Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Abgesehen davon: Bestünde nach Ablauf von sechs Monaten in der Mobile Flat nicht wieder die Möglichkeit, in den o2 o zu wechseln?

Axelchen

Das, Axelchen, ist bei mir in etwas anderer Konstellation die Frage. Mir ist das Folgende passiert: nach ca. 1 Jahr Laufzeit vom IP100 in den o2o gewechselt, Wechselprämie 50,-€ soll anfallen, ist aber noch nicht berechnet.
    Nun habe ich mich nach einigen Tagen doch wieder entschlossen, den IP100 zu buchen (genauer gesagt, eine Vertragsverlängerung zu machen, denn das wurde mir online immer wieder angeboten "Sie können Ihren Vertrag jetzt verlängern"). Gedacht, getan - aber entgegen den ersten Vermutungen, mit 50,-€ hätte ich mich aus der vorherigen restlichen Vertragslaufzeit "rausgekauft" (wie es in einem anderen Thread geschrieben und auch von der Hotline angegeben wurde) steht nun im Kundencenter:

Zitat

"Sie können Ihren Vertrag frühestens am 08.07.2013 verlängern."

Also alte Vertragslaufzeit + 24 Monate.
    Wenn ich die 50,-€ nicht zahlen muss, dann sehe ich das ja ein. Ansonsten etwas komisch.
    Die wichtigere Frage, die sich mir stellt: kann ich in 6 Monaten wieder in den o2o oder erst 6 Monate nach Ende der ersten Vertragslaufzeit..sicher werde ich erst sein, wenn es soweit ist. Aber wie geschrieben, ich wollte ja gerne wieder in den IP100, der Wechsel in den o2o war etwas zu überhastet..IP100 passt bei dem Vertrag eher zu meinen Gewohnheiten.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von poppypraun
    Habe eine Frage zum junge-Leute-Rabatt. Bin 26 und Student. Wenn ich in einem Jahr kein Student mehr bin, ändern sich dann die Vertragskonditionen? Oder wäre es nur so, wenn ich innerhalb der Vertragslaufzeit 31 werden würde? :confused:

Theoretisch: ja. Der Rabatt wird nur solange gewährt, wie die Voraussetzungen (in deinem Fall Studium) bestehen. VF behält sich vor, während der Laufzeit die Nachweise erneut anzufordern. Ob dies in der Praxis auch passiert oder nicht, dass steht auf einem anderen Blatt.
    Garantieren kann es dir aber keiner. Bei FSJ, Zivi- und Wehrdienst wird wohl in jedem Fall nach einem Jahr erneut angefordert (steht so in den Bedingungen zum Rabatt auf dem VF-Antrag).

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Du hast dich dafür heute nicht ernsthaft angemeldet? :eek:

Gruß
    Tommy

Ich wette er hat einfach nur nicht auf das Datum geachtet. Ist doch ein schöner Einstieg für ein neues Mitglied. Erstes Posting eine konstruktive Antwort...wenn auch der Fragesteller sicher keinen Bedarf mehr hat. Trotzdem: Herzlich Willkommen bei TT :top:

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von auktionator1965
    Naja immerhin kann man in diesem Dialog Fenster sich den Chatverlauf kpl. an seine EMail Adresse schicken lassen, somit ist es schon sicher und im Zweifelsfall wie bei mir kann man den Verlauf vorlegen !!!

So meine 2 Sprachtarife sind auf o2o Online umgestellt, allerdings sehe ich das nur bei o2, habe leider keine SMS wie besprochen bekommen !!!

Bitte halte uns mal auf dem Laufenden, ob du den Data L wirklich vor Ablauf der 24 Monate abwählen konntest! Ich würde dies nämlich bei meinem Vertrag auch gerne tun, kann aber bisher - außer bei dir - noch keine Erfolgsmeldung finden. Mein Vertrag ist noch nicht ganz 6 Monate alt. Ich würde natürlich warten, bis die 6 Monate verstrichen sind. Aber da den Data L nicht mehr benötige, wäre mir die Abbestellung sehr lieb...

Bye, Mike

P.S.: wie alt war denn der Activa Data L bei dir? Ist von irgendwelchen Umstellungsgebühren die Rede gewesen??

Zitat

Original geschrieben von xaver
    Mike: Danke für die Vorlage und ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht von mir angepisst!

Nein, kein Thema. Im Prinzip denke ich auch wie du (habe das vermeintliche "Pflichtfeld" auch nicht angekreuzt). Allerdings gebe ich lieber mal eine Fake-Telefonnummer an, als zum zigten Mal die Hotline zu bemühen. Wollte im übrigen auch nur helfen mit dem Tipp, natürlich kann man das auch anders "ausfechten".
    Eher bedenklich finde ich da schon, dass man bei DaRappa eine Rechnungskopie einsenden muss, um die Auszahlung zu bekommen, ohne dass dies im Angebot explizit erwähnt wurde :rolleyes:

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von tanker
    Von mir auch noch mal einen Dank an den Tippgeber!
    Ich habe mir heute 2 "gegönnt". Bei 1,98€ auch keine Nummer.
    Meine haben das Album "Reality killed the video star" sowie 2 Videodokus übrigens noch mit drauf :top:

Nö, meine sind wohl gelöscht. Außerdem fehlt der Adapter auf das große Format, was mich aber nicht sonderlich stört...

Bye, Mike

Zitat

Was hier noch fehlt ist ein Einzelverbindungsnachweis (papierlose Rechnung online) für beide Rechnungen. Bei Klick auf den Menüpunkt Einzelverbindungsnachweis erscheint immer nur ein Formular zur Änderung der Kontaktdaten. Und ja: es fielen außerhalb der Festnetzflat kostenpflichtige Gespräche an.

Ich glaube hier kann ich helfen. War bei mir nämlich auch der Fall. Es geht wohl nicht um die Änderung, sondern die einmalige Angabe von Kontaktdaten. Nachdem dieser Auftrag durch ist, kommt man an die fehlenden Menüpunkte ran. Warum das so ist: keine Ahnung.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die Festplatten sind schon nicht mehr lieferbar. Sie werden aber wohl auf telefonische Bestellung nachbestellt und Mitte nächster Woche geliefert.

Wundert mich nicht. Übrigens bin ich mit dem Teil sehr zufrieden. Ist noch ein stück kleiner als meine schon vorhandene 2,5" HDD. Bin ich echt zufrieden damit...

Bye, Mike

Hatte die Frage schonmal über den Kundenservice abgefragt (noch keine Antwort), aber vielleicht interessiert das hier auch jemanden

Handyflash:

Müssen Vertragspartner und Kontoinhaber identisch sein, oder gehen da zwei verschiedene Personen?
    Auf dem Formular von VF finde ich irgendwie keine Möglichkeit, den Namen eines abweichenden Kontoinhabers einzugeben (wir haben schon bestellt, müssten aber wohl stornieren, falls das nicht geht).

Bye, Mike

Best-M

Derzeit scheint Best-M nicht zu funktionieren. P-SMS an die 66669 werden zwar verschickt und auch abgebucht, tauchen aber anschließend nicht in der Statistik auf.
    Normalerweise geht das praktisch in Echtzeit. Auch Weiterleitung geht nicht, offenbar kommen die SMS-Anforderungen garnicht bis zu Best-M durch. Geprüft mit E+ und O2.
    Kann das jemand bestätigen?

EDIT: Gutschrift kam eben, scheint sich also nur um eine zeitliche Verzögerung zu handeln...

Bye, Mike