-
Zitat
Original geschrieben von Meerbuscher
Hallo Mike,
Ein Händler kann doch nicht den von EP ggü. dem Kunden bereits anerkannten ("aktivierten") Telekommunikationsvertrag stornieren. Er kann höchstens versuchen, die noch nicht von EP aktivierten Verträge (also die Vertragsangebote der Kunden) von EP "zurückzuholen".
Und du hast auch wirklich gelesen, was dieser Händler heute morgen hier im Thread veröffentlicht hat:
Zitat
ALLE Verträge die bereits aktiviert wurden (Diese sind alle am Wochenende aktiviert worden) müssen storniert werden. Am Montag hat Eplus rießen ärger gemacht und hat uns aufgefordert das Angebot einzustellen, keine weiteren Verträge zu aktivieren und die bereits aktivierte Verträge vom Wochenende wieder zu stornieren.
Die Verträge sind bei Base storniert worden, also entstehen euch dafür auch keine kosten!!!
Das ist eine eindeutige Aussage. Die aktivierten Verträge werden - auf wessen Veranlassung nun auch in Wirklichkeit immer - angeblich storniert. Und selbst das ist offenbar noch nicht passiert. Langsam wird das echt der Hammer hier!!!
-
Zitat
Original geschrieben von grizuac
Ein paar Zeilen weiter oben hat doch jemand geschrieben, dass BASE derzeit nichts von einer
Stonierung seiner Verträge weiß. Ich werde morgen / übermorgen auch mal nachhorchen ob meine Verträge wirklich storniert wurden...
Eben. Das ist nämlich der Punkt. Und wenn E-Plus sagt, die Verträge laufen, dann kann 321mio tausendmal das Gegenteil behaupten. Und genau dass ist eben das Problem hier. Die Verträge laufen munter weiter offenbar!!
bye, Mike
-
Zitat
Gibt es denn noch nicht stornierte Verträge? mio hat doch geschrieben, dass alle Verträge
storniert worden seien. Momentan scheint mir eher fraglich ob er eplus darüber in
Kenntnis gesetzt hat ...
Nanu, wie denkst du dir das denn? Wenn E-Plus resp. BASE der Vertragspartner ist, dann sollte er schon wissen, wer in seinem Haus noch Kunde ist und wer nicht.
Da braucht ein Händler doch E-Plus nicht in Kenntniss zu setzen. Entweder ist nachweislich storniert oder nicht und letzteres ist wohl bei einigen der Fall und keineswegs eine tragbare Situation!!
Zumal in den meissten Fällen nichtmal SIM-Karten zur Nutzung vorliegen.
Andererseits. Ein Teltarif-Artikel aus dem Jahr 2005 gibt da eine etwas andere Sichtweise auf die Verhältnisse im Hause E-Plus. 
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Welcher Provider verlangt das?
War meines Wissens Vodafone. Ob das aktuell noch so ist, keine Ahnung. Dreimal darfst du raten, warum es eine Zeitlang CallYa gebraucht mit so krummen Beträgen als Startguthaben zu kaufen gab...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von TGW712
Schlicht, dass er das tolle Angebot nicht bekommt. Genauso wie die immer mal wieder aufpoppenden Klagen, weil einer bei Ebay das Auto für einen Euro ersteigert hat und der Händler dann doch nicht liefern will.
DAS stimmt so nicht. Ich habe lediglich auf einige Beiträge hier geantwortet. Ich selber - und das ist problemlos schon am Dienstag morgen im Thread nachzulesen - will nur nicht, dass Verträge laufen und ich keine Kontrolle darüber habe. Stichwort: angebliche Stornierung und E-Plus weiß nichts davon. Dem Angebot selber traure ich nicht nach. Hat halt nicht geklappt und gut. Aber auf welche Art und Weise es nicht geklappt hat, das ist für mich ein Thema und keineswegs "normal".
Bye, Miek
-
Zitat
Original geschrieben von ehraz
wie oft habe ich verträge online abgeschlossen und dann wieder storniert. VF, BASE, D1 und o2
ohne problem erst vorgestern o2 business vertrag abgeschlossen. ich kenne sogar händler die dir mit schuffa eintrag die verträge durch bekommen.
Der kleine, aber feine Unterschied ist, dass DU die Verträge per Widerruf storniert hast.
Hier ist es aber wohl so, dass die Verträge bereits geschaltet waren und dann der Händler selber die Verträge wieder storniert hat...
Bye, Mike
-
Zitat
Okidoki ...
Und wer "aktiviert" denn nun? Welche Rolle spielt da der Händler/Vermittler und was macht/prüft EP?
Immer der Netzbetreiber. Händler schickt Daten mit Vertragswunsch über ein Registrierungssystem zum Netzbetreiber. Dieser Prüft Daten, Bonität etc. und nach einer Weile kommt dann entweder das "okay, Kunde angenommen" und die zugeteilten Rufnummer, oder eine Ablehnung oder aber es werden noch Nachweise nachgefordert. Das ist die berühmte Zeit im Laden "haben Sie noch was zu erledigen...in einer Halben Stunde nochmal vorbeischauen...dann können Sie das Handy gleich mitnehmen". An letzterer Stelle waren wir und hätten wir im Laden gekauft, dann wäre das ganze Hickhack nicht entstanden...
bye, Mike
-
Zitat
Hi Mike,
Stellt sich dann für mich die Frage: Schickt EP die Karten vorsorglich, im Vertrauen, aber in Unkenntnis dessen, was der Vertragspartner damit genau macht?
Die Karten werden beim Netzbetreiber durch den Händler geordert und sind erstmal wertlos (bestehen halt nur aus dem Begrüßungspack mit SIM-Karte und entsprechender Kartennummer, jedoch ohne Rufnummer).
Der Händler gibt im Registrierungsprozess dann diese Kartennummer eines "frischen" Packs ein. Erst nach erfolgter Aktivierung wird die SIM-Nutzbar und eine entsprechende Rufnummer zugeteilt (deshalb findet man bei manchen Händler die Rufnummer handschriftlich auf dem Kartenbrief).
Ab dem Zeitpunkt ist die Karte dann aktiv. Vorher denke ich mal, ist das nicht dramatisch - man kann mit den Packs ohnehin nichts anfangen. Möglicherweise müssen diese Packs zudem auch vom Händler gekauft werden - also vorfinanziert.. Das erklärt auch, warum mio nicht große Mengen der Packs vor Ort hatte. Im Prinzip können wir ja froh sein, wer weiß, wieviele sonst noch mehr aktiviert wurden wären...
Bye, Mike
-
Zitat
[i]
Der Versand der SIM-Karten scheint, nach Prüfung der KUNDEN-Daten automatisiert
Nein, die SIM-Karten werden nicht von E-Plus verschickt, sondern immer vom Händler selber!
Jedenfalls ist mir das bisher nie anders untergekommen, SIM und Hardware kamen in aller Regel im gleichen Paket vom Händler (außer die Lieferung vertögerte sich, dann kam auch schonmal die SIM vorher solo).
Das ist eigentlich in allen Netzen so und 321mio hat das unfreiwillig auch kommuniziert:
O-Ton 321mio:
Zitat
Die Freischaltung kann sich um 1-2 Tage verzögern, bitte um Verständiss, Simkarten sind am Wochenende ausgegangen und warten auf Lieferung von Eplus am Dienstag/Mittwoch!
Das nur mal zum Thema, wer die SIM-Karten verschickt.
Bye, Mike
-
Zitat
Wenn das ganze einfach so schief gelaufen ist, ist das für mich kein Problem, da ja auch
kein Schaden entstanden ist.
Grüße
im Prinzip nicht! Aber: das Dilemma ist mio seit Montag bekannt und erst heute kommt ein offizielles Statement? Drei Tage der Spekulationen, Theorien etc. Das kann ja nicht sein. Allein anhand der Emailmenge ist doch logisch, dass hier Klärungsbedarf besteht. Unprofessionell, dabei bleibe ich. In meinem Leben schließe ich dort mit Sicherheit nie wieder einen Vertrag ab!
Und inmitten dieses Chaos schon wieder ein neues, tolles Angebot anzukündigen zeugt...sagen wir mal von ausgeprägter Ignoranz :flop:
Bye, Mike