-
321mio: als einer der Aktivierten hier im Thread fordere ich wie die anderen auch eine eindeutige und vertrags-/personenbezogene Nachricht (eigentlich schriftlich, zur Not aber auch per Mail), dass die Verträge storniert wurden und zu welchem Zeitpunkt exakt das geschehen ist.
Es müsste dazu ja auch eine Art Systemmeldung von E-Plus geben...
Das müsste ja wohl mindestens möglich sein!
Dieses Recht sollte allen zustehen, die aktiviert und wieder storniert wurden!
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von grizuac
Wie verhalten sich die Mobilfunkbetreiber in solchen Fällen in der Regel denn ?
Habe bis dato noch nie was widerrufen müssen da ich nur kaufe wenn ich es
auch gebrauchen / haben möchte ...
Ich habe zwar auch keine Erfahrung damit, aber ein Recht zum Widerruf ist nunmal Gesetz. Da werden die Mobilfunker zwar nicht erfreut sein, es aber zwangsläufig akzeptieren müssen.
Was anderes wäre es nur, wenn die Karte schon munter genutzt würde - in dem Fall aber nicht relevant, da man ja überhaupt keine SIM-Karte hat (die Meissten jedenfalls).
Zitat
Meine Frau macht mir langsam die Hölle heiß von wegen 120,00 € für nix und so ...
Endlich mal ein Vorteil nicht verheiratet zu sein 
:cool:
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von happyhypo
Ich würde lieber Einwurfeinschreiben + Email bevorzugen, da er das schlimmstenfalls nicht bei der Post abholt und es würde zurück kommen.
Ein Widerruf ist eine einseitige Willenserklärung, es muss nur der Zugang gewährleistet sein,und das ist er in beiden Fällen.
Im Prinzip hast du recht. Aber in keinen der beiden Fälle ist der Zugang wirklich nachweisbar: beim Einwurfeinschreiben wird nur das Einwerfen in den Briefkasten dokumentiert (der könnte geplündert werden, abbrennen etc. pp). Bei der Email ist das auch schwierig, weil unser Herr mio die Empfangsbestätigung deaktiviert hat. Auch hier kann also nur die Zustellung ins Postfach, nicht aber der Empfang dokumentiert werden. Aber das nur am Rande, ich glaub, das würde auch zu weit führen. Wie wäre es mit: Einwurf + Mail zu mio und Übergabe an E+ - die lassen ein Einschreiben sicher nicht zurückgehen!
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von grizuac
Hallo,
so habe gerade meine Bestellung über email widerrufen. Ich befürchte aber dass sich da nichts tun wird. Frage an jemanden der schon erfolgreich einen Handyvertrag widerrufen hat.
Danke für die Info!
Also per Mail würde ich das definitiv nicht machen. So wie sich der Fall hier verhält ist ein schriftlicher Widerruf per Einschreiben (nicht Einwurf, mindestens Übergabe) beim Händler und parallel BASE angesagt. Lieber die 5,20€ an die Post als 120,-€ an BASE zahlen.
Also wenn - dann richtig meiner Meinung nach (ja, ich weiß...auch ein Übergabeeinschreiben ist im Zweifelsfall kein echter Beweis und kann sogar vom Empfänger zurückgewiesen werden, aber allemal besser als Email - da kann man sich gleich auf die Stornoversprechen von mio verlassen).
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von logitel
Moin,
@ Síemenshandyfan Die SMS Flat ist nicht bei jede o2 On VAriante dabei!
Gruß
helge
Alles anzeigen
Das meinte ich auch nicht
Ihr schreibt aber Flatrate zu o2 und ins Festnetz. Richtig müsste es IMHO aber heissen: Flatrate zu o2, ins Festnetz und alle anderen deutschen Mobilfunknetze. Oder habe ich bei dem Angebot komplett was missverstanden :confused:
Wie ist das nun mit der Homezone/Weiterleitung: noch inklusive oder gegen Aufpreis?
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von CHQU
Wir haben alle ja auch gar keine Belehrung bekommen.
Das stimmt so aber nicht. Wer eine Aktivierungsbestätigung bekommen hat - so wie ich - der hatte in selbiger Email auch eine Widerrufsbelehrung erhalten.
Man musste in der Mail nur ein wenig nach unten scrollen...
Bye, Mike
-
Diese Entwicklung sehe ich auch nicht so. Die Einzigen, die sich wirklich vom Bundle-Geschäft nahezu vollständig verabschiedet haben sind E-Plus.
Mediamarkt und Saturn bewerfen einen förmlich mit Bundles, auch TPH macht - etwas dezenter - mit.
Es wird natürlich das Eine oder Andere zur Eindämmung der Entbundelung versucht (nur 1,-€ StGH, First-Call mit registrierter IMEI...) - aber von Abschied kann eigentlich keine Redes sein.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Hat jemand mit 100 Freiminuten SIM seit dem 2.9. eine Werbe-SMS bekommen?
Hatte ich nicht geschrieben. Ist eine 100 Freiminuten-SIM.
Kam aber auch nicht auf allen. Bei meinen Eltern (beide je 100 Min) noch nichts.
Ist schon lustig, dass man bei einem Dienst, der auf Zusendung von Werbe-SMS "grundfestet" jede eintrudelnde Werbung hier ausgiebig feiert und diskutiert wie eine Sensation..was es ja auch ist.. :cool:
bye, Mike
-
Juhuuuu...bekam grad eine Werbe-SMS für die SOS-Kinderdörfer. Zählt als Verlängerungswerbung. Na wenigstens mal was!
Bye, Mike
-
Hallo Helge!
Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen:
Zitat
Flatrate zu o2 und Festnetz inkl. Datenflat zum surfen ab 34,51€ Brutto im Monat.
Aber der o2 on sollte doch nach wie vor eine Fullflat sein, oder :cool:
Wie ist das jetzt, hatten sich die Konditionen nicht per 15.11. verschlechtert? Ist die Homezone-Weiterleitung immer noch inklusive??
Bye, Mike