Beiträge von Síemenshandyfan

Re: Keyword

Zitat

Original geschrieben von Pfirsicheistee
    Keywordbestätigung wurde nun freigeschaltet.

Wie gehe ich nun vor? Ich schreibe mit meinem Prepaid-Guthaben einfach mehrere SMS mit den Keyword an die entsprechende Nummer?

Und ab wann sind die Einnahmen aus diesem Mehrwertdienst dem Finanzamt zu melden?

1. Korrekt. Vorher noch das Routing einstellen auf E-Mail Benachrichtigung (günstigste Methode)

2. Keine Ahnung, die Frage ist was für die Experten. Solange du aber keinen Gewinn erwitschaftest (was angesichts dieses Geschäftmodelles eher fraglich ist; schließlich kosten die Prepaidkarten in der Anschaffung meisst mehr als das Guthaben), sollte das kein Problem für das F.A. sein. Ansonsten gibt es meines Wissens auch eine Freigrenze für solche Nebenverdienste.

Bye, Mike

So, habe auch mal getestet: Samstag bestellt, Karte kam am Dienstag an. Das ist schonmal :top:
    Aktivierung binnen 12 Stunden problemlos. Pack 100 Telefonie ist auch schon nutzbar ohne Guthaben. Auch kann man Postwerbung deaktivieren (bzw. ist in den Grundeinstellungen erstmal deaktiviert).
    Wenn die Geschichte so weiterläuft wie sie begonnen hat, kann man das durchaus aus meiner Sicht als gelungen ansehen. So ein kostenloses IP 100 immer griffbereit zu haben, wenn man schnell mal in ein Fremdnetz anrufen möchte, finde ich doch recht nett.
    Mal sehen, wie es dann mit dem Werbevolumen aussieht...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Jupp, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben... seit 17.5., 20Uhr wieder keine Gutschriften mehr... hat sich wohl verhoben, der Gute... Go, Manfred, go!

Kann ich nicht bestätigen...hier läuft es derzeit ohne Schwierigkeiten.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    Das Feld mit der Konzernweiten Datennutzung müsste über den von dir beschriebenen Feldern zu finden sein.

Wenn nicht, dann wurde (scheinbar) schon zugestimmt.

Ah, danke. Kann sein, dass dies der Händler schon getan hat. Das wäre möglich - geht bei mir nicht um die Freikarte. Aber ich schau nochmal genau nach.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    Der Konzernweiten Datennutzung kannst du zustimmen, wenn du z.B. deine Adresse änderst. Da kommt dann ein entsprechendes Feld.

Die drei klickbaren Felder auf der Folgeseite mit Zustimmung SMS/Telefon/schriftliche Kontaktaufnahme? Was anderes habe ich nicht finden können...

Bye, Mike

Sag mal, habe ich :apaul: oder wo finde ich die konzernweite Datennutzung?
    Irgendwie sehe ich das Häckchen nicht, was man anklicken muss...hast du mal einen Hinweis??

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Ich hoffe O2 hört auf zu BAUEN :cool: , wenn ja hoffe ich ab Montag auf normale Verhältnisse von 2 bis 4 Stunden , Heute kurz davor ! :) 13 Uhr Gespräch ,19:47 Gutschriften.... Cheers Manfred ,DARKHALF

Seit heute läuft hier alles wie vor den Bauarbeiten...sehr schön, Manni scheint wieder aus der Karibik zurück zu sein :top:

Bye, Mike

Wo es grundsätzlich nicht geht ist Blau. Dort wird nicht einmal aufgeladenes Guthaben akzeptiert, sondern man muss nach Verzichtserklärung und Aufforderung den Betrag überweisen.
    Anders bei Simyo, dort sollte erstgenanntes Szenario aus meiner Sicht eigentlich klappen. Auch bei T-Mobile (Original) kann ich aus Erfahrung sagen, dass alles an Guthaben auf der Karte angerechnet wird (egal ob Startguthaben, Anmeldebonus, Fanta-Cash oder aufgeladen).

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein EM-Team sitzt und neue Strategien entwickelt, um nach bald 10 Jahren nun auf diesem Wege die Upl00per zu dezimieren, ärgern oder sonst was - davon abgesehen würde das ja was kosten... :rolleyes:

Aber andererseits scheint die Zeitspanne von ca. 48h relativ konstant zu sein und dies schon seit mehrern Tagen/2 Wochen. An einen Defekt, der in Kürze behoben wird, mag ich da nicht so recht glauben. Und ob o2 sich noch so intensiv um dieses Feature kümmert, welches ja schon ewig nicht mehr vermarktet wird...naja, ich denke eher nicht. Hoffen können wir ja, aber es könnte auch der Anfang vom berühmten Ende (oder zufällige/gewollte Einschränkung) sein...

Bye, Miek