Beiträge von Síemenshandyfan

Re: fonic / Rufnummermitnahme

Interessant! Das müssen wir auf jeden Fall mal weiter im Auge behalten.
    Vielleicht geht es ja nun wirklich langsam los mit der Möglichkeit der Rufnummernmitnahme zu o2 Prepaid...immerhin schafft es Hello Mobil ja auch.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Im online-Kundencenter bei fonic gibt es jetzt den Knopf "Rufnummern-Mitnahme " (neben Daten & Einstellungen). Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich drauf klicke. Ich nehme an, sie werden die eingehende Rufnummermitnahme einführen. Da diese Option auch im Kundencenter vorhanden ist, könnte dies die Möglichkeit, die Rufnummer nachträglich zu portieren, andeuten.

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Mei, der eine sammelt Briefmarken, Bücher, Schuhe, Handtaschen, Uhren, Autos oder auch Rechnungen, Mahnungen, Vorstrafen usw.

Und die Käufer haben es halt auf nostalgische Alttarif-Karten abgesehen - naja, wenns schee macht... ;)

...und seien wir doch mal ehrlich. Spätestens nach 2 Monaten hat ein Eingeweihter mehr den Kaufpreis als Guthaben auf der Karte. Über längere Sicht "geplant" auch eine "+"-Rechnung.
    Einziger Unsicherheitsfaktor ist o2 selber mit der Frage, wie lange das noch gut geht.
    Aber nicht falsch verstehen: ich gebe keine 100,-€ für eine EM aus, kann es aber durchaus nachvollziehen: Angebot und (große) Nachfrage halt.

Bye, Mike

Zitat

Hm, das ist wahrlich seltsam... :rolleyes:

Nun, ich handhabe es bei "wichtigen" Karten (Alttarife, super Rufnrn.) inzwischen so, dass ich den betreffenden SIMs einen 10 Euro-Voucher von Tchibo gönne - frei nach dem Motto: "Sicher ist sicher!"

Grüße,
    mANoLo

Man könnte aber auch rechtzeitig 1 Cent probieren und kontrollieren. Wenn was schiefläuft, hat man dann immer noch genügend Zeit nachzulegen.
    Wieso eigentlich Tchibo-Voucher? Mir schwant, dass man an die etwas günstiger rankommt, oder?!? EDIT: oder es geht um die nur bei Tchibo noch vorhandene Möglichkeit, "nur" 10,-€ aufladen zu können - statt mindestens 15,-€...
    Ich konnte jedenfalls das o.A. Phänomen noch nicht beobachten...

Bye, Mike

Es gab mal eine Zeit, da konnte man in der Bucht auch unregistrierte CallYa's erwerben. Heute ist das in der Tat anders...

Bye, Mike

Zitat

Der Mike - immer nen Trick 17 parat!
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :D :cool:

Böse nicht, aber wenn der Ausweis vom Papageien grad abgelaufen ist, möchte man die Kopie besser nicht mitsenden :D
    Das war aber noch die Zeit, wo man auch problemlos telefonisch eine Karte bei VF registrieren konnte, was ja nun wohl auch schon länger nicht mehr geht...

Bye, Mike

Ohne zuweit ins Detail zu gehen: beim normalen Umregistrieren (z.b. über das o2 Formular) mag dies ja auch weiterhin so sein. Nur beim von mir als Händler beschrittenen Weg ist das anders. Dafür bekomme ich aber binnen Minuten eine Rückmeldung und die Umschreibung dauert auch nicht länger.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    nun, das kommt mir durchaus bekannt vor ... irgendwo habe ich so ein Zettelchen sogar eingescannt vorrätig ...

aber ein bisschen konkreter haette der blackfusion das schon andeuten können ;)

(was sollen denn zukünftige Generationen sagen, wenn sie die Suchfunktion anwerfen sollen und diesen Thread nicht finden können, weil sie nach "Registrierung" suchen? ..)

Da hast du allerdings recht :D
    Übrigens konnte man damals bei Quelle und auch bei Neckermann jede beliebige CallYa registrieren - egal ob die überhaupt von denen war oder nicht.
    Voreil: dort stand nichts von einer mitzusendenen Auskopie und auch in der Praxis klappte das wunderbar ohne eine solche...

Bye, Mike

Er meint das Zettelchen, welches z.b. den Quelle CallYa beilagen und mit denen man dieselbe bei Vodafone registrieren sollte. War sogar eine Festnetznummer drauf zur Registrierung und Neckermann hatte etwas ähnliches. Allerdings habe ich meine Exemplare nach dem Ende von Quelle ebenso abgewickelt und kann daher nicht helfen. Aber damit ist er dann doch im richtigen Forum...
    Wenn es um eine Registrierung einer Quelle-CallYa geht, dann kann die Hotline von Vodafone aber ebenso helfen...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    danke für die Infos, Síemenshandyfan und Plueschi.

Aber eine Frage hätte ich noch:

So wie sich das anhört, wirst du Plueschi im letzten Schritt die Karte doch auf dich umregistrieren.
    Wirst du vorher in deiner Sammlung "aufräumen", sprich überzählige Loops kündigen, damit "Platz" ist für die Neue? oder wird dieser finale Schritt auch so klappen?

Ich wette mir dir, das kommt darauf an, wie "hoch" der von Plueschi zitierte MA bei O2 arbeitet. Ab einem bestimmten Level sind die Eingriffsmöglichkeiten in das System natürlich wesentlich flexibler als auf Händlerebene (bei mir), wo eine simple automatisierte Antwort kommt. In jedem Fall geht es sehr schnell nach einigen Wochen wieder, die Menge der registrierten Karten ist dabei meinen Erfahrungen unerheblich. Es kommt eher darauf an, wie lange die letzte Registrierung zurückliegt.

Bye, Mike