-
Zitat
Original geschrieben von MarianP
Muss man bei diesem Vertrag die Sim-Karte nach den 2 Jahren (Kündigung vorausgesetzt) zurücksenden (Kartenpfand)?
Ich antworte hier einfach mal: wenn es sich - wie auf der Webseite zu vermuten ist - um Talkline handelt, dann gibt es in der Tat den Kartenpfand.
Bei Mobilcom-Debitel hingegen nicht. Irgendwie alles ziemlich verwirrend, durch den Zusammenschluss weiß man garnicht mehr, welcher Anbieter das nun ist.
Bei Debitel war ja die RUL innerhalb von o2 kostenlos, bei Talkline wieder nicht.
Daher gleich mal von mir die Frage, ob die Rufnumleitung nun kostenlos ist oder nicht...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von speeny
Ersetze "nicht so recht" durch "etwas"?!
Literaturtip: http://de.wiktionary.org/wiki/suspekt 

Ja...deutsche Sprache, schwere Sprache. So ergibt die Aussage sogar Sinn :p
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von geleemes
Ich hab noch nie eine SMS bekommen, die schicken nur Mails.
Er meinte ja auch, dass du die SMS die Gettings schickt (ja, eben, die Werbe-SMS) nicht liest und deshalb irgendwann die Kündigung kommen wird...
Bye, Mike
-
Die zitierte Seite ist mir nicht so recht suspekt. Kein Impressum und wirkt irgendwie komisch. Ich persönlich würde da keine Daten hinterlassen und lieber warten, ob handyflash nochmal Nachschub bekommt. Muss aber jeder selber wissen.
Genaugenommen will ich so eine Karte auch garnicht bestellen, ist mir nur bei der Recherche aufgefallen...
Bye, Mike
-
Ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Tippgeber bedanken :top: Hatte schon länger nach einem vernünftigem Geschenk für meine ohnehin geplante Bestellung von Büromaterial gesucht. Und das Navi ist nun wirklich mal ein nettes Geschenk...
Bye, Mike
-
Re: Aktion im April noch gültig ?
Zitat
Original geschrieben von juerglein
Ich hatte im Werbeforum bei der Deltatec-Aktion ja berichtet, dass ich sowohl meine Bestandskarten als auch die Karten von deltatecc im Tarif SML in den o2o-Prepaid, und zwar kostenfrei, über den Tarifmanager umstellen konnte. Diese Tarifwechsel erfolgten noch im März
Mittlerweile wird dort berichtet, für den Wechsel würden 5 € Kosten angesagt. Ich habe auch schon mehrere PN bekommen, wie ich das gemacht hätte.
Wurde denn die kostenfreie Tarifwechselmöglichkeit eingestellt ?
Ja, Aktion ist leider schon wieder beendet. Kostet nun wieder 5,-€
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
Moment mal, geht das nicht als mittelbare Falschbeurkundung o.s.ä. durch, wenn eine reale Person registriert wird die zu der Karte keinerlei Bezug hat? Schliesslich kriegt die auch die Rechnung zugeschickt bzw. den Gerichtsvollzieher und den Pfändungsbeschluss, wenn der schlaue Karteninhaber mal sein Prepaidguthaben mit Roaming und 0900-Nummern ins Minus fährt - selbst dann wenn das versehentlich passiert, kommt er in Erklärungsnot.
Hier ist mir ein ähnlich gelagerter Fall bekannt. Dies betrifft eine Xtra-Card, welche mit Händlerregistrierung (was auch immer das bedeuten mag) verkauft wurde.
Natürlich wurde der Käufer nirgends vermerkt (es geht dabei aber - um Unklarheiten zu beseitigen, nicht um eine von meinen verkauften Karte; bei mir sind die Käufer immer verifizierbar).
Jedenfalls: der neue Eigentümer hat die Karte natürlich nicht umgemeldet und diese dann über Direktaufladung mit falschen Kontodaten "befüllt".
T-Mobile steht nun mit der Schadensersatzforderung auf der Matte bei besagtem Händler. Deshalb habe ich auch eine differenzierte Meinung dazu: entweder keine Registrierungspflicht - und damit auch keine solchen Problemfälle. Oder eine generelle Pflicht, die auch eingehalten wird. Das Durcheinander im Moment ist da eher kontraproduktiv und da finde ich es konkret besser, wenn Karten mit falschen Daten registriert werden als auf Personen, die davon nichts wissen...
Im Falle des Händlers trifft es aber wenigstens keine unbeteiligte Privatperson, die vor zig Jahren mal irgendwo eine Karte erworben hat...
Meine persönliche Meinung: was Prepaid ist, sollte auch ohne jeglichen Identitätsnachweis erworben werden können. Damit würden sich die Anbieter wenigstens wieder deutlicher von Vertrag und Pseudo-Prepaid abgrenzen.
Schließlich benötige ich für einen Geschenkgutschein eines x-beliebigen Händlers auch keinen Personalausweis.. Und das Argument, man könne ja Unfug damit treiben - naja, es gibt so gläserne Häuschen mit nem Telefonsymbol drauf. Da brauche ich auch keinen Ausweis um einzutreten...
Bye, Mike
-
Der IMHO größte Unterschied (aber nur bei Altkunden) ist die kostenlose netzinterne RUL im Xtra-Click 1. Gen. Die hat T-Mobile ja nun auch still und heimlich entsorgt..leider.
War für mich das gößte Argument für den Click.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von MikeBauer
Das ist eine wirklich interessante Frage. Ich kann mir nicht vorstellen das sie bei einer erbrachten Leistung durch Prepaid weniger Geld erhalten als bei einer Leistung durch das Festnetz Telefon.
Oder gibt es hier vielleicht rechtliche Gründe?
In der Tat. Das Ausfallrisiko bei Prepaid ist für Anbieter höher und IMHO der "Knackpunkt", da Mobilfunkhäuser im Falle der (aus deren Sicht) missbräuchlichen Nutzung die Auszahlung an den Anbieter verweigern. Hat dieser dem Kunden die Leistung schon durchgereicht, bevor die Auszahlung des Mobilfunkunternehmens kam, bleibt dieser i.d.R. auf dem Schaden sitzen. Das kann, muss aber nicht die Ursache sein. Aber aus genau diesem Grund hat z.b. Best-M die Auszahlung letztes Jahr um einen Monat in die Zukunft verschoben. Der mir bekannte Fall (wo also eine Auszahlung verweigert wurde) drehte sich aber um eine ausgesprochen hoch diemensionierte Auszahlung.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Ist eigentlich auch allgemein bekannt, Xtra- in Vertrag umwandeln gilt als Verlängerung, nicht als Neuvertrag.
Korrekt. Ist aber IMHO der einzigste Anbieter, der das so handhabt.
Gilt übrigens nicht, wenn man von einer (Provider)-Xtra in einen Originalvertrag portiert. Aber dann ist auch das Portierungsentgelt fällig...
Bye, Mike