Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von Goscher
    Hat schon jemand eine Antwort auf diese Frage erhalten?

bzw. hat es bei jemandem geklappt, der nur EINE Unterschrift pro Vertrag geleistet hat?

Ja, bei mir. Beide Verträge sind aktiviert, hatte nur 1x unterschrieben und per Mail verschickt.
    Aber bei den nun per Post verschickten Verträgen sind zwei Unterschriften drauf. Im Prinzip sehe ich aber so oder so kein Problem - schließlich unterschreibt man ja dann auch beim Empfang des Paketes nochmal und quittiert dort. Wie auch immer - ist denke ich kein großes Problem.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    So eine Aufforderung würde ich reaktionslos entsorgen. Wenn sie etwas auch nur partiell attraktives in petto hätten hätten sie's schon erwähnt und würden sich nicht auf den ungewissen Rückruf des Kunden verlassen. Leider ist sowas schon zur Unsitte geworden.

Kann ich nur bestätigen. Hatte auch selber vor einem Jahr mal von der Targobank (damals noch Citibank) ein persönliches Gespräch angeboten bekommen und war dort (weil angeblich mehr Zinsen als beim Tagesgeldkonto drin sind).
    Ergebnis: ich sollte einen "Finanzcheck" machen - was ich abgelehnt habe. Zwischen den Zeilen war aber zu hören, dass es um irgendwelche Altersvorsorge ging.
    Hab dann dankend abgelehnt...wenig später kam dann die Umfirmierung dann das attraktivere Festgeld. Ganz ohne einen Anruf, dass es nun was ganz tolles für mich gäbe..erfahren habe ich es durch meine eigenen Recherchen im Netz.
    Banken ändern sich halt nicht.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ach so, mit "Falle" meinstest Du die "falsche" Information von der Hotline - dann bist Du rehabilitiert ... :D

Axelchen

Tausend Dank :D
    Was immer noch im Raum steht: zurück in den o2o nach 6 Monaten oder 6 Monate + alte MVLZ.
    Was denkst du?

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von morello22
    edit: achja und ich hab die unterlagen vorab schon per email verschickt, wurde aber drauf hingewiesen die unterlagen per post zu verschicken. bei manchen wurden die unterlagen per email anerkannt und sogar schon freigeschaltet. MUSS man nun per post verschicken oder nicht?

Das zusätzliche Versenden per Post ist wohl notwendig, auch wenn man vorab per Email die Unterlagen geschickt hatte und schon aktiviert wurde.

Zitat aus der Email:

Zitat

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihr abgeschlossener Mobilfunkvertrag aktiviert wird....Wichtig: Sollten Sie uns Ihre Unterlagen per eMail zukommen lassen haben, benötigen wir dringend die Kopien zusätzlich noch per Post! (Antrag unterschrieben der nicht eingescannt wurde, angeforderten Kopien). Sobald wir die Unterlagen per Post erhalten haben, werden wir Ihnen die Ware zukommen lassen.

Man bekommt seine Bestellung also offenbar erst, wenn die Vertragsunterlagen mit Originalunterschrift vorliegen...
    Hätte ich das eher gewusst, dann wären die Unterlagen bei mir nur per Post rausgegangen.
    So verschenke ich ja Tage bei der Allnet-Flat. Oder beginnt der Vertrag erst mit erstmaliger Nutzung der Karten?!

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Von Dir hätte ich jetzt erwartet, daß Dir der Unterschied klar ist, und bin SEHR ENTTÄUSCHT!!! :D

Axelchen

Kann ich verstehen :top:
    Da möchte ich das nochmal etwas klarer formulieren:
    Bin bei der Vertragsverlängerung (ja, die habe ich bewusst gemacht - war im vollbesitz meiner geistigen Kräfte) angenommen, dass ich 50,-€ zahlen muss (diese aber erst auf der nächsten Rechnung abgebucht werden) und dadurch eine Vertragsverlängerung nur mit wieder 24 Monaten (+ 30 Tage) MVLZ abgerechnet würde - da ich irrtümlich von einer vorzeitigen Auflösung der ersten MVLZ ausgegangen bin (durch Zahlung der 50,-€).
    Nun aber stellt sich heraus, der Vertrag hatte noch die alte MVLZ (wenn die 50,-€ auch auf der nächsten Rechnung nicht berechnet sind ist ja alles okay).

Worin die Falle besteht: nunja - wenn ich wie annehme, die Aussage der Hotline stimmt und ich zahle 50,-€ - bin dann aus der MVLZ raus, verlängere und stelle dann fest, das dem doch nicht so ist - dann ist das für mich eine kleine Falle.

Ansonsten: selbstverständlich kenne ich den Unterschied zwischen einem Tarifwechsel (= Wechsel IP100 zu o2o) und einer Vertragsverlängerung.

Sind wir uns nun einig?

Bye, Mike