Beiträge von Frank74

Zitat

Original geschrieben von Pinolino
    Keine Ahnung, aber andersrum: du kannst wahrscheinlich nicht einstellen, dass du ausschliesslich im GSM-Netz funken willst, richtig? D.h., dein Handy sucht ständig auch nach UMTS-Verbindungen. Das kostet unnötig viel Strom, wenn du sowieso hauptsächlich im GSM-Netz unterwegs wärst. Ab der 3er Version kann man einstellen, dass man nur im GSM-Netz sein will.

das ist natürlich ein argument. diese einstellung wird aber wahrscheinlich nur bei den ungebrandeten SW möglich sein, richtig? gehe also davon aus, wenn ich mir die neueste vodafone-SW draufspielen lassen, wird diese funktion bestimmt weiterhin disabled sein?!

Zitat

Original geschrieben von MrGroover
    So, will ich doch auch nochmal meinen Senf zu geben:
    Aufgefallen ist mir so richtig an der neuen FW nix, kein Geschwindigkeitszuwachs oder sowas...

Zitat

Original geschrieben von port01_andy
    1. Geschwindigkeitszuwachs schnellere Wechsel zwischen den Ebenen
    2. Spulfunktion deutlich verbessert kein rucken mehr im Player alles sehr flüssig (höre viel MP3)
    3. blechern klingt nun gar nichts mehr beim anrufen
    4. Akku hält etwas länger

Zitat

Original geschrieben von port01_andy
    Video telefonie ist nun etwas zügiger als vorher.

Zitat

Original geschrieben von mazek
    Vorher hatte ich dei Version 3.45.113 drauf, jetzt ist es die 4.03.38.
    Das Handy fährt wesentlich schneller hoch, das Menü ist um einiges schneller geworden, und das beste: Die Cam liefert jetzt auch bei Tageslicht schöne Bilder, voher wären die Bilder bei Kunstlich zwar 1A aber bei Tageslicht hatten alle Bilder einen Blaustich!

hhhm ,wir haben jetzt recht widersprüchliche aussagen:
    habe den eindruck dass es viel mit dem jeweiligen subjektiven eindruck zu tun haben könnte?!

Zitat

Original geschrieben von basstom
    Denke mal auch, dass der auf der Karte als SW drauf ist! Dann sollte es aber ein leichtes sein, ihn von dort zu extrahieren, oder? (oder war das schon wieder eine verbotene Frage? ;) )
    Gruss, Basstom

@mods: vielleicht sollten wir diesen thread mal mit diesem zusammenführen.
    dort ist nämlich auch ein link zum player (achtung läuft erst ab symbian 8.0 oder höher...)

Zitat

Original geschrieben von MrGroover
    Dein PC kann aber schon BT :confused:
    Ansonsten mal die neue Version ziehen... Wenn die PC-Suite es schon nicht anbietet, liegt der Fehler sicher da und läßt sich durch ein FW-Update wohl nicht beheben.

ich denke nicht, dass der fehler am PC liegt: mein 6630 (mit der ersten SW) bekommt auch keine sync über BT hin. allerdings kann ich über den dongle daten zum phone senden...

ansonsten: ich habe auch noch keinen wirklichen grund gesehen, meine V 2.39.15 vom 11.11.04 upzudaten - läuft soweit rund, obwohl mein phone vollgepfercht ist mit zeugs ;-)

weiss jemand, ob bei den update-SW einige funktionen der 2.39 weggelassen wurden? oft ist es ja so, dass neben verbesserungen & zusatzfeatures auch leider einige funktionen deaktiviert wurden!?

nokia tut gut daran, sie serie40 der series60 anzugleichen!
    im vgl. zu den ersten s40 geräten bis hin zum 6230 ist die 3rd edition eine echte augenweide was displayauflösung, darstellung und usability betrifft.

das hauptmanko ist jedoch nach wie vor die fehlende symbian-basiertheit bei s40. sollten beispielsweise die kommenden 6280 und N80, die augenscheinlich in punto hardware recht ähnlich sein werden, auch preislich recht nah beieinanderliegen, bietet ein symbian-phone immer einen immensen vorteil!

insofern fehlt mir so langsam ein wenig die rechtfertigung für eine s40 mit grossem display wie beim 6280.
    wenn man kleine geräte bauen will, ist s40 für nokia unumgänglich, da sie im ggs. zu s60 nicht an eine mindestgrösse fürs display gebunden ist, das ist ein klarer USP. aber bei einem grossen display und der wahl zwischen den beiden plattformen liegt s60 deutlich im vorteil.