-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Mike, da Du beim (ersten) Tarifwechsel in den o2 o keine 50 € zahlen mußtest, ist die Restlaufzeit ja erhalten geblieben bzw. hat sich um 30 Tage verlängert.
Axelchen
Ja, das mag sein. Beim Umstellen IP100 --> o2o war aber noch explizit von 50,-€ und danach keiner bestehenden Vertragslaufzeit die Rede. Die Umstellung war erst zum Rechnungslauf 1.11. - ob die 50,-€ wirklich nicht berechnet wurden, sehe ich erst mit letzter Sicherheit ~7.12. (Mein Rechnungslauf ist immer 1.-30/31.; Rechnung kommt ca. 7 Tage später).
Wenn die 50,-€ nicht berechnet wurden, ist die Sache klar. Falls aber doch, wäre es komisch.
Im übrigen nach wie vor spannend an meiner Konstellation: darf ich in 6 Monaten wieder in den o2o oder erst zum Ende der ersten Vertragslaufzeit + 6 Monate...
Der andere Fall ist mir schon bewusst. Wollte nur mal auf die Falle aufmerksam machen, in die ich durch meine Unachtsamkeit getappt bin.
Außerdem komisch: wieso zeigte mir o2 nach dem Wechsel an, dass ich meinen Vetrag jetzt verlängern könne. Das dürfte doch dann erst in ca. 6 Monaten der Fall sein (wenn die übliche Vertragslaufzeit erhalten bliebe).
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von srkkm
würde passen, suche eh noch was kleines als notfall-nutz-althandy-vertrag. da kommen die 30minuten gerade recht.
konnte nicht alle 30 seiten lesen daher: wii mit board und vielleicht einen tankgutschein oder irgendwas anderes dabei möglich? die wii aktion komplett kostenlos von der konkurrenz wurde von mogelcom leider bei mir abgelehnt :mad:
Gutscheine und Auszahlungen gibt es bei diesem Angebot nicht. Das mein Fazit, habe so gut wie alle Seiten durchgelesen. Du kannst dir aber ungefähr ein Bild von der Höhe der Provision machen und vielleicht noch ein preiswerteres Handy dazurechnen bzw. diese Kombi anfragen.
Bye, Mike
P.S.: die monatlichen 30 Minuten gelten aber nur zu Base/E-Plus.
-
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Die doppelte Kündigung ist mit Sicherheit notwendig, da es sich um einen zweiten Vertrag handelt. Es steht auch nirgendwo, dass der Vertrag automatisch erlischt.
Weiterhin steht bei mir auf dem Antragsformular (Seite 1), das ich von daRappa zugesand bekommen habe, in Absatz 5) "Endet der Vodafone DSL-Vertrag oder kann DSL nicht bereit gestellt werden, richten wir für den Vertrag den Tarif "Vodafone Sofort Surf UMTS" ein." Im Falle der Nichtbereitstellung hat man das SoKü-Recht, im anderen Fall muss man nach meiner Ansicht fristgemäss kündigen.
Ich möchte nochmal auf die vor einiger Zeit geführte Tarif/Kündigungsdiskussion eingehen.
Nachdem bei meinem Bruder DSL geschaltet wurde, kann ich dies ggf. etwas konkretisieren:
Die Vertragslaufzeit DSL beginnt offenbar nicht am Schaltungstag, sondern am Tag der Bereitstellung der EasyBox (und der Surf-Sofort-Karte). Bei meinem Bruder beispielsweise der 30.8.2010 (das ist der Tag der Vertragsunterzeichnung bei DaRappa). Geschaltet wurde erst am 11.11. - der vorherige Zeitraum war vertragsgemäß kostenlos, die Vertragslaufzeit für alles zusammen lief aber schon. Im Kundenmenü von VF ist auch alles schön zusammen aufgeführt:
Zitat
Produkt Vodafone - Internet
Tarif: Flat
Bandbreite: Downstream Bandbreite 768
Vertragslaufzeit bis: 30.08.2012
Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von drei Monaten zum Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird.
Surf-Sofort-Paket: Vodafone Mobile Connect
Alles anzeigen
Erstmal also gibt es kein Überschneidungsproblem für DSL Vertrag und Vertrag Mobile Connect. Man kann alles zusammen zum genannten Zeitpunkt kündigen. Ich würde in der Kündigung dann nur darauf hinweisen, dass beides gekündigt wird und man eine Weiterführung als "Vodafone Surf Sofort UMTS" nicht wünscht...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Nanana, so schlimm wird es auch nicht. Wenn nur ein Vertrag durchgeht, nimmst du halt ein Handy, was Null Euro Zuzahlung.
Aber solche Angebote gibt es hier nicht. Es sind nur die Preise mit zwei Verträgen kalkuliert aufgeführt. Wenn, dann müsste das schon vorher verabredet werden Fände ich schon nicht toll, wenn plötzlich ganz andere Vertragsgrundlagen bezüglich der Hardware bestehen würden bzw. wäre für mich sofort ein Widerrufsgrund.
fragger123: ach so, dann habe ich das überlsen. Wenn es so ist: kein Problem.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von latzi
in der mail mit den Vertragsunterlagen stand nun:
was ist denn, wenn nur einer durchgeht; ich möchte da nämlich keinen Freund mit drin haben? habe 321mio schon deshalb angeschrieben aber keine antwort erhalten...
wenn nur ein vertrag von eplus akzeptiert wird, dann wirds ja auch keine prämie von 321mio geben; oder wird dann gar kein vertrag aktiviert. möchte mir das risiko von widerruf etc. ersparen...
Gute Frage! Dazu hätte ich auch gern eine verbindliche Antwort (in meiner Mail stand dasselbe).
Wird automatisch storniert 321mio? Normal müsste das ja so sein, da sich das ganze Angebot auf die Freischaltung von einem Duo-Vertrag (sozusagen) stützt.
Auch ich werde niemand zweiten zu einem solchen Vertragsabschluss bewegen, entweder man akzeptiert auf mich oder es wird halt storniert.
bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Es wäre ja prinzipiell auch vorstellbar, dass nur die mitgelieferte SIM-Karte akzeptiert wird.
Sowas habe ich - wenn auch gelegentlich in Sternchentexten die Rede davon ist - noch nicht erlebt. Wäre auch technisch zu aufwendig, da ja praktisch jedes Handy einen individuellen Lock bekommen müsste. Was es gelegentlich gibt (hatte ich mal bei einem CallYa-Handy), ist eine HLR-Beschränkung. Dann funktionieren nur die Prepaidkarten mit der gleichen HLR...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
Läuft wieder (wie gehabt ohne SMS).
Bye, Mike
-
321mio:
Rücksendung der Vertragsunterlagen zwingend per Post oder auch als Scan per Email möglich?
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von cp8765
So wie ich den Satz verstehe wird am 1.12. das Internet Pack M das dir im Rahmen der Doppelflatrate-Aktion kostenlos auf einen deiner Sprachtarife gebucht wurde gekündigt und nicht das Internet Pack L des ActiveData.
Das kann gut möglich sein. Mich hat auch sofort das "Dual-Flat" gestört. Wenn es um den Data-L geht, hätte das IMHO auch in der Mail gestanden.
Wenn es aber doch klappt, dann ist auktionator1965 wohl der Erste, bei dem es ging.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von auktionator1965
Schaut doch einfach mal bei euch Online nach, da steht doch zu wann die Data L Option gekündigt werden kann !!!
Fakt ist die L Option hat nur noch 6 Monate MWLZ, der Active bleibt natürlich bis ende der 24 monate Vertragslaufzeit bestehen...
Das ist eben nicht Fakt, sondern schlichtweg in dem Falle falsch! Denn der zugrunde liegende Vertrag hat eben eine MVLZ von 24 Monaten (nicht nur der Active Data, auch die Data L - Option in diesem Fall).
Habe extra die Vertragsdaten rausgekramt. Zitat:
Zitat
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate; 02 Active Data ermöglicht die Datennutzung mit UMTS/GPRS (HSDPAIEDGE).Die Buchung des Internet-Pack-L ist für die Dauer der Mindestvertragslaufzeit des Tarifs Pflicht.
Und das ist bisher bindend. Die Frage ist nur, ob sich aufgrund der neuen Konditionen "Aufweichungen" ergeben, was aber offenbar nicht der Fall ist.
Das Kündigungsdatum wandert auch täglich weiter und eine Kündigung geht weder online, noch über die Hotline und schriftlich scheinbar auch nicht..
Bye, Mike