Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Widerrufsrecht hast du, sofern du als Verbraucher bestellt hast.

Na gut, ich warte mal eine Stellungnahme ab. Lust auf Stress habe ich keinen, das kenne ich zur Genüge. Bei Debitel rennt man auch schonmal 2..3 Monate seinem Geld hinterher, wenn zu Anfang etwas nicht so gelaufen ist wie versprochen.
    Ich hatte dies allerdings so angenommen, dass die Aussagen im Eröffnungsthread auch ohne Probleme Gegenstand des Vertrages sind...

Bye, Mike

Also das ist doch Mist! Im Angebot stand ausdrücklich ohne AG und ermäßigte Grundgebühr von 20,-€ Wenn jetzt im ersten Monat doch diese Posten abgerechnet werden und man dem Geld hinterherrennen muss, finde ich das keinen fairen Deal und würde dann unter den genannten Umständen vom Kauf zurücktreten.
    Oder gibt es nochmal was offizielles zur Regelung dieser Problematik Handyflash?

ein Widerrufsrecht habe ich ja, sofern ich die Karten nicht nutze, korrekt??

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Das weiß ich nicht genau. Aber von Anbietern wie obocom kannst auch Du profitieren. Die zahlen ganz gut aus.

Sorry, das stimmt so einfach nicht! Auch beim Händler gilt: nur wenn man beim Abschließen eines Vertrages als Neukunde gilt (siehe Frage), gibt es die hohen Provisionen. Ist dies nicht der Fall, zahlen die Händler auch nicht die Provisionen (Beispiel: T-Mobile bzw. jetzt Telekom - dort kann man keine Xtra portieren, weil das als Vertragsverlängerung gilt). Ich glaube allerdings in Erinnerung zu haben, dass dies bei Vodafone nicht so gehandhabt wird.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Was nicht überraschend ist, ist jedoch, dass zum einen nicht der Standort der Homezone mit drauf steht und zum anderen, dass zwar die Rufnummer da steht, aber keine Vorwahl :confused:

Für den Ort wo ich sie hingelegt habe ist das jetzt nicht tragisch, da es dort nur eine Vorwahl gibt. Es gibt aber ja auch genug Städte in denen das ein wenig anders aussieht.

PS: Ja, ich hab den Brief heute bekommen ;)

Steht bei dir auch die Anschlussgebühr und ein Monatspreis von 25,-€ drauf?
    Nicht das es jetzt erst wieder hier Ärger gibt, denn das Angebot war ja eindeutig ohne AG und mit rabattierter Grundgebühr von 20,-€ für 24 Monate.
    Oder hat das so seine Richtigkeit und wird anders abgerechnet??

Bye, Mike

Bei mir ebenfalls. Zugangsdaten per Email kamen schon vorgestern.
    Langsam würde es also Zeit für den Versand der Karten, denn nun müsste ja dank Monatsende auch der Ansturm durch sein... Wie sieht's aus Handyflash?

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Antonio82
    Also sicher bist du dir nicht. Auf der Homepage von Tchibo steht dass die Beauftragung der Rufnummernmitnahme nur hier im Internet möglich ist.Dann verstehe ich aber nicht, warum man diesen Anftrag auch per Fax hinschicken kann. Irgendwie wiederspricht sich das.

Ohne den weiteren Sachverhalt zu bewerten: eine Verzichtserklärung beim derzeitigen Anbieter Telekom ist zwingende Voraussetzung, damit eine Portierung möglich ist. Welche Schritte beim Anbieter zu tun sind, der die Nummer dann übernimmt, ist eine andere Geschichte. Aber Verzichtserklärung muss sein!
    Am besten - wenn du auf Nummer sicher gehen wills - den Rest mal direkt bei Tchibo an der Hotline anfragen.

bye, Mike

Danke. Da brauche ich auch garnichts mehr erklären. Es ist einfach so gesetzlich geregelt und gut. Wer sich da als Kunde über den Tisch ziehen lässt ist halt leider schlecht informiert.
    Als gewerblicher muss ich immer das Versandrisiko tragen. Ich kann das minimieren, indem ich eben nur versicherten Versand anbiete. Ob ich dann mit den Kosten konkurrenzfähig bleibe ist vom Markt abhängig.
    Nochmal zum Thema zurückzukommen: ich könnte dies problemlos abmahnen, weil er sich damit einen Wettbewerbsvorteil erschleicht. Bin auch in derselben Branche...mahne aber nicht ab, weil ich das auch wieder bekloppt finde..

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Plueschi
    Das Angebot ist doch besser

plus 10 € Guthaben
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Richtig. Zumal man hier ohne diese (unwirksame) Klausel auskommt, dass der Versand unversichert sei und man keine Haftung für den Versand übernimmt wie im vom TE verlinkten Angebot. Dort würde ich aus Prinzip nicht kaufen (auch wenn die Angebe wie gesagt unwirksam und wettbewerbswidrig ist).

Bye, Mike