-
Zitat
Original geschrieben von Nouhi
Ein absolutes Top Angebot von vesat, nur sollte man sein Augenmerk auf die Preise/Leistungen von m-d richten damit man nicht auf dei Nase fällt.
Habe mir grad mal beide AGB's durchgelesen wie schon festgestellt gesehen das talkline wirklich noch ein Kartenpfand verlangt und m-d nicht.
Davon mal abgesehen ist die O2 flat M als Angebot nur bei m-d zu finden und daher liegt es wohl nahe das auch die Bedingungen von m-d gelten, meiner Meinung nach.
Leider nutze manchen Telekommunikationsunternehmen ihre Spielräume voll aus und versuchen möglichst überall Kosten an den Verbraucher zu berechnen (Kosten die eigentlich gar nicht wirklich entstehen... hab selbst schon für so einen Laden gearbeitet).
Aus diesem Grund sollte auch jeder über die Preise/Leistungen von m-d informiert sein, damit man sicherstellen kann das keine extra Kosten über die Laufzeit anfallen.
https://shop.mobilcom-debitel.…n=tariffdetail&bid=192789
Gruß Nouhi
Alles anzeigen
Meinungen hin oder her, es sollte nun mal eindeutig geklärt werden, wer nun der Anbieter ist bzw. wessen AGB gelten! vesat...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Nunja, Glück gehabt, das der Beamte keine Ahnung hatte. Die Ordungswidrigkeit hast du trotzdem begangen, indem du dein Fahrzeug im öffentlichen Straßenland abgestellt hattest.
DAS ist mit einem Saisonkennzeichen nämlich nicht gestattet und wird empfindlich geandet.
Halt! Falsch verstanden: Fahrzeug steht abgemeldet IMMER in der Garage. War im öffentlichen Raum abgestellt, als es offiziell zugelassen war, nämlich im November. Nur HU war abgelaufen...da diese vorher fällig war... Es ging auch nicht um das Abstellen im öffentlichen Raum sondern darum, dass die HU fällig war!
Thema genau lesen! Die OWik wurde wegen fälliger HU ausgestellt. Dies konnte aber erst im November erneuert werden, da Fahrzeug vorher (natürlich) nicht im öffentlichen Raum bewegt werden durfte!!
Das hatte ich aber auch so geschrieben: zugelassen Nov-März. Und im Novermber wurde ich "ertappt"!
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von fran050266
So dramatisch wie Du es jetzt siehst ist es nicht.
Ich würd jetzt mal nachsehen welcher § der StPO als Einstellungsgrund genannt wurde.
Wenn keiner genannt wurde, könnte es sein daß die Polizei (der "anzeigende" Beamte ist Deiner Schilderung nach wohl eher nicht zu den Leistungsträgern seiner Zunft zu zählen) gar keine Anzeige an die Staatsanwaltschaft gesandt hat, sondern eher den Sachverhalt mit der Bitte um Prüfung der Strafbarkeit. Bei der StA hat das ganze eher Erheiterung erzeugt und sie haben Dir dann formlos mitgeteilt, daß nichts Strafbares erkennbar ist, ohne auf die Defizite bei der Polizei zu verweisen.
Und wenn § 153 genannt ist nachfragen (schriftlich), ob überhaupt was gespeichert ist. Könnte ja auch sein, daß die aktenführende Dienststelle erkannt hat, daß nicht jeder "Mist" über den was geschrieben wurde in die Akten muß. Kommt nicht gut, wenn der Datenschutzbeauftragte so "Kleinkram" findet, in dem der brave Staatsbürger kriminalisiert wird.
Gruß
Fran
Alles anzeigen
Ja, die guten Herren in Grün (oder nun Blau). Hatte mal einen ähnlichen Fall von polizeilicher Umnebelung. Da habe ich eine Anzeige bekommen, weil mein Saisonfahrzeug (Nov-März) angeblich im öffentlichen Straßenverkehr mit abgelaufener HU stand. Nun, es war Nov und HU war fällig im Mai gleichen Jahres.
Da musste ich tatsächlich erstmal den Herren Polizisten auf der Dienststelle ermitteln und mit der StvZO konfrontieren. Dieser kannte offenbar den Paragraphen für Saisonfahrzeuge nicht, nachdem diese abweichend von der üblichen Regelung im Monat der Wiederzulassung vorgestellt werden müssen. Wie sollte ich auch mit einem abgemeldeten Fahrzeug zum TÜV (obwohl es auch hier Ausnahmeregelungen gibt).
Also Polizist aufgeklärt, Fax mit Widerspruch geschickt und das Verfahren wurde auch eingestellt. Frechheit ist es trotzdem, wenn ein Polizist einem einfach so mal eine Anzeige schreibt ohne jegliche Rechtsgrundlage und man dann noch selber um die Einstellung kämpfen muss...Zahlungsträger war nämlich schon dran (15,-€ wg. Ordnungswidrigkeit).
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Vorausgesetzt, diese Aussage stimmt, dann erübrigt sich doch wirklich diese ständige Fragerei bei neuen Handyvertragsangeboten und die ständige Diskussion nach dem Sinn solcher Vorabzahlungen.
Ob die Aussage wirklich stimmt kann ich nicht beurteilen. Gehöre zu denen, die wirtschaften können. Menschen die das nicht können sollten meiner Meinung nach gar nicht erst auf Laufzeitverträge zurückgreifen.
Da gebe ich dir allerdings recht (in beiden Punkten). Aber es kann auch trotzdem entspannender sein, wenn man die Kosten schon vorab beglichen hat (da diese ja ohnehin geschenkt werden). Und andersherum betrachtet: man beschenkt nicht den Mobilfunker, sondern gibt nur etwas vom Geschenk zurück 
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von stram
Ein weiterer möglicher Grund:
Der Vertrag läuft über 2 Jahre. Und ich glaube, bei Mobilcom kostet selbst das Ändern der Kontoverbindung Geld. Also, falls sich das Konto innerhalb der 2 Jahre ändern sollte, könnte man die Gebühren umgehen, indem das Geld bei Mobilcom eingezahlt wird.
Stimmt. Steht in der Preisliste, bezieht sich aber IMHO nur auf eine Änderung auf schriftlichem Weg. Ich habe meine Bankverbindung online gewechselt und es wurde nichts berechnet. Den Posten hatte ich nach der Änderung auch entdeckt...aber zum Glück war es dann nicht so.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Warum wird eigentlich bei jedem Angebot immer wieder die Frage nach der Möglichkeit gestellt, ob man Geld vorab auf das Kundenkonto überweisen kann?
Nun, das magst du so sehen. Es gibt aber durchaus rationale Gründe, dies zu tun. Nehmen wir mal dieses Angebot hier: durch die Rückerstattung ergibt sich ja nur eine *rechnerische* Grundgebühr von 99 Cent/Monat. Praktisch wird der Gesamtbetrag monatlich abgebucht. Nicht jeder kann und will die Gutschrift auf dem Konto stehen lassen, so dass sich auch real nur diese Belastung ergibt. Also würde die Möglichkeit, den Betrag komplett auf das Kundenkonto zu überweisen, zu dem Ergebnis führen, dass sich nicht nur rechnerisch sondern auch real eine Kostenfreiheit ergibt (vorausgesetzt, man zahlt auch die rechnerischen 99 Cent pro Monat gleich mit ein), die nicht gerade dann das Konto ins Minus reisst, wenn man eh schon klamm ist. Wer kennt schon den finanziellen Verlauf seiner nächsten 2 Jahre.
Fazit: es gibt durchaus sinnvollerweise diese Nachfrage.
Ein gutes Beispiel ist meine Schwester: studiert und hat deshalb ein schmales Budget. Ich wollte ihr mal dank Elke im Forum ein kostenfreies Jahresabo einer Fernsehzeitschrift besorgen (die Auszahlung war in Höhe der Gesamtkosten). Meine Schwester hat das dann trotzdem nicht gemacht, weil sie nicht so haushalten konnte, dass die quartalsweisen Zahlungen gesichert wären. Rechnerisch kein Problem, aber praktisch...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von mANoLo27
Woher habe ich nur gewusst, dass ein solcher Nachtrag nicht lange auf sich warten lässt...? :top: :cool:
Tja, die 0815er Gasse hat schon gesalzene Preise, jedoch bekommt man dafür den Maestro Manfred höchstpersönlich an die Strippe!
nochmal kurz OT:
Ich halte die Preise für angemessen. Schließlich kommt es in der Zeit des Gespräches zu Stockungen bei den Gutschriften (inkl. entsprechender Aufregungen im Forum, denn er ist schließlich ein Mann und damit nicht Multi-Tasking-Fähig). Das muss Mannie natürlich irgendwie kompensieren...
und nu BTT :top:
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von mANoLo27
Moin,
die Gemeinde sprach von Trick 17, dieser ist entweder in der EM-Bibel (derzeit leider vergriffen) nachzulesen oder telefonisch unter 0815-EASYMONEY (im Hauptmenü die 17 auswählen) abzufragen.
Viel Erfolg wünschen
~Die eXXXpärten~
Du hast die Preisangabe vergessen, die ist doch seit 1.4. bindend:
0815-EASYMONEY (Dieser Anruf kostet Sie 100,-€ je angefangener Gesprächssekunde im Netz von o2; andere Mobilfunknetze ggf. abweichend)
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Also ich habe vor 1-2 Monaten mal bei Talkline nachgefragt und da hieß es, der Pfand existiere immer noch.
So ein Kartenpfand ist für mich ein absolutes k. o. Kriterium - nicht nur, weil ich meine SIM-Karten für den Dualsimadapter zerschneiden muß.
Aha. Siehste - und genau deshalb wäre der genaue Anbieter IMHO ausgesprochen wichtig. Besser noch eine Verlinkung auf alle Tarifdetails zum studieren der versteckten Fallen (wie der SIM-Pfand).
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
ist alles die gleiche Firma: mobilcom-debitel.
Grüße
Richtig, klar was die Firma angeht. Dennoch sind es nach wie vor unterschiedliche Tarife IMHO. Das zeigt alleine schon, das Talkline eine völlig anders designte Webseite hat. Bei den Details wird das noch erheblicher:
Bei Debitel war die Rufumleitung innerhalb von o2 kostenlos, bei Talkline nicht und bei Mobilcom weiß ich es nicht.
Dasselbe beim Kartenpfand: Debitel + Mobilcom: NEIN Talkline: JA (!)
So ein Mischmasch ist einfach nur unseriöeses Gewirre, das sollte mal klar dargestellt werden (nicht von VESAT; von Mobilcom-Debitel). Oder ist der Kartenpfand generell Geschichte?!?!
Deshalb wären die genauen Vertragsdaten inkl. Sternchentext aus meiner Sicht eine wichtige Kaufentscheidung.
Bye, Mike