Beiträge von Síemenshandyfan

Asche auf mein Haupt...so ein Päckchen wurde mir in der Tat ebenfalls zugestellt.
    Andererseits verweigerte mir die Post eine "Auffrankierung" eines zu schweren Paketes mittels Briefmarken. Päckchen scheint also ein Sonderfall zu sein.
    Das mit der Umfirmierung war mir bisher so nicht bekannt...bei uns steht überall DHL drauf.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Also mein Schalter würde das annehmen. Ist denen egal.

Bei mir komme ich immer wieder in Erklärungsnot, weil die (zumeist) Damen nix mit den Zahlen anfangen können. Angenommen haben sie die Briefe aber letztendlich doch...

P.S.: Päckchen funktioniert definitv nicht. Handyporto ist Deutsche Post und Päckchen DHL. Das sind zwei komplett getrennte Unternehmen.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von jeps
    Kann man die 45 EUR Aktionsguthaben auch nutzen um Mehrwertdienste, sprich PremiumSMS für Anrufe auf 01378 in Anspruch zu nehmen?

Das frage ich mich auch...denke aber ja. Denn in der Pressemitteilung ist ausdrücklich die Rede davon, dass dieses Guthaben für alles gilt (Telefonie, SMS, Internet) und eine Einschränkung "Sternchentext" ist nicht angegeben...

Dieselbe Aktion gibt's übrigens auch bei maxxim.
    Werde wohl mal ne Karte ordern.

Bye, Mike

Also ein Limit bei der Umschreibung von gebrauchten Karten wäre mir neu, sollte an sich problemlos gehen. Anders sieht das bei neuen (insbsondere Packs mit Handy) aus.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Für mich unverständlich warum die Anbieter dieser Dienste nicht dafür sorgen, dass alles reibungslos klappt. Das kann nur an der Schnittstelle Platformbetreiber - Netzbetreiber liegen. Und beide kassieren für den Dienst. Bei dem eigentlichen Diensteanbieter kommen lediglich 50% des Geldes an.

Bei Callya kenne ich das so, dass erst einmal 1 Cent überwiesen werden musste, damit es klappt. Ist es vielleicht bei Xtra auch so geworden? Vielleicht liegt es daran?

Nein, kann ich nicht bestätigen. Grad gestern erst einmal Handyporto abgeholt. Was natürlich sein kann, dass dies bei neu registrierten Karten der Fall ist - meine ist schon älter, wurde aber nie nachgeladen.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Aktuelles von der Front:

Verbindungen wurden vorgestern (Mittag bzw. Nachmittag) geführt, die daraus resultierenden GS kamen allesamt "schon" heute früh an.

Geduld, Geduld - wird scho wieder... :)

Bei mir nicht. Testanrufe von Gestern vormittag sind bis jetzt (16:10) nicht gebucht...
    Läuft insgesamt also noch nicht stabil..

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    ich habe keine VF-Karte sonder eine von o2. Das sollte aber automatisch also schon aktiviert gehen. War bei mir auch so. Falls Du für ne Aktivierung Internet brauchst, in CZ gibt es oft kostenlos WIFI. Wenn verschlüsselt, dann in der Unterkunft nach dem Kennwort fragen. Die sind nicht so zugeknöpft wie in Deutschland.

Kannst mal sehen...daran habe ich garnicht gedacht! Wie es scheint, gibt's WIFI im Hotel. Dann könnte ich mur u.U. sogar den ganzen Terz mit der Karte sparen, brauch ja nur im Hotel ab und an mal das Netz. Konnte nur noch nicht herausfinden, ob und was das Internet kostet...

Danke für die Hilfe!

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Voreingestellt ist bei der VF-Karte dieser 17,-CZK/pro Tag Inet-Tarif. Da kann man 5MB verbraten. Ob dann erneut 17,-CZK in Rechnung gestellt werden oder die Verbindung gedrosselt wird entzieht sich meiner Kenntnis würde mich aber auch interessieren. Übrigens auch VF in CZ baut gerade das UMTS-Netz massiv aus. So wurden jetzt auch z.B. in Liberec UMTS-Panels montiert und zum Jahresende könnte es schon losgehen mit VF-UMTS außerhalb von Prag und Brünn.

Das klingt doch schonmal nicht schlecht. Rein für Email sollte das ja reichen und da brauche ich auch nicht zwingend UMTS...
    Wie ist das mit der Aktivierung? Kannst du mir da sagen, wie das läuft?

Bye, Mike

Ich klemme mich mal hier mit ran. Folgende Situation: möchte für ein paar Tage nach Tschechien und bräuchte dort eine Prepaidkarte zwecks gelegentlichem Internetkonsum (vor allem Email checken). Nen Notebook mit Surfstick nehme ich mit. Nun hatte ich hier von der Vodafonekarte gelesen und auch ein bissel gestöbert im Netz. Wenn ich das recht verstanden habe, kostet die 200 Kronen mit einem StgH von 200 Kronen und kann ohne formelle Probleme im Supermarkt gekauft werden.
    Soweit okay. Wie funktioniert dann die Aktivierung? Die Situation wird ja so sein: ich fahre nach CZ, kaufe die Karte und möchte diese dann auch gleich nutzen. Geht das überhaupt so?? Ferner: wenn ich die Tarife richtig interpretiert habe, gibt es eine Tagesflat ins Netz für 17 Kronen. Scheint mir recht billig zu sein. Stimmt das so auch? Wie kann ich diesen Tarif dann buchen??

Wäre schön, wenn ich da ein paar Antworten bekommen könnte...

Bye, Mike