Zitat
Original geschrieben von hansi01
Was bedeutet das jetzt? Schliesse ich zwei Verträge (DSL und Sofort Surf UMTS)? Dieser Sofort-Surf-UMTS Tarif kostet ja regulär 19,95.
Dann müsste ich ja bei Kündigung des DSL das Sofort-Surf separat kündigen sonst habe ich dann einen 24 Monats-Vertrag an der Backe. Und was, wenn VF kein DSL schalten kann. Muss ich dann innerhalb von 4 Wochen den Sofort-Surf extra kündigen?
Sehr undurchsichtig der Vertragstext! Entspricht auch nicht dem Text, den ich unterschrieben zu Euch gemailt hatte.
So sehe ich das allerdings auch, wobei DaRappa den Text ja nicht formuliert hat.
Ich selber musste die Undurchsichtigkeit gestern erfahren, ewig in der Warteschleife bei Vodafone gehangen und dann konnte der gute Mann bei der Hotline nicht weiterhelfen, weil für das Produkt "Surf Sofort" die Mobilfunkabteilung zuständig ist. Nicht einmal meine Kundendaten konnte er einsehen. Nachdem ich dann bei der Mobilfunkabteilung gelandet bin (Minuten Schlummermusik später) konnte man mir zwar die Fragen zur Karte (Zuhause, Surfen mit dem Stick) beantworten, nicht aber Details zum DSL-Vertrag. Dafür hätte ich wieder die andere Hotline anrufen müssen :flop:
Dennoch sollte die Sache vertragsmäßig eindeutig sein (wenn auch etwas anders als hier Im Thread beschrieben; ich hatte auch schonmal bezüglich Nichtschaltbarkeit angefragt). Nach meinen Recherchen läuft das so:
- Vertragsbeginn mit erster Rechnung ist Schalttag DSL. Dieser kann auch bis zu 6 Monate in der Zukunft sein - mobil surfen geht aber nur 3 Monate, danach surfen und gratis Festnetz mit Mobilfunkkarte nur im Zuhause-Bereich
- ist DSL nicht schaltbar, dann bekommt derjenige Post von Vodafone. Dort wird dies eindeutig mitgeteilt und die Einrichtung vom Paket mit Surfen über UMTS zum gleichen Preis angeboten. Möchte man dies nicht, schickt man Hardware und Kündigung binnen 30 Tagen zurück zu Vodafone und die Sache ist erledigt
- ist im Zuhause-Bereich kein DSL und auch kein UMTS verfügbar, wird der Vertrag seitens Vodafone storniert. Hardware muss ebenfalls zurückgeschickt werden.
- Was den Stick angeht, so kann man diesen (O-Ton DaRappa) auch im Falle einer Stornierung/Kündigung behalten; nur die Easy Box muss zurück zu VF
- Surf-UMTS ist kostenloser Bestandteil des DSL-Surf-Sofort Paketes, es sei denn, DSL ist nicht schaltbar - dann wird dieser zum Vertrag, wenn nicht gekündigt wird.
Ich hoffe, das ist so. Aber nach dem was ich bislang herausfinden konnte, wird das tatsächlich so der Fall sein. Aber wie gesagt, du hast recht, sehr unübersichtlich das Ganze...
Bye, Mike