Beiträge von Síemenshandyfan

Ein Fall, wo eine Rechnung verschickt wurde, ist mir nicht bekannt. Vermutlich wird die Karte einfach deaktiviert und gut. Wäre es anders, hätte man sicherlich hier im Forum schonmal darüber gelesen...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich denke mal, das der Überweisungsbetrag wieder zurückkommt, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Kann sein. Aber ich behaupte aus Erfahrung, dass manche Karte auch auf die Art wiederbelebt werden kann, auch wenn diese sich nicht einmal mehr ins Netz einbucht und "SIM unregistriert" kommt. Hätte das nicht so wehement behauptet, wenn ich nicht selber gerade erst vor 2 Wochen diese positive Erfahrung machen konnte...

Bye, Mike

Re: Re: Re: Re: Re: Was passiert wenn CallYa-Karte überzogen wird?

Zitat

Original geschrieben von hottek
    ist der Kontostand dann noch im Plus ? Wohl kaum, also ist man dann mit der Prepaid-Karte ins Minus bzw. Soll gekommen.

Ob ich mein Girokonto überziehe weil ich es bewusst mache weil ich Geld brauche oder weil der Geldautomat im Ausland nicht in Echtzeit abgeglichen hat ob das Guthaben reicht spielt auch keine Rolle, aufm Kontoauszug steht dann auch "Soll" ;)

Okay, es ist eine Methode ins Minu zu geraten, da hatte ich wohl :apaul: und :gpaul:
    Aber: keine im normalen Telefonbetrieb. Sprich: durch Telefonieren und SMS kommt man nicht ins Minus und den CallNow Vorschuss gibt es auch nur, wenn die Karte schonmal nachgeladen wurde. Hat also trotzdem mit der Frage von TE recht wenig zu tun, weil er wissen wollte, ob dies durch normale Nutzung passieren kann. Und dies sollte eigentlich weitestgehend ausgeschlossen sein bei echtem Prepaid.

bye, Mike

Was ist so schwer daran, sich jezt 2..3 Tage zu gedulden und zu warten was passiert?! Ich hatte doch weiter oben schonmal geschrieben, dass ich problemlos mit 1 Cent eine Karte wieder zum Leben erweckt habe und diese buchte sich auch nicht mehr ins Netz ein! Also abwarten und hoffen. Entweder es klappt oder du hast gigantische Verluste in Höhe von 1 Cent!
    Also statt weiter rum zu diskutieren und nachzufragen einfach mal den Rat hier befolgen und ein wenig Zeit inverstieren...

Bye, Mike

Re: Re: Re: Was passiert wenn CallYa-Karte überzogen wird?

Zitat

Original geschrieben von hottek
    doch, sogar offiziell, Vodafone hat 3€ "Dispo" eingebaut

http://www.vodafone.de/infofaxe/367.pdf

Was hat das mit dem angefragtem Thema zu tun? Im verlinken PDF geht es nur darum, bei einer leeren Karte wieder "flüssig" zu werden. Mit einem ins Minus geraten hat das absolut nichts zu tun und wird im verlinken Dokument auch nirgend erwähnt...
    Also nicht relevant im Zusammenhang mit der Ursprungsfrage!

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von maxdie
    Hallo erst mal.... ich bin ganz neu hier, verfolge den Thread aber schon eine ganze Weile und hätte nun auch mal 'ne Frage:

Gibt es - wenn man bei Best-M "angemeldet" ist - die Möglichkeit, zu sehen, von welcher Tel.Nr. aus "gespendet" wurde oder ist das völlig anonym?

LG

Nun, da du i.d.R. eine Empfangsadresse/Weiterleitung angeben musst, ist das recht einfach: Weiterleitung per Email aktivieren und du bekommst die Absenderrufnummer angezeigt. Macht ja sonst auch keinen Sinn. Denn im Sinne des Erfinders soll nach der P-SMS Kontaktaufnahme auch ein reger SMS-Austausch stattfinden (um dem "Spender" das Geld aus der Tasche zu ziehen). Dazu benötigt man natürlich die Absenderadresse...

Bye, Mike

Ohne den Thread konkret durchgelesen zu haben: selbst bei abgeschalteten Karten (SIM nicht registriert) lohnt sich die Überweisung eines Centbetrages. Ich konnte auf diese Weise eine eigentlich verloren geglaubte Karte wieder aktivieren. Nach drei Tage war die Karte wieder am Netz und es kam die SMS "Ihre Karte wurde wieder freigegeben". Also: Versuch lohnt auf jeden Fall @TE

bernbayer: genau das hatte ich auch geglaubt. Aber in der Tat wurde die Karte wieder ans Netz genommen, obwohl zuvor schon abgeschaltet! Ein Versuch lohnt also und die Hotline würde ich nicht wirklich ernts nehmen...

Bye, Mike

Zum Verkauf kommen hier:

1x Nokia 2610. Absolut neu, ohne Simlock, aber VF-Branding auf dem Gehäuse.

VHB: 20,-€ zzgl. Versand

1x Nokia 1208. Neuwertig, nur "Indoor" genutzt; Schutzfolie noch drauf; praktisch keine Gebrauchsspuren; ohne Simlock

VHB: 15,-€ zzgl. Versand

Beide zusammen VHB: 35,-€ INKLUSIVE Versand

Anfragen: PN oder callneun(at)googlemail(Punkt com)

Re: Was passiert wenn CallYa-Karte überzogen wird?

Zitat

Original geschrieben von snoop
    Wenn das Guthaben einer CallYa-Karte (egal ob durch einen Anruf oder durch eine Bezahlung per Handy) überzogen wird und diese Karte nicht mehr verwendet wird - was passiert? Ist die Karte nicht mehr nutzbar bis sie wieder aufgeladen wird oder schickt VF eine Rechnung? Oder sind die Karten garnicht überziehbar?

Vielen Dank für die Infos :cool:

In der Regel sind sie nicht überziehbar (das ist ja auch der Prepaid-Gedanke ursprünglich mal gewesen; leider aufgeweicht durch "Pseudo-Prepaid").

Ins Minus geraten kann man definitiv nicht (bei CallYa resp. Echtem Prepaid):
    - durch Anrufe (werden unterbrochen; auch Premiumnummern; auch Roaming)
    - SMS (werden bei zu geringem Guthaben nicht gesendet; auch Premium-SMS nicht).
    - dasselbe bei Zahlungen, wobei diese Dienste eh beschränkt sind

Was mal möglich war (heute gibt es das nicht mehr): durch OpenEnd und den Optionspreis rutschte man ins Minus. In der Regel bleibt die Karte dann im Minus bzw. beim Nachladen wird ausgeglichen. Rechnungen verschickt Vodafone meines Wissen nie. Manchmal gleichte sich auch ein OpenEnd-Minus durch wundersames Wirken selber aus (Quelle: eigene Erfahrung). Aber wie gesagt, heute nicht mehr möglich, weil keine Abbuchung erfolgt, wenn Option nicht genutzt wird (was ja ohne Guthaben nicht möglich ist) bzw. das Minusguthaben bleibt "überschaubar".

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Antonio82
    Hallo,

weiß jemand von euch, ob die Rufnummermitnahme eines anderen Netzanbieter zu Tchibo mobil Prepaid auch dann möglich ist,wenn man schon eine Tchibo Prepaidkarte besitzt und die schon seit ca. 2 Jahre aktiviert ist. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Ciao

Hmm. Was würde dagegen sprechen, eine neue Karte zu kaufen und dorthin zu portieren? Oder ist da noch ein spezieller Aktionstarif drauf? Sonst sehe ich da eigentlich keine besondere Veranlassung, das nicht so zu machen.

Bye, Mike