Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Es gibt 2 Möglichkeiten: entweder ebay löscht das (ist öfters nicht möglich) oder der Typ löscht das. Das kann man nur dann machen, wenn du ihm den entsprechenden Link sendest und er zustimmt.

In deinem Fall sehe ich auch keine gute Mölglichkeit, dass ebay die Bewertung löscht, zumal es nicht beledigend war.

Die erste Methode ist mir auch bekannt, wird aber ob der verhärteten Fronten ohne Androhung weiterer Mittel kaum klappen. Ich dachte nur, weil der Poster sich so sicher war.
    Allerdings ist die angebliche Funktionseinschränkung am Gerät eine unwahre, öffentlich gemachte Behauptung. Hier könnte ich eigentlich wirklich eine Verleumdungsanzeige machen, oder irre ich mich? Ich meine, eskalieren lassen möchte ich den Fall auch nicht, aber es wäre trotzdem wichtig für mich, meine Optionen zu kennen.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Ja, ich war dabei.
    Gerade letzten Monat wieder nachgefragt, alles bestens.

Ich mache es so, daß ich ein Fax mit meiner/meinen mir bekannten Rufnummern mit dem Betreff Datenbereinigung an die Anbieter sende und um Überprüfung und Mitteilung bitte, ob noch weitere Karten auf mich registriert sind.

ausgesprochen interessant. Das werde ich gleich mal bei o2 veranlassen. Da gibt es auch einen aktuellen Grund: möchte eine bereits registrierte Karte (Vorbesitzer unbekannt) auf mich umschreiben, was aber kommentarlos nicht passiert (habe schon 2x gefaxt).
    Grund könnte sein, dass zu viele Karten auf mich registriert sind und deshalb mein Kundenkonto einer Bereinigung bedarf. Daher checke ich das mal ab...
    Fax ist gut, das ist dann kostenneutral ;)

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von serkan83
    kosten würden die keine entstehen, außer er geht vor gericht und du verlierst, aber wovon ich nicht ausgehe

axo und die negative bewertung kannst du löschen lassen ;)

Der letzte Punkt interessiert mich. Woher nimmst du die Gewissheit, dass ich die Bewertung löschen lassen kann? Erfahrung? Aufgrund der Aussagen in der Bewertung?? Wenn du mehr darüber wissen solltest, wäre ich dankbar für Infos. Z.b. wohin ich mich genau wenden soll (Ebay ist was Anfragen geht absichtlich? sehr unübersichtlcih) und mit welcher Begründung.
    Das wäre mir als Nahziel schon wichtig, die Bewertung loszubekommen...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wieviel willst du überhaupt reinstellen? ich glaube Limits gibts da nicht so. 10 auf jeden Fall, 20 sollten hinhauen. Bei einigen Kategorien (vor allem Multimedia) solltest du das nicht so "auffällig" tun, denn dann kommen so Mails von privaten als auch gewerblichen Ebayern :"Ey, du handelst gewerblich. Wenn du das nicht änderst, dann..." Am Besten Schritt für Schritt.

Doch, es gibt Limits! Soweit ich das auf die Schnelle lesen konnte, dürfen nicht mehr als 3 identische Artikel gleichzeitig eingestellt werden:

http://pages.ebay.de/help/policies/listing-multi.html

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Weil er die Ware vom 16. nicht erhalten hat. dafür hat er am 24. Sep. eine negative Bewertung abgegeben.

LoL...nach 8 Tagen. Der scheint öfter auf Stoff zu sein.

Und auch der Verlauf lässt nichts gutes über den Verkäufer ahnen:

Zahlung wurde von Paypal einbehalten. Käufer reagiert nicht auf Paypal Anfrage.

*
    Kommentar von xxxxx (26-Sep-10 19:53):
    Antwort auf Paypal Anfrage nicht möglich

Ironischerweise wäre dieser Receiver KabelBW-tauglich gewesen. Der holt sich dort ein Update und funktioniert dann mit NDS-Verschlüsselung. Hätte er den dann später an einen KabelDeutschland-Kunden verkauft, dann hätte er ein ähnliches Problem wie ich jetzt. Denn dieses Update ist IMHO nicht mehr umkerhbar und das Teil funktioniert dann nur noch mit KabelBW.
    Im Prinzip sind dies Insellösungen der Kabelanbieter auch eine Sauerei...

Bye, Mike

P.S.: ich würde ihm jetzt eine Anzeige wegen Verläumdung androhen, falls er bis Mittwoch die Bewertung nicht löschen lässt. Hatte ich das richtig verstanden?

Ehrlich: mit einer kompletten Erstattung habe ich gedanklich schon gespielt. Aber so unfair, wie sich der Käufer aufspielt bin ich zum Aufgeben eigentlich (noch) nicht bereit.
    Mir wäre nur wichtig, dass ich aus dem Spiel noch kostenneutral (die 6,-€ sind nicht das Problem) aussteigen kann, falls wirklich was kommen sollte.

Ich habe jetzt erstmal Ebay angeschrieben mit der Bitte um Löschung der Bewertung. Soweit ich mich erinnere, ist die Drohung mit Rechtsmitteln "...jetzt Anwalt" ein Grund, um eine Löschung zu beantragen.

Echt, so ein Shit wegen der paar Euro. Aber es geht mir nicht ums Geld, sondern dass ich mich hier vollkommen im Recht fühle und einfach nicht so schnell aufgeben will. Der Receiver funktioniert garantiert und zu 100%, genauso wie ein Neugerät. Ich habe also nichts falsch gemacht und so richtig glaube ich auch nicht, dass hier was kommen wird.

Rechtsschutz habe ich übrigens nicht...

Bye, Mike

Das klingt schonmal ermutigend. Ich bin auch bereit, das durchzustehen. Denn ich habe mir nichts vorzuwerfen. Im Zweifelsfall kann man sogar vom Hersteller (Humax) eine schriftliche Bestätigung anfordern, dass dieses Gerät einwandfrei funktioniert, aber halt nicht für den Empfang von verschlüsselten Programmen in KabelBW geeignet ist. Das ist aber kein Mangel, sondern KabelBW hat in den eigenen AGB stehen (die der Käufer akzeptiert haben muss), dass man beim Kauf eines eigenen Receivers nur auf Geräte zurückgreifen darf, die das hauseigene Verschlüsselungssystem unterstützen (sinngemäß ausgedrückt). Dies hat der Käufer nicht getan, obwohl dies durch einen Klick auf der Humax-Seite möglich gewesen wäre.

Was mich schlussendlich noch interessieren würde: wenn er tatsächlich einen RA einschaltet, muss ich dann mit u.U. höheren Kosten rechnen oder kann ich dann noch einlenken und den Gesamtpreis erstatten? Das würde mich interessieren, denn ich habe keine Rechtsschutzversicherung. Streitwert sind übrigens 25,50€/31,50€ (ohne/mit VSK).

Bye, Mike