Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von wiigeili
    Sowie das hier geschildert wird, läuft das ganze dann doch in Richtung Betrug.

da will wohl einer Provisionen abkassieren, aber sein Angebot nicht einhalten.

Bin mal gespannt, habe ja bei der anderen Aktion mit einem Vertag und dem Wave 525 mitgemacht, aber glücklicherweise noch nichts von E-Plus gehört bzw. bekommen.

Also bei allem Hickhack: aber an Vorsatz glaube ich eher nicht. Vielleicht versucht er wirklich noch eine Lösung mit E-Plus herbeizuführen (wobei ich das Stillschweigen hier keinesfalls schönreden möchte; dies ist aber auch kein Wunsch sondern nur eine Theorie).
    Immerhin spricht für ihn, dass er hier im TT schon seit 2009 diverse Aktionen mit Verträgen verkauft hat und ich da kein großes negatives Echo finden konnte.
    Sinn für 321mio würde es machen, falls wirklich nach Lösungen gesucht wird, die Verträge eben doch nicht sofort zu stornieren, sondern erstmal 1-2 Tage zu warten, ob nicht eine Lösung seitens E-Plus kommt. Das könnte erklären, warum noch keine Stornos raus sind.

Unabhängig von allem geschriebenen: wir fischen hier im Trüben und können nur Theorien aufstellen, solange nichts "offizielles" kommt. Und das ist eigentlich der größte Fehler und eine Frechheit seitens des Händlers, der hier schon Rede und Antwort stehen müsste!

Bye, Mike

Re: Wirklich storniert ?

Zitat

Original geschrieben von bürovorsteher

UND... oh Wunder, der Vertrag ist seit dem 13. November aktiviert und NICHT am 15./16. November wieder seitens 321mio storniert worden. Für mich heißt das aktuell, dass ich ersteinmal mit einer saftigen Rechnung von insgesamt 120 Euro seitens Base rechnen muss.

Und genau das ist meine Befürchtung bei der ganzen Geschichte und deshalb hatte ich diese Problematik immer mal wieder angesprochen!
    Man stelle sich zudem noch vor, der Herr hätte die Verträge nicht vermarkten dürfen und wäre nur ein "Offline-Händler" - sodass dieser statt als online als offline-Verträge geschaltet hätte (nur mal theoretisch). Problem wäre dabei dann nämlich, dass offiziell garkein Widerrufsrecht bestünde (jedenfalls wäre dies bei E-Plus nicht bekannt) und man sich in dem Fall erstmal noch mehr rumstreiten müsste. Dies ist wie gesagt nur ein Gedankenspiel - aber meine bisherige Befürchtung, die Verträge könnten noch laufen, werden ja nun erstmals bestätigt.
    Ich selber habe aber noch keine Begrüßungsschreiben erhalten und heute ist Feiertag in Sachsen. Werde mich natürlich auch umgehend an E-Plus wenden, sobald ggf. Ruf/Kundennummern vorliegen und dasselbe kann ich nur allen anderen Betroffenen hier raten. Jedenfalls denen, die ein Begrüßungsschreiben erhalten haben!!
    Rechtlich müsste laut Widerrufsbelehrung im übrigen der Widerruf an den Händler gehen, nicht an E-Plus. Das müsste man ggf. nochmal erfragen. Wobei ich mich bei einem Widerruf nur an den Händler keinesfalls sicher fühlen würde...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von mooepy
      lastica:

Ich denke nicht, da du ja erst mit deiner Unterschrift in den Verträgen der Schufaabfrage einwilligst. Anders wäre das sicher nicht rechtens.
    100%tig sicher bin ich aber nicht, hatte die Frage auch schon einige Seiten vorher gestellt.

Natürlich ist das so. Mit der Unterschrift - auch eingescannt - stimmt man einer Schufa-Abfrage zu. Wie sonst könnte es sein, dass man bei manchen Händlern Verträge komplett auf diesem Weg - also ohne postalische Zusendeung - abschließen kann? Wenn dies rechtlich nicht korrekt wär, würden sich die Händler hüten dies zu tun! Da die Aktivierung bestätigt wurde, steht mit Sicherheit wie bei mir 2x die Anfrage zum Telekommunikationskonto in der Schufa drin. Was genau darunter zu verstehen ist (offensichtlich ist das noch kein Vertrag, es fehlt die Vertragsnummer) könnte nur der Händler selber aufklären. Im übrigen stimmt man oftmals einer Schufauskunft sogar gänzlich ohne Unterschrift zu. Z.b. wenn man einen Account bei Ebay eröffnet, eine Prepaidkarte bestellt etc.
    Dort geht es i.d.R. aber nur um einen Identitätsabgleich und nicht um die Auskunft der Kreditwürdigkeit. Eintragungen finden da in aller Regel auch nicht statt.

Nochmal zur Anfrage. Laut Schufa wird diese 1 Jahr gespeichert - also spätestens 14.11.2011 gelöscht und 10 Tage lang an Schaufa-Partner beauskunftet. Sprich: in 10 Tagen bekommt es keiner mehr bei einer Anfrage zu sehen, nur die bestehenden Verträge.
    Ich gehe damit also davon aus - falls E-Plus selber keine eigene "Blacklist" führt - dass zwar die Anfrage stehen bleibt und den Score etwas drückt - aber man in einer Woche theoretisch wieder einen Base bekommen könnte - falls man den so dringend braucht.
    Und so lange aus dieser Anfrage kein "richtiges" Telekommunikationskonto wird - solange dürfte es auch keinen Vetrag geben.
    Aber vielleicht kann mal ein Experte etwas Licht in diese Schufa-Problematik bringen. Wäre insgesamt - also nicht nur für diese Problematik hier - recht interessant.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von dasroeder
    ich unterstell vielen hier gier!

Habe den Vertrag abgeschlossen, weil es dafür das Handy günstig geben sollte. Daran ist nichts schlimm, so handeln sicherlich ausgesprochen viele, die sich regelmäßig im Werbe aufhalten! Ich bin daher auch nicht wütend, das es nicht geklappt hat. Auch mit den Anfragen bei der Schufa kann ich ruhig schlafen. Das Einzige, was ich geklärt haben möchte - es muss nachweislich storniert wurden sein. Sprich: keine Verträge (für die ich dann u.U. auch zahlen muss, obwohl nicht einmal eine SIM-Karte hier ist) dürfen laufen.
    Das Argument von wegen erst wenn die Ware da ist beginnt auch der Vertrag halte ich für fadenscheinig. Schließlich weiß E-Plus nicht, ob wir die SIM erhalten haben. Es gilt für den Vertragsbeginn immer der Schaltungstag, daher sehr ich hier durchaus Klärungsbedarf.
    Was mich da etwas beruhigt ist die Tatsache, dass in der Schufa nach wie vor nur Anfragen, jedoch keine Vertragsnummern stehen. Jeder laufende Vertrag müsste aber mit einer solchen versehen sein..Mag also tatsächlich so sein, dass E-Plus selber hier interveniert hat und 321mio's kurze Aussage insofern richtig war.
    Der Rest ist einfach Pech und es kommt sicher das nächste Angebot. So einfach ist das aus meiner Sicht. Wenn ich bezüglich der Verträge nicht bis Freitag klarheit habe, dann werde ich mich an E-Plus wenden und nachfragen. Das es kein Glanzstück ist, hier nicht wenigstens nach dem Komplettausfall ein kurzes Statement zu verfassen steht auf einem anderen Blatt...

Also um es nochmal (für mich) auf den Punkt zu bringen: sobald ich nachweislich die Stornos habe, ist das Thema für mich durch und kein Problem mehr.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Nunja, dahinter steckt heutzutage auch kein vermögen mehr, somit kann man mit dem "bissl" kaum prahlen :p

Ich nutze einen 6Jahre alten 72cm Röhrenfernseher mit 5.1 und Dig. Reciver *Angeb* :D

was geht denn hier ab resp. wo ist der Sinn dieses Threads geblieben :rolleyes:

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Goscher

Ich vermute mal, dass mio den ganzen Tag damit verbringt sich einen neuen Shop-Namen zuzulegen....ratsam wäre es...

Und dabei ist er offenbar sehr wankelmütig, was alleine schon die drei verschiedenen Telefonnummern (Rechnung/Widerruf/Paypal) zeigen.
    Man hätte eigentlich schon da stutzig werden müssen - ein seriöser Händler bietet eine Festnetznummer oder von mir aus auch eine 01805 an. Aber Handynummern sind da eigentlich tabu..und hier sind es auch noch drei verschiedene. Ich gebe ja zu, auch ich habe mir zu wenig Gedanken über diese Fakten gemacht. Bleibt es aber als einzigen Verlust bei den zwei Anfragen in der Schufa, kann ich im Großen und Ganzen eigentlich damit leben...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Gute Frage, das kann ich echt nicht sagen, halte es sogar als dritte Variante für denkbar, daß Du sofort wieder in den o2 o wechseln könntest! Wenn ich das richtig sehe, ist das entscheidende Kriterium die bisherige Vertragslaufzeit von sechs Monaten - und dieses hättest Du ja erfüllt, unabhängig von bisherigen Tarifwechseln oder der Verlängerung ist das bei Dir ja der Fall ...

Axelchen

Stimmt. Das wäre auch durchaus denkbar, aber auch ausgesprochen frech, da ich die Vertragsverlängerung ja auch mit einer kleinen Auszahlung über einen Händler gemacht habe.
    Abgesehen davon möchte ich ja das IP100 im Moment erstmal weiter nutzen. Wichtig wäre mir nur, dass die 50,-€ nicht berechnet werden (wenn doch, dann muss ich aber auch damit leben...ist ja immernoch günstiger so).
    Na mal schauen, in 1/2 Jahr werde ich es mal testweise probieren.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von D-ROCK
    Ich glaube das 321 Mio bei den Gerätepreisen nicht wirklich so viel an den Verträgen hatte. Außerdem verdient doch ein Händler erst richtig gut wenn er bestimmte Ziele erfüllt, oder? So hat mir das mal ein Mobilfunk Händler erklärt.

Von daher glaube ich nicht das 321Mio hier kulanterweise die Geräte zu diesen Konditionen verkauft und dabei ein ordentliches Minus macht. Würde ich an seiner Stelle auch nicht. Wenn du das bei einem Kunden machst schreien alle anderen.... ;)

Ohne zwingend auf Erfüllung des Vertrages zu drängen: mit "Kulanz" hat das nichts zu tun. Fakt ist, der Händler hat hier ein Angebot unterbreitet und dieses wurde durch Schaltung des Vertrages angenommen. Wenn nun der Händler von sich aus storniert, dann wäre das juristisch unzulässig, da der Vertrag ja bereits geschlossen ist und nur durch den Kunden (Widerrufsrecht) gelöst werden kann. Ob und in welcher Form Provisionen fließen, ist mir als Kunde erstmal herzlich egal. Außerdem war das ja nicht Vertragsbestandteil. Wie und durch was er seine Hardware finanziert kann ja nicht Problem des Käufers sein..
    Abgesehen davon: erst einen solchen Wirbel veranstalten um dann plötzlich abzutauchen. Na ich weiß nicht. Nichtmal bei der Paypal-Rückzahlung war ein klärender Kommentar hinterlegt.
    Nein, das ist kein Kundenservice. Egal was vorgefallen ist..

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von mooepy
    In der Hinsicht ja, die meisten Leute wird's halt ärgern dass die Schufa unnötig abgefragt wurde.

So ist es nämlich. Jetzt stehen zwei Abfragen von E-Plus drin (wie lange eigentlich) und der Sore ist IMHO auch gesunken...
    Sowas ist nicht in Ordnung :flop: :flop:
    Zumla ja nach E-Plus die Verträge genehmigt wären. Aber natürlich kann man sich auf eine Auseinandersetzung mit 321mio nicht einlassen..erst recht nicht, wenn man die "Informationspolitik" dieses Händlers hier im Forum analysiert.

Bye, Mike