-
Zitat
Original geschrieben von bsee
Die Guthabengültigkeit von Tchibo-SIMs ist unbegrenzt seit neustem. Ich hätte eigentlich Anfang Juni auf zweien wieder je 1 Cent überweisen müssen, aber jetzt erscheint bei allen Tchibo's unter 102 der Text: ... noch 1 Jahr :top: Bei einer o2-Prepaid hingegen musste ich diese Woche (m)einen Cent wieder investieren.
Scheint ein Einzelfall zu sein, kann ich jedenfalls mit meiner Testkarte nicht nachvollziehen - da steht nach wie vor 28.11.09
Möglicherweise betrifft es ja nur die zum jetzigen Zeitpunkt noch aktiven Karten.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von bsee
Mein technischstes Handy ist das -von mir gemiedene- SE K700i, hab's aus 2. Hand seit 4 Jahren, genügte das den Netzclub-AGBs? Ich habe das 100-Min-Paket. [ Könnte wohl jemand die Reihenfolge von Netzclub und Nettokom gem. Alphabet auf der Prepaid-Wiki-Startseite tauschen? ]
Ja, habe es getauscht. In Zukunft aber bei solchen Dingen gleich mich direkt anschreiben (gern auch per PN), weil ich auch nicht alle Postings in allen Threads mitlesen kann 
@all: Danke für den Hinweis zur AGB bezüglich Endgerät. So genau hatte ich mir die AGB dann garnicht durchgelesen. Aber ein WAP- und MMS-taugliches Handy habe ich natürlich auch hier rumliegen...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Ich hab meiner Schwester eine Karte bestellt mit 100 Minuten.
Meine Schwester ist eine, die mit Technik nicht klarkommt, sie hat bis zum heutigen Tage nicht einmal an einem Geldautomat Geld abgehoben, immer am Schalter, ist ihr halt zu kompliziert.
Darum will ich ihr ein Seniorenhandy besorgen und die haben, so wie ich bisher gesehen habe, kein Internet.
Wird ohne Internet die Karte auch funktionieren? Ich meine, weil halt auch Werbung mit einem WAP Link kommen soll, das wird sie nicht nutzen können am Seniorenhandy, sie kann nur auf Werbesms mit einer SMS antworten. geht das in Ordnung?
gruß mayday7
Die Frage stelle ich mir auch. Nicht nur Seniorenhandys, es gibt auch noch genug Low-Budget Geräte (auch von namhaften Herstellern), die keine Internet/Wap-Funktion haben. Daher denke ich mal, dass es auch mit diesen Geräten gehen wird (dann halt Antwort per SMS).
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Marasli
Ich habe 2 EasyMoney Karten auf mich umschreiben lassen, ganz normal mit der aktuellen Formular auf der o2 Webseite. Der Tarif und die Konditionen (EasyMoney) bleibt auf jeden Fall erhalten.
Das kann und sollte man auf keinen Fall verallgemeinern. Zwar habe auch ich schon obige Erfahrung gemacht, es gibt aber auch Berichte, wo Easy Money dann weg und die Kart in einem aktuellen Tarif war, wie beispielsweise
hier
berichtet wird!
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Na selbstverständlich gilt das auch für die! Oder warum denkst du habe ich "und allen seinen Bestandteilen" geschrieben? 
..ja, nun erschließt sich dieser mir vorher nicht ganz verständliche Passus.
Danke für die Info, gleich mal abgespeichert 
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Oder man registriert die SIM durch einen beliebigen Händler im FastFree System einfach auf die neue Person. Dabei wird an dem Tarif und allen seinen Bestandteilen nichts verändert, was bei eine Inhaberwechsel mittels dem Formular nicht sicher ist.
Gilt das oben gesagte eigentlich auch für die berühmten Karten mit Easy Money? Oder lassen die sich in dem System garnicht mehr umregistrieren?
Wäre nämlich ansonsten eine gute Möglichkeit der Umschreibung ohne das EM verlorengehen würde...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Wenn da schon steht, daß es bis zu 7 Tage - eine Woche oder aber 7 Arbeitstage? - dauern kann, dann hat's doch wenig Sinn sich vorher Gedanken oder gar Sorgen zu machen. Schon gar nicht ist "funktioniert nicht" angebracht. Zu fragen, wie lang's bei anderen gedauert hat, das von mir aus. Es besteht ja kaum ein Risiko, daß O2 sich auf irgendwelches Geld draufsetzt und nicht wieder rausrückt.
Zahlung kam nun zurück: Verwendungszweck unbekannt. Der klassische Weg scheint also (noch?) nicht zu funktionieren...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Es kann höchstens der 26.05. gemeint sein - und seitdem sind noch keine 3 Bankarbeitstage vergangen.
Auch mit Prüfziffer wird nichts gutgeschrieben, hatte schon Anfang letzter Woche eine Testüberweisung gestartet. Zurückgekommen ist bisher aber auch noch nichts.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Pfirsicheistee
So, habs mal ausprobiert mit 2 teuren SMS
. Wie lange dauert es, bis die in der Umsatzübersicht auftauchen?
Wo kann ich das einstellen?
Keywort konfigurieren --> Dienstart ändern --> Email-Weiterleitung
Die Umsätze müssten quasi in Echtzeit auftauchen (Statistik --> Monatsabrechnung). Aber Abrechnung ist erst ersichtlich, wenn die Mindestquote erreicht wurde.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Naja, es wären schon normale Einnahmen, für die man ggf. die Kosten der Prepaid als Ausgaben gegenrechnen kann. Aber wenn die Prepaids nichts kosten... 
Wenn man es ganz genau nimmt, dann müsste man dafür sogar ein Gewerbe anmelden --> Gewinnerzielungsabsicht.
Ich denke aber, in dem speziellen Fall wird das wohl nicht unbedingt nötig sein.
Best-M schreibt aber auf der Rechnung selber, dass die Einnahmen Einkommenssteuerpflichtig sind (es sei denn, man bewegt sich noch im Rahmen des Steuerfreibetrages). Dennoch bin ich der Meinung, für sowas gibt es eine Pauschale. Wenn man zum Vertrag ein Handy kostenlos bekommt, wäre das ja sonst auch strenggenommen ein geldwerter Vorteil. Oder die Gutscheine bei z.b. DSL/Kabelinternet. Also irgendeinen Freibetrag gibts da sicher.
Interessieren würde mich das Thema auch mal...
Bye, Mike