mit dem hiesigen d'accord, nur dass das PP-Wiki den ersten Buchstaben (leider) groß schreibt.
Alles klar, hast Schreibrechte und kannst loslegen.
Zur Frage nochmal generell: die Anmeldung besteht aus drei Stufen. Einmal die normale Registrierung, dann die Aktivierung durch Bestätigung der Emailadresse und drittens der Vergabe der Schreibrechte. Diese dritte Stufe erfolgt manuell durch einen Admin, um Missbrauch zu vermeiden. Die Vorgehensweise ist dabei einfach: eine kurze Mail (oder jetzt auch einen Hinweis hier im Thread) schreiben, dann vergebe ich die Schreibrechte.
Ist zwar leider etwas umständlich, aber wir hatten schon öfter Probleme mit Vandalen, so dass ich zumindest kurz drüberschauen möchte (natürlich nicht bei den bekannten Membern hier).
Wenn ich aber keine Anfrage bekomme, dann passiert sowas wie bei dir...
Bye, Mike
P.S.: ja, der erste Buchstabe...gab auch schon Ärger bei den Betreibernamen deswegen. Liegt aber leider an der Mediawiki-Software selber, da kann ich nichts machen.