Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von Aureos
    Da würde ich auch 10 PKW notfalls für 1 Cent verkaufen.

Sag Bescheid, wenn es soweit ist...damit ich unter den ersten 10 bin :D
    Aber exakt so ist es. Manchmal habe ich das Gefühl, dass auch Prepaidkarten zu dieser "Quote" beitragen können, denn diese werden von Händlern auch oftmals verschenkt oder vergewinnspielschenkt...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Gatekeeper
    Eins fehlt hier natürlich noch:

Der Mehrwertsteuertrick, zumindest bei Sachprämien.

Stimmt, daran hatte ich noch garnicht gedacht! Und der Endkunde setzt natürlich beim "bestimmen des geldwerten Vorteils" im Kopf den Nettopreis an, weil er - anders als Gewerbetreibende - die MwSt. nicht absetzen kann. Bei einer Barauszahlung würde der Betrah vermutlich wegen der MwSt. geringer ausfallen...
    Für den Händler natürlich ein feines Geschäft.
    Noch krasser wird es, wenn der Kunde dann die fiktive PS3 wieder bei Ebay verkauft und dort annähernd den Neupreis erzielt. Im Gegensatz zum Händler kann sich der Kunde dann den gesamten Kaufpreis in die Tasche stecken, denn eine Abführung der Mehrwertsteuer kommt da ja nicht in betracht (wenn auch durch die Gewinnerzielungsabsicht eigentlich relevant). Zudem braucht der Kunde keine Gewährleistung geben und ist damit fein raus...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von tamhanna
    Hierzu stelle ich ein Gerücht in den Raum, das sich bei uns in Österreich hart hält in der Branche:

Einige Netzbetreiber sponsern solche MVNO's aufgrund der Terminierungsentgelte. Das heisst, hinter dem MVNO ruppadirubirankirikankuh steht ein bekannter Netzbetreiber, der sich über einen oder mehrerer Prokuristen die Hände reibt ob der Einnahmen.

Hmm. Ich verstehe dann aber in dem Zusammenhang den Sinn nicht. Der NB kassiert die Terminierungsentgelte so oder so - egal ob Provider oder Direkt.
    Was soll es dann also für einen Sinn machen, einen Porvider hintenrum zu sponsern, wenn man den Gewinn auch mit Originalkunden machen würde :confused:
    Oder habe ich einen Rechen/Verständnisfehler?

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Was haben die Herrschaften von VF von sich gegeben? Und wieviel Guthaben haste da abtelefoniert ?

Man denkt die Firmen haben nichts anderes zu tun........

Nichts, ich hatte keine Lust bei Vodafone "auf den Busch" zu klopfen.
    Masse war das nicht, aber ich kann den Betrag nicht mehr genau beziffern..in meinen Augen Peanuts (<50€).
    Die haben doch eine Fraud-Abteilung und in den Sommerferien brauchen die scheinbar Beschäftigung (die Sache ist aber so ca. 6 Jahre her).

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Das hier auch Schneeballsysteme zum Einsatz kommen wusste ich noch gar nicht.

Hatte ich so nicht behauptet, weil ich das nicht genau weiß. Fakt ist aber, dass viele unseriöse Händler so agieren. Es kann auch durchaus ein Angebot mit Einmalauszahlung auf diese Art quersubventioniert werden. Und ja: unseriöse Händler tummeln sich logischerweise auch hier im Forum gelegentlich. Beispiele gibt es einige, wo mittlerweile diese Geschäfte hier durch Sperren des Nutzers gestoppt wurden. Auch bei Händlern, wo anfangs alles problemlos lief. Der von mir ziterte Laden hatte irgendwas mit einem englischen Namen für Ente im Benutzernamen :cool:

Bye, Mike

Alle Achtung! Du hast das Prinzip der Premium-SMS zweifelsfrei erkannt :D
    A bietet eine Dienstleistung (was auch immer; auch wenn es nur eine "aufmunternde SMS" ist) und B zahlt dafür per Handy.
    Interessant an dieser Stelle ist doch, dass vor lauter..sagen wir mal Zweckentfremdung (von Missbrauch möchte ich nicht sprechen) der eigentliche Sinn vom Erfinder der Premium-SMS komplett in Vergessenheit geraten ist...

Und ja: so ein reger Handel mit Premium-SMS macht schon Sinn, dann wäre das ganze auch wieder auf der moralisch sicheren Ebene gelandet :)

Bye, Mike

Ich möchte bei dem Thema auch noch einwerfen, dass manchmal ausgesprochen gute Konditionen noch über den eigentlichen Subventionen der Anbieter/Provider liegen. Dies hat dann die Ursache in einem a) meisst unseriösem Händler, der b) die Subventionen aus einem Schneeballsystem generiert.
    Meisst handelt es sich bei diesen Kondionen nicht um Einmalauszahlungen, sondern monatliche Erstattungen an den Kunden --> diese werden wiederum durch Neukunden querfinanziert --> das dumme ist, man braucht ständig Neukunden in ausreichender Zahl. Unausweichliches Ende ist dann, dass der Händler irgendwann die versprochenen Erstattungen nicht mehr auszahlen wird --> Probleme dieser Art finden sich in zahlreichen Threads auch hier im Forum.
    Also: immer wachsam sein, die Resonanzen zum Händler im Forum genau prüfen, nur Angebote mit Einmalzahlungen ins Auge fassen! Es gab auch hier schon "schwarze Schafe", aktuell ist mir auch ein Leipziger Mobilfunkhändler bekannt an dessen Geschäft in bester Innenstadtlage ich gelegentlich mit dem Bike vorbeikomme...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von VIP-Bunny
    es sind ca 15-25 euro je nachdem wie ich zeit habe

Hmm. Also passt nicht ganz, aber ich hatte mal eine 0900er wo ich Guthaben von CallYa abtelefoniert hatte. Eines Tages kam mal ein komischer Anruf auf die Nummer, ich hatte nicht schnell genug reagiert/geschaltet und etwas blöd reagiert, weil damals auch noch die Absendernummer übermittelt wurde (heute kommt die 0900er als Absender, da weiß man genau, woher der Anruf geroutet wurde). Danach stellte sich dies als Kontrollanruf von Vodafone heraus, denn einen Tag später war meine 0900er aus dem Netz von Vodafone nicht mehr erreichbar (ähnliche Fehlermeldung wie bei dir), aus allen anderen Netzen ging es aber problemlos.
    Damals bin ich dann auf Premium-SMS umgestiegen, wo mir derlei Probleme bisher nicht bekannt sind. Es könnte also auch eine Anbieterseitige Sperre sein...

Bye, Mike