Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    @Siemenshandyfan

Geht nicht. Da deine Verträge bzw. der o2on (upgrade) in zwei verschiedenen Systemen laufen die untereinander keine Schnittstelle haben. o2 arbeitet da wohl an einer Lösung. Es gibt zwar einen ähnlichen Tarif in dem System wo deine Verträge sind, aber bei weitem nicht vergleichbar mit dem echten o2on (upgrade). Dazu gibts hier aber von Henning schon einen Threat.

Schade, aber habe ich mir schon so gedacht. Naja, dann lasse ich es so erstmal laufen.

Bye, Mike

Ich klinke mich an dieser Stelle mal ein mit einer etwas ungewöhnlichen Konstellation. Ich bin auch Freiberufler und meine Verträe bei o2 laufen auf dieser Basis mit den 15 Prozent Rabatt.
    Nun habe ich u.a.

1x o2 IP 100 (seit ca. 6 Monaten)
    1x o2 Active Data L (seit ca. 2 Monaten)

Wie stehen meine Chancen, diese Beiden Verträge in einen o2on Upgrade zu "verschmelzen"? Würd mich ein paar Euro mehr kosten, aber dafür hätte ich die Flat in alle Netze. Was meint ihr, lohnt da eine Anfrage oder kann ich das gleich komplett vergessen? Wenn das ginge, würde ich es wohl machen...

Bye, Mike

Re: Re: Re: Roaming

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Roamingpartner auf einer Liste finden ist eine Sache, ob es mit Partner X in Land Y wirklich funktioniert eine andere. Habe schon oft Erfahrungsberichte gelesen, dass gemäß Liste die Kombination XY funktionieren müsste, es in der Praxis aber nicht tut. Das hängt ja u.a. auch vom ausländischen Partner ab

Hmm. Mir schwebt hier eine extra Seite "Roaming" vor. Dort könnte man eine Tabelle erstellen und jeder Marke die entsprechenden Roaming Partner zuordnen. Einmal als Partner aus der Liste und daneben einmal Praxiserfahrung. Diese Seite zu pflegen (und erst einmal zu erstellen) wird aber eine Menge Arbeit, da müssten sich schon ein paar Spezialisten zusammentun. Denn besser garkeine Info als unvollständig oder unaktuell. Das ist übrigens generell ein Problem.
    Ich hatte ja schonmal angeregt, spezielle "Chefs" mit besonderem Engagement bezüglich einer Marke/eines Netzes oder Gebietes als eine Art Gruppenleiter mit der Pflege der betreffenden Bereiche einzuteilen. Leider kam dazu bisher wenig Resonanz..

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Ist Mitarbeit eigentlich noch erwünscht? Warte seit 3 Monaten auf Schreibrechte.

Na aber selbstverständlich! Nur wüsste ich nicht, dass du mal bei mir nachgefragt hättest. Schick mal ne PN mit deinem Nicknamen im PW, dann wird das erledigt!
    Gilt auch für alle anderen, die mitmachen wollen. Wir schalten nur nach kurzer Kontaktaufnahme frei, um vandalismus etwas einzudämmen!

Bye, Mike

Ist vielleicht ein wenig Off-Topic. Aber habe mir gestern auch mal den K3765-HV von Vodafone aus Neugier über meinen eigenen Zanox-Link bestellt.
    Heute habe ich mir das Tracking mal angeschaut, man bekommt tatsächlich 10,-€ und damit den Stick praktisch kostenfrei. Nur so als Tipp am Rande...war selber etwas erstaunt über die hohe Provision.

Bye, Mike

Hallo DaRappa!

Wäre nett, wenn ich kurz noch eine Info bekommen würde. Habe bestellt, laut Abfrage ist DSL verfügbar und ich bekam vorhin eine Begrüßungsmeldung per Mail.
    Da ich bisher von der Telekom nur DSL light bekommen konnte (ich frage hier für meinen Bruder), habe ich etwas Zweifel, das DSL wirklich möglich ist.
    UMTS geht definitiv nicht, was passiert also, wenn es doch kein DSL gibt?
    Hier im Thread steht zwar was von Storno für diesen Fall, aber bei VF in der Fußnote musste ich das finden:

"Falls DSL nicht möglich ist, richten wir den Tarif Vodafone Surf-Sofort-Paket UMTS für Sie ein. Ihr Vodafone Surf-Sofort Paket enthält als Hardware die Vodafone EasyBox und den Vodafone Mobile Connect USB-Stick"

Nicht das wir uns hier einen 24-Monate GPRS-Vertrag einhandeln?
    Bin etwas verunsichert...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Mit Tchibo-Voucher-Aufladung?

So steht es dort. Und wenn es keine Bonus-SMS gibt (was ich nicht weiß; habe das auch nicht geschrieben), dann vermute ich auch, dass es keine anderen Boni gibt.
    So richtig glauben kann ich das allerdings auch nicht...und vermute eher, dass es auch hier alle Boni geben wird. Aber ich weiß weder das Eine noch das Andere.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    soweit ich weiß hat Conrad online keine CallYa Karten mehr...
    Und in nen Shop zu fahren nur wegen der Karten lohnt sich oft nicht. Zumal es ja nicht hunderte in D gibt

..zudem wird man in den Filialen mitunter dumm angeschaut, wenn man vier oder gar 8x 25,-€ CallNow kaufen will. Meisst sind so viele garnicht an einer Kasse zu bekommen, so dass erstmal wild gestikuliernd durch den Shop gerufen wird, ob die Nachbarkassiererin vielleicht noch eine hat. Ich für meinen Teil bin froh, den Gutschein nunmehr reslos eingelöst zu haben. MM oder Saturn (die u.U. gleiche Konditionen bieten) sind da aus meiner Sicht die bessere Wahl. Zumal nie sicher ist, ob und wie lange es die Cash-Karten offline noch geben wird, wenn sie schon aus dem Bestellsortiment entfernt wurden...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von bsee
    Bei der O2-Freikarte steht zu lesen, dass die Aufladung auch mit Tchibo-Voucher möglich ist, aber man keine Frei-SMS erhält. Ist diese Aussage nur noch nicht aktualisiert worden, denn früher gab es ja wirklich nur Frei-SMS? Oder funktionieren alle anderen Optionen, die nichts mit SMS zu tun haben? Ich will meine Tchibo-Aufladekarten iWv 20€ auf die Freikarte einlösen für die Festnetz- und O2-Flatrate. Jeht datt :confused: fragt ein Freikarten-Grünschnabel
    http://prepaid-wiki.de/index.p…e#Anmerkung_zur_Aufladung

Ich kenne mich mit Freikarten nicht wirklich aus, würde aber sagen, es gibt da generell keinen Bonus. Ist also IMHO nur noch nicht aktualisiert wurden...
    Aber vielleicht findest du ja jemanden, der gegen eine o2 Aufladekarte tauscht?
    Einen Versuch wäre es doch wert...

Bye, Mike