-
Zitat
Original geschrieben von ssjali
Hat wer von euch schon eine Bestätigung bekommen? Hab nur die mail dass die Vetragsunterlagen eingegangen sind, das wars.
Edit: ok, liegt wohl an der PS3, da die noch nicht lieferbar ist. 
Wir haben am Montag Nachmittag schon per Email von Vodafone ein herzliches Willkommen zur Online-Rechnung erhalten. Bei Handyflash steht bis heute noch "Bearbeitung". Eine Anfrage per PN wurde auch noch nicht beantwortet.
Wenn es Verzögerung bei der Hardware gibt, dann wäre das ja okay. Nur ich würde es gerne wissen und zudem vermute ich wegen der Email, der Vertrag ist seit Montag schon geschaltet, ohne das wir ihn nutzen können. So richtig toll finde ich das nicht...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Es erhält ja nicht der Anrufer eine Gegenleistung, sondern der Angerufene.
Von daher greift dieser Passus nicht.
Das ist natürlich richtig, naja, mal schauen ob teltarif Interesse an der interessanten Story hat. Ansonsten denke ich, das Thema ist eigentlich soweit durch. Eine Frechheit und es wäre schon wichtig, sowas publik zu machen...
Was mir aber nach wie vor nicht einleuchtet: was soll das?!? Klar kann man damit jemanden einschüchtern und damit einen Denkzettel verpassen. Aber wenn ich hier regulär meine Verbindungsgebühren vom Prepaidkonto entrichte, dürfte doch für MD kein Schaden entstehen - im Gegenteil. Ich telefoniere und zahle dafür - vorausgesetzt, die Kalkulation stimmt, düfte das doch nur im Interesse des Betreibers sein, egal wen und wie oft ich anrufe.
Bye, Mike
-
Ich glaube, im Streitfall würde sich MD auf diesen Part der AGB berufen:
" Der Kunde verpflichtet sich...Dienstleistungen nur als Endkunde im dafür üblichen Umfang sowie nicht zur Herstellung von Verbindungen zu nutzen, bei denen der Anrufer aufgrund des Anrufs und/oder in Abhängigkeit von der Dauer der Verbindung Zahlungen oder andere vermögenswerte Gegenleistungen Dritter erhält (z.B. Verbindungen zu Werbehotlines)."
Diesen gibt es mittlerweile in fast jeder AGB was Anrufe auf Ring-Rufnummern mit RUL ins FN (sowie: EasyMoney, XtraClever, Pay-safer und sämtliche andere wahlbasierte Bezahldienste) de facto als Missbrauch abmahnbar machen. Nur ist mir bisher kein Fall bekannt, wo dies außerhalb einer Flatrate überhaupt gemacht wurde...
Ob dieser Part der AGB einer richterlichen Prüfung überhaupt standhalten würde lässt sich natürlich nicht abschließend beurteilen. Nun hätte man aber die Chance dazu bei einem ausgesprochen geringen Streitwert, der eine Musterklage durchaus attraktiv durchfechtbar macht!
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von gschuhmann
Natürlich sieht der Netzbetreiber ob das Ziel eine Anrufumleitung durchführt, dafür gibts einen eigenen GSM-Code der übermittelt wird. Wenn dann auch noch die Verbindung 90 Sekunden übersteigt ist der Fall klar und die Beweise gesichert.
Was für Beweise bitte?! Du schreibst doch selber, es handelt sich um einen GSM-Code. Was also soll daran verwerflich sein, ein GSM-Feature anzuwenden? Zudem offeriert ring ja die kostenlose Weiterleitung ins Festnetz. Ich kann deiner Argumentation beim besten Willen nicht folgen. Beim ersten Posting dachte ich noch, du hast den Smiley vergessen 
Bye, Mike
-
Im Prinzip geht es ja hier nicht um mich. Ich habe auch keine Angst vor irgendwelchen Konsequenzen und ob MD den Vertrag kündigt oder nicht, ist mir auch egal - ich habe die Karte ja bereits vernichtet und damit praktisch von meiner Seite schon eine Vertragskündigung vorgenommen.
Es geht mir mehr um die Dreistigkeit an sich und wenn das so stehenbleibt, dass jeder Anruf zu einer ring Karte möglicherweise in Zukunft eine Vertragswidrige Nutzung darstellen könnte!!
Ob MD dabei "sehen" konnte, ob auf der ring eine RUL eingestellt ist oder nicht ist mir dabei nicht bekannt...
Ich werde den Fall erstmal so beenden, dass ich MD morgen aufgrund des nicht mehr bestehenden Vertrauensverhältnisses den Vertrag meinerseits kündige. Was dann weiter draus wird werden wir sehen. Ich habe jedenfalls auf so einen Laden auch keinen Bock mehr...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Sag denen mal, die sollten mal das ganze konkretesieren mit Zahlen und Ziffen anstatt mal den Standard-Abmahntext zu nennen.
Die Fakten stehen ja soweit hier im Thread. Verschickt werden immer nur diese Standard-Abmahnbriefe. Die kannte ich bisher aber nur vom Lesen her bei Laufzeitverträgen von o2 mit Flat. Hier geht es aber um Prepaid und außerdem ist das der erste mir bekannte Fall, wo MD abmahnt.
Auch im Falle von Laufzeitverträgen (wo es um zig-tausende Minuten im Rahmen einer Flat geht) war dies bei MD meinse Wissens noch nie der Fall.
Abgesehen davon: wenn 77 Minuten die Netzkapazität derart binden, dass andere Kunden das Netz nicht mehr in vertraglichem Umfang nutzen können, würde ich mir als MD mal ernsthafte Gedanken über die Netzkapaziäten machen.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von privat-alex
Diese Karten kann man bei Saturn/Mediamarkt kaufen.
Ja. Und im April wurden diese Karten hier im TT von einem Händler verschenkt.
Aus dieser Aktion stammt auch die betreffende Karte.
Ich habe gerade mal Teltarif per Email kontaktiert, das Ding müsste groß publiziert werden (auch wenn ich dann sicher nie wieder einen Vertrag bei MD bekommen...den brauch ich aber auch nicht).
Es geht hier nämlich um Prinzipielles: wenn MD damit durchkommt, dann ist bald jeder Anruf zu Ring eine "vertragswidrige" Nutzung! Was kommt dann als nächstes? Easy Money, Xtra Clever, 0800er Anrufe???
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von gschuhmann
Ich seh hier kein Problem, er hat ja seine Straftat bereits zugegeben.
Ich gehe davon aus dass man die Gespräche mitgeschnitten hat um somit vor Gericht ihm die Straftaten nachweisen zu können.
Er wird dann in den nächsten Tag auch die einstweilige Anordnung gegen ihn erhalten.
Zitat
Original geschrieben von Vesko gschuhmann: Ja, seine Straftat... Ich gehe auch davon aus, daß er mit max. 90 Tagessätzen davon kommt.
Jupp. Vorsichtshalber habe ich schonmal meine Tasche mit den wichtigsten Klamotten etc. gepackt. Das SEK unter Leitung von Mo & Bil im Friesennerz soll ja nicht zimperlich bei der Abholung solcher Schwerverbrecher wie mir sein 
Bye, Mike
-
Hallo Vesko und Onemaster: das ist eben der Punkt. Okay, ich habe meine Ring angerufen zum Zwecke der Restguthabenvernichtung und Aufbuchung auf das Ring Bonuskonto. Aber ich habe dabei aber keine Flat bis zum Anschlag ausgenutzt, nichtmal ein vergünstigtes Inklusivvolumen/Minutenpaket sondern schlicht und ergreifend ganz normal für 9 ct./Minute telefoniert und dafür 3 ct./Minute auf das ring-Bonuskonto bekommen. Und ich habe den Sachverhalt hier exakt so dargestellt, wie er sich verhält.
Genauso könnte die angeurfene Nummer auch meinem Bruder gehören und ich habe ihn am Abend eben mehrmals angerufen. Da er um die 30-Minuten Bonusgrenze bei ring weiß, haben wir eben das Telefonat gestückelt. Na und, was wäre dabei?? Selbst bei 1000 Minuten ist das normales telefonieren. Abgesehen davon: wenn Mobilcom bei 9 ct./min Verlust macht, dann kann ja an dem ganzen Konzept was nicht stimmen. Machen sie Gewinn, dann ist die Vorgehensweise umso unverständlicher.
Ja, an Teltarif hatte ich schon gedacht. Denn was hier passiert ist schlicht und ergreifend: normales telefonieren als "Vertragswidrig" zu bezeichnen. Mir sogar bei 77min das Betreiben eines Telekommunikationsdienstes zu unterstellen (ich weiß, ist ein Standardtext - aber unterstellt haben sie es dennoch!)...
Das ist der eigentliche Hammer. Um die Nummer geht es mir nicht, Karte ist wie gesagt schon entsorgt (oder wäre spätestens gesten in den Mülleimer geflogen).
Bye, MIke
-
Zitat
Original geschrieben von FooFan
Ok Danke - also wenn es so ist, ist es eine Sauerei - 7 € Guthaben sind eben zum vertelefonieren da. Oder habe ich das was nicht mitbekomm4n
Der Kern der Abmahnung wird sein, dass ring mit dem so genannten "Telebonus" anbietet, bei einer Rufumleitung ins Festnetz pro Minute 3ct. als Guthaben aufzubuchen (ähnlich EasyMoney).
Aber im Kern hast du Recht - das Guthaben wurde von der Sache her ganz normal vertelefoniert...
Bye, Mike