-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Mobilcom-Debitel braucht jedenfalls keinen Datenabgleich mit Vodafone um zu wisssen, dass Telebonus kassiert wurde 
Was aber dennoch kein Vergehen ist, noch nichtmal gegen die AGB verstößt. Auch wenn ring Telebonus anbietet, ist der Anruf einer Rufnummer dieses Anbieters doch nicht automatisch eine vertragswidrige Nutzung. In aller Regel weiß der Anrufer ja noch nichtmal, dass es diesen Telebonus für den Angerufenen überhaupt gibt.
Und ich kann nicht oft genug betonen, dass dies ganz normal bezahlte Anrufe waren, also nich über eine Flat, Pauschale, Kostenbremse oder was auch immer...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Wenn ich meine ring anrufe, bei der die permanente RUL mit *21# gesetzt ist, dann erscheint "Anruf wird umgeleitet" im Display des Anrufers.
Das kann ich bestätigen von daher scheint also der Anruf bereits vom Anbieter des Anrufers (also z.b. o.tel.o) umgeleitet zu werden. Von daher sehen die das demnach auch...ändern tut dies am eigentlichen Sachverhalt aber nichts meiner Meinung nach.
Bye, Mike
-
Grad einen 10-Minuten Quick-Deal vom Kauf CallNow bis zur Aufbuchung durch.
Ich danke daher dem Verkäufer "sogar" herzlich für die schnelle Abwicklung.
Meine Empfehlung: :top: :top: :top:
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von MRGood
Schon klar, aber in diesem Link z.B. wird auf rechtswidrige Datenübermittlung von der Mutterfirma zur Tochterfirma hingewiesen. Hat jetzt nichts mit Mobilfunk zu tun, aber für mich ist die Situat in etwa die selbe. Meiner Meinung nach (als Nicht-Jurist) ist es demnach nicht rechtens, Daten zwischen Mutter-/ und Tochterfirma auszutauschen. Die Informationen, welcher Anruf wo raus kommt gehöert m.E. dazu... Natürlich kann ich mich auch irren, vielleicht kennt sich ja jemand mit Datenschutz aus???
Hmm. Da könntest du Recht haben. Problem ist - wie Sliders auch schon erwähnte - das der Vorwurf so schwammig formuliert ist, dass man eigentlich auf nichts schließen kann.
Normal müsste MD genau vorlegen, aufgrund welcher Belege mir diese Vertragswidrige Nutzung überhaupt zur Last gelegt wird und wie die "Beweise" zustandegekommen sind.
Alles andere ist Fischen im Trüben. Ich glaube aber nicht, dass ich noch Lust habe, mich intensiver mit diesem Unternehmen auseinanderzusetzen, zumal die Karte sowieso nicht mehr genutzt wird (und leer ist).
Bye, Mke
-
Zitat
Die Frage bleibt,
was gehen Otelo die "Netzdaten von Vodafone" an?
o.telo.o ist Vodafone...
Also eine Marke von Vodafone und soweit ich weiß auch 100%ige Tochter.
In den AGB ist auch oft von Vodafone die Rede..
Bye, Mike
-
Zitat
Krasse Geschichte auf jeden Fall,
eine Frage habe ich aber noch:
Wenn ich von einer Otelo-Karte eine Ring-Nummer anrufe weiß Otelo natürlich, dass ich diese Ring-Nummer angerufen habe. Wenn die Ring-Nummer umgeleitet wird zu einer Festnetz-Nummer, weiß Otelo, dass ich zu einer Fest-Netznummer umgeleitet habe, aber auch zu welcher? Ich finde das Geht Otelo ja mal gar nichts an und ist meiner Meinung nach datenschutz-technisch sehr bedenklich oder irre ich mich da?
Problem in dem Fall könnte aber eine "dumme" Konstellation bei mir sein:
Ich habe zwar auf eine Festnetznummer umgeleitet, aber ohne drüber nachzudenken auf eine "virtuelle", die auf meinem Vodafone-Zuhause Vertrag liegt. Ergo ergibt es ich aus routing-technischer Sicht folgendes:
o.tel.o-->ring-->Festnetznummer (virtuell)-->mobilfunk Vodafone
Durch diese Kette kann es durchaus technisch so sein, dass o.tel.o resp. Vodafone sehr deutlich sieht, dass der Anruf wieder im eigenen Netz ankommt. Noch dazu in derselben Funkzelle.
Nun braucht der Computer nur noch Alarm zu schlagen. So stell ich mir das jedenfalls vor...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von bumaco
kann ich bestätigen...!!!
und ich bin nicht clark kent...!!!
Leider ist ein Editieren des Eingangspostings nicht mehr möglich. Ich sehe das Leck auch, aber mann kann es definitiv nur erahnen. Ich habe aber einen Mod angeschrieben und um Löschung gebeten. Mal sehen...das ist das erste Mal, dass ich die "Grundfestens" dieses Forums prüfe---
Bye, Mike
-
Zum Verkauf steht ein nagelneues, originalverpacktes Navi
der Marke "Bluetech" es handelt sich wohl um das Modell Bluetech 3560, steht allerdings nirgends auf der Packung.
Ein paar Highlights:
* 3,5" TFT 320 x 240 mit 65.000 Farben
* 2GB interner Speicher
* erweiterbar durch TF micro Card's
* Europaweite Navigation * Karten im Lieferumfang
* mit KFZ-Halter, KFZ-Ladekabel, USB-Kabel
Wenn noch Fragen sind, bitte melden.
Hier ein paar Bilder:

Nun zum Preis:
Hätte gern 40,-€ + Versand dafür.
Bei Interesse PN oder Email an Callneun(at)googlemail(punkt com)
-
Re: Tchibo-mobil
Zitat
Original geschrieben von bsee
Das korrekte Formular für die Umregistrierung/Besitzerwechsel ist dieses hier
http://media4.tchibo-content.d…epaid_Besitzerwechsel.pdf
Danke, bsee...habe ich gleich übernommen!
bye, Mike
-
Eine RSV habe ich nicht, würde aber auch den zähen Weg nicht so ohne weiteres gehen wollen.
Mal eine Frage in den Raum geworfen: o2 mahnt bekanntlich in gleicher Manier Flatratenutzer ab, die in großem Stil EM-Karten anrufen. Warum tun dies die Provider nicht, obwohl dort genau dasselbe Spiel läuft. Kann es da vielleicht daran liegen, dass die Provider - auch bei Flatrates - an den verbrauchten Minuten verdienen?? Mehr Minuten = höhere Beteiligung?? Sonst wäre das doch unlogisch und eigentlich ein Provider der Erste, der Abmahnt...
Bye, Mike