Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von auktionator1965
    Gerade meine 2 Laufzeitverträge ( IP100+ und o2Mobile+ ) auf o2o umgestellt, klappt lt. Chat aber erst zum nächsten Rechnungslauf !!!

Das ist normal. Aber Achtung: wenn der Rechnungslauf noch eine Weile hin ist lieber später nochmal anrufen/chatten. Denn ist die Änderung erst einmal eingepflegt, sind bis zum nächsten Rechnungslauf keinerlei Aktionen mehr möglich. Problematisch wird dies bei Verlust der Karte, dann kann diese nämlich in dieser Zeit NICHT gesperrt werden!!
    Quelle: Hotline o2

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Trotzdem ist es sinnvoller den Tarif zu wechseln statt zu kündigen und wie wild hin- und her zu portieren.

Das mag im Einzelfall durchaus korrekt sein. Bei der Richtigstellung ging es auch einzig und allein um die Tatsache, dass beim mit 50,-€ bepreisten Wechsel in den o2o die Restlaufzeit des zugrundeliegenden Vertrages nichtig wird, was hier ja erst angezweifelt wurde.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Und jetzt kommt mir bitte keiner, das könne nicht sein. Alle 3 Nummern sind erfolgreich am Folgetag der Kündigung wegportiert worden. Geht alles.

Kann ich bestätigen, meine Nummer ist seit 1. auch frei im o2o und kann jederzeit gekündigt bzw. in einen anderen Tarif überführt oder auch wegportiert werden.
    Der ursprünglich zugrundeliegende IP100 hätte noch eine Laufzeit bis 11/11 gehabt.

Bye, Mike

Hallo!

Wegen Nichtnutzung biete ich hier einen grundgebührfreien o2 Vertrag (Original o2, kein Provider) mit Homezone (!) und
    recht netter Rufnummer an:

0176 - 6x 121 121

(Für Rechner: x=6-2 ;) )

Die Übernahmekosten trägt der Käufer (25,-€).

Für die Nummer + Aufwand hätte ich gerne 50,-€ angesetzt, das ist aber reine VHB.
    Ich persönlich finde diese Rufnummer wirklich nicht schlecht!

Die Rufnummer war nie in aktiver Nutzung. Fremdanrufe sind daher in aller Regel nicht zu befürchten!

Nochmal die Vertragsdaten:

monatliche Grundgebühr 0,-€
    Inklusivleistungen: Homezone mit Festnetznummer (Standort kostenpflichtig änderbar; derzeit Grimma)
    Bevor Fragen kommen: die Weiterleitung (auch Netzintern) ist kostenpflichtig!

Tarifwechsel ist jederzeit möglich.

Bei Interesse einfach per PN melden!

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Äh, ich sehe da keinen Interpretationsspielraum. So wie es osblo gesagt hat, so habe ich es auch verstanden, nicht anders.

Der Satz ist ja mE klar..."Vouchers sind schon auf einem VF Vertrag!"

Aber gut, das nur nebenbei :) Schönes WE

Ja okay, spielt ja auch keine Rolle. Das Ding ist ja geklärt...

Schönes WE natürlich auch von mir (der mangels Nähe zum Aktionsort leider nicht mitspielen durfte).

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von osblo
    Du bist ja wie meine Kollegen, Axel, die lesen auch immer Dinge, die nicht da stehen.

Die Vouchers-Beträge sind auf einem VF Laufzeit Vertrag gelandet, keine Callya.

Nunja. Ich will mal vorsichtig sagen: der Satz von dir beinhaltete einen gewissen Interpretationsspielraum. Axelchen hat diesen zu deinen Ungunsten etwas anders aufgefasst als vielleicht andere Leser, die den (nicht geschriebenen) Zusammenhang von erhaltenem Voucher, einem bereits vorher bestehenden Laufzeitvertrag geknüpft mit dem Wissen, dass dort CallNows aufbuchbar sind, als solches verstanden haben...
    Aber genaugenommen stand dort auch das, was Axelchen hinterfragt hat...es kommt eben auf die Deutung an. :)

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Lohnt sich der angestrebte Neukundenrabatt denn auch trotz der evtl. 50 € anfallenden Portierungsgebühren?

Es geht dem TE IMHO nicht um einen Neukundenrabatt, sondern die Tatsache, dass man diesen Vertrag nur als Neukunde abschließen kann und somit eine Mitnahme der Rufnummer auf normalen Weg nicht möglich ist.
    Ich stehe da vor einem ähnlichen Problem: der Wechsel aus einem o2o in den o2 on ist nicht möglich. Eine Rufnummernmitnahme geht da auch nicht - wer wie ich wert auf seine Rufnummer legt, muss leider einen so ausgesprochen umständlichen und teuren Weg gehen, um die Nummer da zu behalten...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von raix
    Ich wüsste nicht, dass man den Kaufvertrag braucht.
    Imho reicht Brief+Versicherungsnachweis und TÜV-Nachweis.

Kaufvertrag ist definitiv nicht notwendig bei der Zulassung. Der Besitz der Papiere + Versicherungsbestätigung sind ausreichend.
    Quelle: Eigene Erfahrung

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Auch in der Historie sieht man, dass ich auf 30/30/30 keine SMS erhalten habe, bei wie schon erwähnt, gleichem Profil.

Gruß wibbel

Ich glaube Otto meinte diese Aussage von dir:

Zitat

Habe dann bei der 30/30/30 alles ausgewählt

Dies suggerierte, dass du bei der betreffenden Nummer dein Profil nach dem Empfang der SMS geändert hättest (was dann logischerweise nichts gebracht hätt). Ich vermute aber eher,
    dies war ein Schreibfehler von dir und du meintest, dass bei dieser Karte beim Profil von Anfang an alles ausgewählt war...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die Hotline hat mir als Entschädigung, dafür dass meine Active Datas nun doch nicht wie ursprünglich genannt bis zum 21.12. befreit sind, jeweils 25€ Rechnungsgutschrift aufgebucht.

Danke, gut zu wissen. Meine Rechnung ist noch nicht durch, daher weiß ich jetzt noch nicht, ob ich dasselbe Problem habe. Insgesamt ist die o2 Hotline aber recht kulant geworden.
    Mir hatten die letztens auch 2 Multicards geschenkt als "besonderen" Kunden, nachdem der Händler bei der Aktivierung des IP100 meinen ausdrücklichen Wunsch nach diesen einfach ignoriert hatte...

Bye, Mike