Beiträge von Síemenshandyfan
-
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
77 Minuten :flop: , zum glück provider ... und keiner der 4 Netzbetreiber , hoffe es gibt mitelfristig keine Provider mehr , hatte von 2006 bis 2008 mitt The Phonehouse & Debitel mehr ärger als seit 1997 mit O2 ,E+ & D2 zusammen :cool:Man kann es sich ja ausrechnen. Selbst wenn ich die 10,-€ Startguthaben auf Ring "verballert" hätte - sowas ist echt der absolute Hammer. Mir kommt kein Provider mehr ins Handy. Klar, o2 mahnt auch ab - wie gesagt mit demselben Text - aber da geht es um tausende Minuten, die noch dazu nicht real bezahlt werden, sondern über eine Flat abtelefoniert wurden.
Mich ärgert vor allem diese Dreistigkeit und ich weiß immer noch nicht, was genau ich eigentlich falsch gemacht haben soll?!
Selbst wenn ich 100,-€ auf die Karte geladen hätte und dann zu ring telefoniert - man hätte mir höchstens ein Blödheits-Zertifikat für die 1:3 Geldvernichtung ausstellen können. Aber was verdammt nochmal ist hier der Grund für eine Abmahnung?!?craimer: Rechtens?!? Wenn das so wäre, dann ist demnächst das Führen längerer Gespräche mit Mobilfunkkarten grundsätzlich eine Vertragswidrige Nutzung...die Länge wird individuell nach Geburtsjahr/Bildungsstand/Anbietertreue berechnet
:cool:
Anfragen kotenpflichtig an den Provider unter 0900xxx.bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von ottto
Musstest Du mit der (richtigen) E-Mail-Adresse wie frueher bestaetigen (oder wurde das inzwischen geaendert)? Wenn noch eine Bestaetigung noetig war, kommt sicher nur eine.Man muss die Bestellung noch immer per Email-Klick bestätigen! Insofern denke ich - mit falscher Email - kommt nix!
Bye, Mike
-
Also ich bin innerlich irgendwie noch vollkommen durcheinander. Mein "Lieblingsprovider" wollte mir wohl das Wochenende versüßen, indem er eine meiner Prepaidkarten (!) sperrt und mir folgende Abmahnung zuschickt:
Bilder auf Wunsch des Threaderstellers entfernt. CU
Ich bin fast aus allen Wolken gefallen. Mein "Verbrechen" ist lediglich, dass ich mit den ca. 7,-€ Restguthaben meine ring Karte angerufen habe, da ich nicht weiß. wie lange die o.tel.o noch gültig ist und somit 1/3 des Guthabens per "Telebonus" umsetzte. Wie gesagt: wir reden von einem Prepaidanbieter. Hier wurde nur vorhandenes Guthaben abtelefoniert. Ich habe keine Flatrate ausgenutzt oder sonstwie dauerhaft gehaltene Verbindungen aufgebaut. Lediglich etwa drei Anrufe a 30/30/17 Minuten zu einer regulären ring-Karte getätigt!
Wenn also ein 77-Minuten-Gespräch (in drei Einzelgesprächen) zu ein- und derselben Nummer von einer Prepaidkarte nun schon abmahnfähig ist, suche ich mir glaube ich demnächst ein neues Land zum Leben...Ich weiß nicht, wie die Anderen darüber denken. Aber das erschüttert meinen Prepaidgedanken doch in seinen Grundfesten und ich bin eigentlich mehr oder weniger sprachlos über ein solches Verhalten.
Nicht dass mich diese "Abmahnung" stören würde (Karte ist eh schon entsorgt). Aber die Art und Weise und um was es im Eigentlichen geht macht mich schon ganz schön nachdenklich!
Übrigens scheint der Text fast 1:1 von den o2-typischen Flatrate-Abmahnungen (wo es um ganz, ganz andere Gesprächsminuten geht) übernommen zu sein. Ich dachte immer, da hat o2 das Copyright drauf

Nun bin ich echt mal gespannt auf Reaktionen im TT
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Kannst du mich hierüber kurz aufklären, was es damit aufsich hat?
"First-Call mit registrierter IMEI"konnnte hierzu beim überfliegen nix sinnvolles finden
Klar doch. Ein Händler bekommt ja eine Provision, logischerweise auch beim Verkauf von Prepaidprodukten. Dort ist es meisst so: man erwirbt das Produkt unter Einkaufspreis und verkauft es dann zu einem festgelegten Preis an einen Endkunden. Differenz = Provision.
Nun gab/gibt es Händler, die große Mengen dieser Prepaidpakete auf falsche oder geklaute Identitäten registrieren, die SIM und Handy sofort trennen und separat weitervermarkten (Handys gehen beispielsweise gerne mal in großen Kofferraumladungen richtung Osteuropa z.b. Ex-Jugoslawien, wo sie entsperrt werden und dann einen weit höheren Marktwert haben).
Das haben auch die Anbieter mitbekommen. Daher glaube ich mich bei Vodafone daran zu erinnern, dass die Karte mit dem zugehörigen registrierten Handy genutzt werden musste "First Call mit registrierter IMEI (des Handys)". Passiert dies nicht in einem bestimmten Zeitraum, werden gewährte Provisionen storniert. Das war bis dato natürlich bei den gleich entbündelten Paketen nie der Fall... Eine zeitlang genügte das erstmalige Einbuchen mit dem betreffenden Handy (darum wurden auch hier bei TT gelegentlich mal geöffnete Prepaidkarten verschenkt/angeboten oder Karten vom Händler einmal in das Handy eingelegt). Und es gab eine Zeitlang Karten mit krummen beträgen - z.b. 9,81€ statt 10,-€ - da wurde einfach einmalig eine SMS versendet, damit die Provision fließt!
Ganz ähnlich verhält es sich auch hier mit den AG-Befreiungen nur beim Senden einer SMS. Im Prinzip ist die SMS nicht notwenidig, die Befreiung gibt es i.d.R. auch so - allerdings bekommen so die Händler die volle Provision, da die Karte auch aktiv genutzt wird (ich rede jetzt von Vertragskarten und finde diese Vorgehensweise auch okay). Denn auch bei Verträgen gibt es teilweise nur die volle Provision, wenn die Karte auch aktiv genutzt wird...Dwarslöper: damit würde man dann auch den oben angesprochenen Mafia-Methoden das Wasser abgraben und könnte sich mehr auf günstige Tarife beschränken als teure Verluste bei den Paketen. Ich würde gerne mal eine Statisik sehen, wie viele der verkauften Bundles überhaupt als solche genutzt werden... Entweder geht es nur um das Guthaben auf der Karte oder man will das Handy mit einer Vertragskarte nutzen (was ja gelegentlich geht) und so weiter...
Bye, Mike -
Zitat
Original geschrieben von cape96
Síemenshandyfan
die habe ich auch bekommen. Hört sich für mich aber nicht so an als hätte Base oder der Händler stoniert sondern der Kunde :mad:Ja, das lese ich auch so. Aber sei es drum. Hauptsache, keinen Vertrag an der Backe..das sehe ich mittlerweile gelassen.
bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Um also mit Schopenhauer zu antworten: Was aber die Leute gemeiniglich das Schicksal nennen, sind meistens nur ihre eigenen dummen Streiche ...
Man kann es auch volkstümlich formulieren: gäbe es das Forum nicht, würde ich armer Kerl wohl bald meine Freiminuten verlieren, da ich offenbar des Lesens nicht mächtig bin :pOder: der Mensch sieht, was er sehen will...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von markus2808
Das mit hydro antworten, war bei jedem so.Stimmt...das hatte ich in der zweiten SMS glatt überlesen
:apaul: 
bye, Mike
-
Nur mal zur Info @all:
Ich bekam heute von BASE zwei Stornobestätigungen per Post zugeschickt:
Zitatschade, kaum abgeschlossen ist Ihr BASE Vertrag schon wieder beendet. Damit die Bilanz stimmt, schreiben wir Ihrem Kundenkonto alle Kosten gut, die mit der Aktivierung entstanden sind..."
Es kommt also eine offizielle Bestätigung. Wer keine Post von BASE bekommt, sollte sich spätestens mitte nächster Woche rühren, sonst läuft der Vertrag!
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Fr0ST
nicht nur das, er hat ungewollt eine Simkarte bekommen... anwälte würden das direkt abmahnen
Das würde mir weniger Sorgen bereiten. Aber wenn massenhaft Prepaidkarten oder -Bundles dann auf ein- und denselben Datensatz (mit Varriationen beim Vornamen etc.pp) registriert werden, ist das schon eher ein Problem.
Im eher harmlosen Fall bekommt man keine neue Karte mehr geschaltet (obwohl man nach eigenen Infos keine Prepaidverträge beim entsprechenden Anbieter laufen hat)...im Extremfall steht schonmal das SEK im Schlafzimmer, weil Terrorverdächtige die ach so anonyme Karte für Absprachen genutzt haben. Alles nicht sehr weit hergeholt und dummerweise bekommt man das erst im Problemfall wirklich mit...Bye, Mike