Beiträge von Síemenshandyfan

Zum Verkauf steht die genannte VIP-Rufnummer, welche ursprünglich aus dem Netz der Telekom stammt, derzeit aber bei blau "zwischengeparkt" ist.
    Der künftige Besitzer bekommt die Rufnummer auf seinen Namen überschrieben (die Kosten hierfür übernehme ich) und dann als Prepaidkarte von Blau (Gültig bis mindestens April 2011 - hängt am "Gettings-Tropf" ;) ) geliefert.
    Das weitere Vorgehen (Portierung, Nutzung als Prepaid oder Eiskratzer) ist dann Sache des neuen Eigentümers.
    Guthaben wird nicht mehr drauf sein.

Preis: 249,-€ VB inkl. versichertem Versand als Hermes-Paket.

Nochmal die wirklich schnucklige Rufnummer: 0 15 15 - 999 8888

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Bei T-Mobile kommt es anscheinend öfters vor, dass xtra Karten, die erst 1-2 Monate aktiv sind, völlig willkürlich abgeschaltet werden und man dann der Guthabenauszahlung ein halbes Jahr hinterherlaufen muß. :flop:
    Zumindest bei mir war das so. :(
    Am besten die Karte kündigen und das Guthaben auszahlen lassen, falls die Rufnummer nicht wichtig ist.

Wobei diese Karten IMHO dann unter "beendete Verträge" auftauchen, nicht aber die SIM gesperrt wird (aber aktiv bleibt).
    Das war bei TE nämlich anders...

Bye, Mike

Soweit ich weiß, kann man sich weder bei o2 noch bei mobilcom-debitel die Nummer aussuchen. Die Frage 3 hast du dir eigentlich schon selber beantwortet: Provider bringen immer mehr Sorgen, sobald man aus dem Schema fällt (anderer Tarif) oder auch nur Probleme klären möchte (Hotline meisst unverschämt teuer).
    Ich würde immer beim Netzbetreiber direkt abschließen, es sei denn, die Händler haben unschlagbare Konditionen was Auszahlung oder ähnliches betrifft (die sind meisst bei Providern wesentlich höher als beim Orginal).

Bye, Mike

Erfahrungen habe ich damit leider auch keine. Aber soviel ich weiß, werden die Stammdaten bei o2 verwaltet. Auch einen Inhaberwechsel nimmt o2 selber vor. Es wäre also durchaus denkbar, dass man einfach mal bei der kostenlosen Hotline von o2 anfragt, die können vielleicht helfen oder haben ansonsten Infos parat..
    Schaden kann es jedenfalls nicht und der Anruf ist ja auch kostenlos.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von juerglein

Und wenn einem die bisherige Rufnummer egal ist, kann man, wen man "mal verliert", sich immer noch die Reduzierung des Loop-Bestandes schönreden.

Danke für die Info. Letzteres ist für mich kein Thema, habe hier massen Loops auf meinen Namen laufen. Reduzierung ist da garnicht verkehrt ;)
    Allerdings befürchte ich nach deinen Erfahrungen, dass es bei SOHO wohl tatsächlich nicht klappen wird...schade.

Bye, Mike

Kann (und wird; dank Transportleistung) zb. bei T-Mobile mehr werden. Ich glaube 2,11€ oder so...
    Verbieten wird dir die Teilnahme wohl keiner, weil auch die Anbieter der Karten kräftig mitverdienen...
    Diejenigen, die es nicht erlauben, bei denen geht es generell nicht...wenn ich mich recht entsinne z.b. ring oder congstar. Dort werden dann entweder nur die Transportleistung berechnet oder es kommt eine Fehlermeldung.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Wenn man Glück hat, gibt es diese sehr wohl. Und ich hatte mit normalen o2o gleich in 5 von 5 Fällen Glück. In 2 von 2 Fällen o2o SOHO aber Pech.
    Auf diese Art habe ich meine neu gekauften Bundles mit dem tollen Tarif Loop mit Handy entsorgt und wurde noch mit je 50 € dafür belohnt.

Sogar Portierungen in im September 2009 abgeschlossene Verträge wurden mit je 50 € belohnt.

Okay, interessanter Erfahrungsbericht. Danke für die Info. Ich werde das mal mit einem IP100 (allerdings auch SOHO) testen. Mal schauen..
    Übrigens: wenn es klappt - entgegen den Angaben in der Fußnote - ist solches Guthaben bisher auch für Premium-Rufnummern abnutzbar gewesen...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    ok, alles Mist, verstehe. Das war das erste und letzte Mal, dass ich eine Prepaid Karte verkauft habe. Aber gut zu wissen, wie kompliziert das alles ist :) Danke für eure Hilfen!

Da hast du vollkommen recht. Ich mache das gewerblich und der Rattenschwanz an Fußnoten wird auch bei mir immer länger. Man kann garnicht alle Eventualitäten berücksichtigen - weshalb ich mittlerweile sogar den Support für Portierungen bzw. die Möglichkeit der Portierung ausschließe, um dann nicht Ärger mit den Kunden zu bekommen...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Kann mir mal einer sagen, ob andere Anbieter auch so kompliziert sind? Also zb bei Vodafone Prepaid Bundle?

Naja, wie man es nimmt. Bezüglich der "Entbundelung" gibt es so einen Unsinn nur bei o2. Aber andere haben auch lustige Fallen. T-Mobile sperrt z.b. 3 Monate die Portierung nach einem Inhaberwechsel (um Rufnummernhandel zu unterbinden).

Bye, Mike