-
Zitat
Original geschrieben von a101
Na, wenn 02 das auch so sieht, dann versuch doch mal dein Glück mit einer EM Reaktivierung und/oder einem Guthabentransfer in einen normalen Vertrag!
Guthabentransfer in Form einer Rufnummernmitnahme in einen Vertrag stellte bisher eigentlich kein Problem dar. Allerdings muss man wissen, dass dieses dann auch nur Gesprächsguthaben bleibt und mit keinerlei Gebühren verrechnet wird (lt. Bedingungen von o2 auch nicht mit Sonderrufnummern, dies war in der Praxis bisher aber nicht so der Fall).
Bye, Mike
-
Bei Debitel klappte die Umschreibung bisher auch mit unbekanntem Vorbesitzer problemlos.
Der schnellste (aber nicht ganz kostenlose) Weg ist dabei ein Anruf bei der Hotline.
Tipp: damit es schneller geht vorher Daten (Ruf-/Kartennummer) und Ausweis bereithalten...
Bye, Mike
-
Re: Vodafone Stars
Zitat
Original geschrieben von tirko
Ok, ist nebensächlich, aber weil's mir heute aufgefallen ist:
Bei Vodafone Stars hat sich das Kreditkarten-Angebot geändert: Statt Mastercard mit der citibank gibts nun Visa Card mit der Berliner Bank.
tirko
Danke, hab das mal geändert. Obwohl das Stars-Programm an sich eigentlich ausgesprochen unattraktiv geworden ist und wohl kaum noch viele Nutzer hat...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Kann mir mal einer bitte sagen, ob der Wechsel auch in den Soho (Selbstständige-Tarif) möglich ist?
Ich dachte an einem Wechsel von IP100 SOHO zum o2o (egal ob mit oder ohne Soho).
Ja, funktioniert. Ich hatte jedenfalls den IP100 mit 15% und nun den o2o - ebenfalls mit Selbständigenrabatt...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Avalanche
SteMa: Nein, nicht ganz. Die 50 k gelten, wenn du im letzten Jahr 17,5 unterschritten, aber im aktuellen überschritten hast. Das heißt nur, dass du bis 50 k dieses Jahr noch als Kleinunternehmer "abschließen" kannst. Danach bist du aber definitiv keiner mehr. Sobald du also zum ersten mal zwischen 17,5 k und 50 k im Jahr bist, ist dieses Jahr das letzte als Kleinunternehmer.
Richtig. Aber im Prinzip: außer ein wenig Mehraufwand bringt die Umsatzsteuerpflicht fortan nur Vorteile. Gerade wenn du hautpstächlich von Affiliti-Porgrammen lebst. Die MwSt. kommt auf den bisherigen Nettobetrag drauf - wie schon geschrieben nur ein durchlaufender Posten - aber du kannst fortan auch die MwSt. aus deinen Firmeneinkäufen vom FA zurückholen, zahlst im Gegensatz zu bisher also nur noch Nettopreise...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Avalanche
Muss ich mir diese nun schon inkl. MwSt. auszahlen lassen, oder noch netto, auch wenn ich seit 1.1.2011 umsatzsteuerpflichtig bin? Ich bin total verwirrt von Dingen wie Zuflussprinzip beim Kleinunternehmer, Ist/Soll-Versteuerung mit der USt-Voranmeldung und dem Leistungszeitraum.
Soweit ich informiert bin, zahlt Zanox & Co. ab Beginn der nachgewiesenen Umsatzsteuerpflicht die Beträge zzgl. MwSt. aus. Im Prinzip auch kein Problem für dich, da eh "durchlaufender" Posten.
Allerdings kommt es IMHO darauf an, ob man beim FA die Genehmigung der Besteuereung nach vereinnahmten Entgelten erhalten hat.
Liegt diese nämlich nicht vor, so besteht die Umsatzsteuerpflicht mit Rechnungslegung - ansonsten erst nach Eingang auf dem Konto. Ein kleiner, aber feiner Unterschied - weil man im ersteren Fall auch Umsatzsteuer abführen müsste, selbst wenn der Rechnungsempfänger erstmal keinen Bock auf Zahlung hat!
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
..oder alternativ die O2 Freikarte nehmen, Dauerauftrag mit einer halbjährlichen 1- cent Überweisung einrichten und du bist aller Probleme ledig,- vorrausgesetzt das O2 Netz ist bei dir vor Ort entsprechend ausgebaut.
...und vorausgesetzt, die 1-cent Aufladung funktioniert dauerhaft weiter 
Bye, Mike
-
Das es die SMS-Benachrichtigung generell und schon seit geraumer Zeit nicht mehr gibt, hättest du eigentlich ein paar Seiten vorher in diesem Thread lesen können.
Mir kam daher gestern schon die erste Aussage der Hotline etwas "spanisch" vor...aber hey, ist ja schließlich Telefonica 
Bye, Mike
-
Re: Re: FYVE - Kunden werben Kunden
Zitat
Original geschrieben von Satmark
...leider funktioniert das nicht, wenn man eine 2. Karte bestellt und sich selbst wirbt... :confused:
Satmark
Und? Hat jemand behauptet, dass Eigenwerbung funktioniert??
In aller Regel ist die doch bei den meissten Anbietern ausgeschlossen, auch wenn es manchmal
funktioniert...
Bye, Mike
-
Re: Lidl-Mobile - Rufnummernbereiche
Zitat
Original geschrieben von Nokiawolf
PS: Ich habe schon mehrfach versucht, mich fürs WIKI anzumelden. Da kam nie eine Bestätigungsmail/Freischaltung zurück.
Nokiawolf
Alles anzeigen
Habe grad mal die Datenbank gecheckt: du bist korrekt eingetragen, hattest aber noch keine Schreibrechte. Nun schon, jetzt kannst du dich einloggen ind auch Änderungen vornehmen!
Herzlich Willkommen als aktiver Mitstreiter...
Bye, Mike